SBC-SHOP!!! EXTREME VORSICHT IST GEBOTEN
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » SBC-SHOP!!! EXTREME VORSICHT IST GEBOTEN (59 Beiträge, 2680 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SBC-SHOP!!! EXTREME VORSICHT IST GEBOTEN
16.04.2004, 10:39:28
Hallo liebe Leute,

Wenn ihr nicht um eure Ware geprellt werden wollt, bestellt bloß nicht beim SBC Shop http://www.sbc-maifeld.de . Vor 2 Monaten habe ich eine Bestellung aufgegeben für über 100€ und sofort nachweisslich Überwiesen (Geldeingang vom Institut bestätigt) . Seitdem habe ich nichts mehr von SBC gehört, bis auf eine Mail vor 2 Wochen, dass ich doch mal meine Daten angeben solle. Das ist wohl der reinste Hohn, denn erstens wurde die Überweisung nachweisslich! mit allen geforderten und sonst benötigten Daten getätigt und zweitens kam diese Mail sowieso erst nachdem ich mit Anwalt und Inkasso drohte. Meine voherigen langwierigen Versuche per Mail oder Telefon eine Antwort zu erhalten hatten ja überhaupt keinen Erfolg somit musste ich diesen Weg gehen.
Per Mail erreicht man wie gesagt niemanden und meine Romane auf dem Anrufbeantworter scheinen auch getrost ignoriert zu werden.

Ich rate allen davon ab bei diesem Shop zu bestellen, mir ist bekannt wie verlockend die Angebote sind, aber es scheint wohl alles in allem nur eine Falle zu sein, auf die ich dummerweise reingefallen bin.

Das einzige Mittel das mir nun bleibt, wird nun eingesetzt, ich werde den Händler verklagen. Erstes wegen seiner unlauteren Methoden und zweitens für Verletztung der Impressumspflicht, die er ja auch nicht richtig erfüllt. Mal sehn wie und ob der Herr Seier dann reagiert.

Also nochmal die Warnung an alle, überlegt es euch gut!!!









Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): SBC-SHOP!!! EXTREME VORSICHT IST GEBOTEN
06.05.2004, 21:32:08
> > Halllo,
> > ich habe auch immer noch nichts von dem Typen gehört, und werde jetzt am > > > Wochenende ein amtlichen Mahnbescheid losschicken.
> > Wie ist es mit dir, warst du bei der Polizei? Was muss man alles angeben, ich > > > will da nämlich auch noch hin. Vielleicht können wir gemeinsam etwas bewirken.
> > Gruss Jan
>
> Hi Jan,
> also ich hab ja vorhin meinen Post geschrieben und ungefähr ne Stunde später rief der an und meinte er hätte das Paket abgeschickt. Ich weiß nich ob ich ihm wirklich glauben soll, denn das kann nicht sein, dass das Paket über anderthalb Wochen braucht!!! Wir beide sollten auf jeden Fall in Kontakt miteinander bleiben. Was dieser Typ da abzieht kann man ja wirklich nicht bringen. Ich werd noch bis Dienstag warten und dann mach ich nen Abgang zur Polizei. Auf was ich grad warte is ja schon die Reklame. Ich hab ja meine Ware schonmal gehabt aber der ram is irgendwie kaputt. Damals hab ich bei der Polizei dort angerufen. Ich weiß nicht ob die bei ihm vorbei gefahren sind, aber n paar  Tage später hatte ich meine Ware. Wir bleiben auf jeden fall in Verbindung.
> Gruss patrick

Hi Patrick,
bin 22. Habe schon öfters von so nen Bertug gehört und gebe dem nicht viel Hoffung. Ich schätze der hat das schon lange geplant, vor Geschäftsgründung. Und vielleicht heisst der garnicht Stefan Seier. Ich schicke ihm also das amtliche Mahnbescheid, über das Gericht wird sowas zugestellt. Zahlt er mir die Kohle nicht zurück können die irgendwann mal pfänden, also ihm die Bude leerräumen.
Mfg an alle
Jan

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
........
Re(8): SBC-SHOP!!! EXTREME VORSICHT IST GEBOTEN
10.06.2004, 10:50:19
Hallöle,

bei mir bahnt sich da gerade was mit Bytepro an, nachzulesen im seperaten Post "Bytepro ACHTUNG".
Du wirst es zunächst nicht einfach haben eine vernünftige Ermittlung einzuleiten. Um die Polizei zu überzeugen, wären diverse schriftliche Belege vorteilhaft, sprich hier geschilderte Fälle mit Einwilligung der Geschädigten detailliert (Schadenssumme, Artikel etc.) ausgedruckt. Das habe ich in meinem Fall bereits alles fein säuberlich vorbereitet, so daß ich bereits am Dienstag voll durchstarten kann.
Die Anzeige sollte unbedingt persönlich bei der Polizei erfolgen und nicht über einen Anwalt. Auch über einen Juristen kann natürlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, die daraus resultierenden Gebühren sind jedoch drastisch und werden in 90 % der Fälle von der Rechtsschutz abgelehnt zu zahlen. Daher den Rechtsbeistand besser nur für die Inkasso-Aufgaben nutzen, die Entstehenden Kosten gehen dann in jedem Fall an den Beklagten oder Deine Versicherung.

Da meine Lebensgefährtin Anwältin und spezialisiert auf Strafrecht ist, ist der Weg für mich doch wesentlich einfacher geworden. Die Beziehungen zur Presse (WAZ und SAZ) sowie örtlicher Staatsanwaltschaft sind da ebenfalls recht hilfreich einem solchen betrügerischen Unternehmen den Tag zu versauen. In meinem Fall bin ich einfach mal gespannt wie der/die Herren von Bytepro auf meine massive Warnung reagieren. Auf eine Art würde ich mich fast schon freuen wenn keine Reaktion erfolgt, ist immer wieder lustig zu beaobachten wie panisch einige reagieren wenn der erste Brief meiner Lebensgefährtin eintrifft oder der erste große Artikel in der Zeitung erscheint. Bei meiner letzten Auseinandersetzung hat sogar ein Verein mit einem süßen rosa "T" ganz kleinlaut nachgegeben und die Kosten bei einer DSL-Installation reguliert wie vereinbart... :-P

Hoffen wir mal das noch ganz viele nicht aufgeben und hier posten, die Polizei und Rechtsbeistand einschalten um solchen A...geigen den Tag zu vermiesen und andere gleich vorweg gewarnt sind.

puri ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung