Was könnte jemand tun wenn er meine IP und meine offenen Ports kennt ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Was könnte jemand tun wenn er meine IP und meine offenen Ports kennt ? (8 Beiträge, 167 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was könnte jemand tun wenn er meine IP und meine offenen Ports kennt ?
08.04.2004, 15:18:02
Grunsätzlich nix bis so ziemlich alles |-D
Jemand, der wirklich Ahnung hat, findet Deine IP auch so heraus:)
Frag mich nicht wie...keine Ahnung! log-Dateien am Server auswerten etc.
Also Dein Username ist für den Anfang genug...wenn der jemand sich dann Deine IP ansieht, die Route tracet...Du nicht hinter einer keine Firewall bist...womöglich nicht alle kritische Updates installiert hast...
Deine offenen Ports braucht er dann net wissen-die scannt er sich doch selber:)
Wobei, wenn er sich Deinen Browser anschaut...die Version davon...die vom OS...dann kennt er die standard-Ports eh schon...
Hast Du dann auch noch keinen zuverlässiger AV-Schutz,dann ist's ein russisches Roulet:)

Naja im schlimmsten Fall stirbst Du vor Schreck an z.B. einem Herzinfarkt, wenn's einer schafft, Dein BIOS via remote zu flashen und dadurch Deine HW+Daten bissi dahin sind...aber vorher paar wesentliche Passwörter von Dir klaut und als Dankeschön bei Ebay für Dich high-society-prestige-Güter ersteigert etc.
Es geht noch weiter aber ich mag Dir keine Angst einjagen...
>:-D >:-D >:-D
nichts&niemand ist sicher-wer an seine eigene Scheinsicherheit glaubt ist naiv...

------------------------------------------------------------------------------
Was die Menschheit bräuchte ist Nächstenliebe und Toleranz.
Was die Menschheit bietet ist aber leider Neid, Machtstreben, Geldgier, Rachgier, Individualismus und Egoismus.
Wer dabei denken sollte "Man kann es nicht ändern" hat doch irgendwie recht,
denn wir sind alle nur Menschen...  >:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung