Windows XP Oem auf neuem system
Geizhals » Forum » Software » Windows XP Oem auf neuem system (5 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Windows XP Oem auf neuem system
13.04.2004, 21:07:01
> Möchte mir ein neues mainboard und eine neue cpu zulegen.XP hab ich schon
> einmal registriert und jetzt stell ich mir die frage ob ich mit der neuen
> hardware die alte xp version installieren kann wegen dem key der auf mein
> altes system registriert ist.

Irgendwie verstehe ich den Satz nicht:
Du hast XP installiert,
dann neues Mainboard und neue CPU. Ok.

Dann kommt die Frage, ob du mit der neuen Hardware die alte XP Version installieren kannst ??

Das XP ist doch auf der Platte installiert. Die Platte wurde aber nicht getauscht. Du brauchst nichts neu installieren. Höchstens kann das Betriebssystem feststellen, dass zu viel neue Hardware da ist und eine Neuaktivierung verlangen.

Den Unterschied zwischen Aktivierung und Registrierung wollen wir mal beiseite lassen. Es ist eine Aktivierung.

Wann Microsoft überhaupt eine Neu-Aktivierung verlangt, findest du unter:
http://www.microsoft.com/germany/library/resourcesmod/win_xp_pa_technisch.doc

Nur ein kleines Zitat daraus:
"Eine Neuinstallation von Windows XP auf derselben oder ähnlicher Hardware und eine anschließende Neuaktivierung kann zudem unbegrenzt oft durchgeführt werden. Schließlich ermöglicht das Aktivierungssystem von Microsoft auf Hardwaregeräten, die sich wesentlich unterscheiden, viermal im Jahr eine automatische Aktivierung über das Internet durchzuführen. Das letztgenannte Feature wurde implementiert, damit selbst „Power User“ häufige Änderungen an ihrem System vornehmen können. "

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung