ADSL Konfiguration für Vigor 2500We
Geizhals » Forum » Netzwerk » ADSL Konfiguration für Vigor 2500We (4 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL Konfiguration für Vigor 2500We
07.04.2004, 20:24:37
Hi Group,

nachdem die TA nur Modemwechsel um 130 Euro durchführt, und ich gerne eine WLAN Netz bei mir zu Hause haben möchte, hab ich mir bei ebay eine Vigor 2500We Router mit ADSL Modem ersteigert!

Ich versuch jetzt schon seit drei Abenden damit eine Verbindung aufzubauen, jedoch will mir diese hohe Kunst nicht gelingen!

Ursprünglich hab ich ein Alcatel Speedtouch USB Modem mit dem die Verbindung hervorragend klappt.

Betriebssystem is WIN 2000!

Die LAN Verbindung zum Router steht, ich komme damit auch ins Interface. Dort kann ich auch alle Einstellungen vornehmen!

Jedoch beim Verbindungsaufbau scheitert dann mein Können oder Wissen. Ich habe alle Daten eingegeben, wie sie auf der "Einstellungsseite" (Internet-Verbindung) für die TA angegeben sind.
Die ACT Led blinkt wie sie soll, die ADSL Line blinkt leider nur die ganze Zeit. Egal ob ich das Verbindungskabel zwischen Splitter eingesteckt habe (so solls sein) oder nicht!

Nachdem ich mich nun durch einige Foren gelesen habe, stellte ich Fest, das die MAC Adresse falsch eingegeben wurde( Kopf - Eingabefeld). Diesen Fehler habe ich auch behoben.
Ebenso habe ich einen Frimware Upgrade auf Annex B gemacht (war auf der beiliegenden CD).

Hat aber trotzdem alles nicht geholfen.
Ich verwende übrigens Frimwar 2.3.12
Router Tools V2.5.2
ADSL Firmware Version 3.20 (liegt etwa hier der Fehler??)

Mein Provider ist die Telekom Austria TA und das Produkt heisst AonSpeed 30.
http://kundenbereich.aon.at/produkt...speed/index.php

Meine Configuration laut Anleitung sieht wiefolgt aus:
VPI: 8
VCI:48
Codierung: VC MUX
Proptokoll: PPPoA
Modulation: Multimode

Im übrigen, falls es bedenken wegen Annex B gibt, hier ein Link auf dem es dies nachzulesen gibt: http://www.output.at/content/02-04/artikel/techno_02.htm  

Danke schon mal für eure Mühen
mfg alegau

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ADSL Konfiguration für Vigor 2500We  (Maximus am 07.04.2004, 20:36:20)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung