bitte um rat
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » bitte um rat (32 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): bitte um rat
20.04.2004, 17:44:07
mit meiner grafikkarte läuft es relativ flüssig auf 800x600 und den meisten sachen auf high. ist allerdings schwer was zu treffen, wenn's dabei zuckt und etwas ruckelt. selbst die hohle KI hat da super chancen gegen mich. im multiplayer würde mich das spiel richtig reizen, aber ich habe die befürchtung, dass ich dann einpacken kann.

bei anderen spielen hab ich das problem nicht so, dafür langt es ja. ok, bei battlefield vietnam auf 1024x768 geht er schon ein wenig in die knie ^^. wenn ich allerdings mal daran denke, was noch so an neuen spielen erscheint... doom 3 soll ja ende mai da sein. ist zumindest der us-release. ich habe wenig lust so gute spiele, die grafisch einiges zu bieten haben, so grobkörnig spielen zu müssen.

wenn ich spaß daran hätte utopische summen für grafikkarten auszugeben, dann hätte ich jetzt schon lange eine 9800XT oder 5950 ultra. die neuen NV40 oder R420 chipsätze werden nach ihrem release locker so viel kosten, wie die spitzenmodelle jetzt. mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sogar mehr. bevor ich also 400 euro für eine grafikkarte ausgebe, kauf ich mir lieber einen neuen IKEA schrank. man muss ja nicht so viel ausgeben. die 9800 pro bekomme ich schon für die hälfte und die kann eigentlich gut mithalten mit den beiden derzeitigen flagschiffen von NVIDIA und ATI. bei tom's hardware guide hat die in ein paar benchmarks sogar besser abgeschnitten.

für ~10% mehr leistung ~100% mehr ausgeben war nicht mein ziel. ich versuche eigentlich günstig einzukaufen. je teurer die komponente, desto höher ihr wertverlust. übertakten ist natürlich die günstigste option.

bevor jetzt einer fragt, warum ich, wenn ich sparen will, einen intel und keinen AMD gekauft habe... ich habe mich hierbei für das qualitativ bessere produkt entschieden. intel ist einfach zuverlässiger, stabiler und braucht keine eigene klimaanlage :)

beim 64bit AMD wäre ich sogar noch teurer weggekommen. wenn man bedenkt wie vermurkst das mit dem ram und dem mainboard ist... hat doch sowas von keine zukunft und kostet viel zu viel.

ich möchte hier aber auch nicht die AMD vs. intal diskussion neu entfachen. jeder setzt halt andere prioritäten oder hatte unterschiedlichste erfahrungen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung