nochmal zu den Bindefristen von Inode - Meinungen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » nochmal zu den Bindefristen von Inode - Meinungen? (4 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
nochmal zu den Bindefristen von Inode - Meinungen?
24.04.2004, 13:31:58
hier der Text:
§ 4 Vertragsbeginn und Vertragsdauer
1. Die Mindestvertragsdauer für Inode Business-Produkte beträgt 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.


2. Die Mindestvertragsdauer für Inode Privat-Produkte beträgt 3 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 3 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde. Hievon ausgenommen sind xdsl@home- und xdsl@student- Produkte, für welche die in Punkt 4.1 dieser AGB genannte Bestimmung Anwendung findet.


3. Bei Jahreszahlung beträgt die Mindestvertragsdauer 12 Monate, sofern keine andere Vertragslaufzeit vereinbart wurde. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, falls dieser nicht 3 Monate vor Vertragsende schriftlich per eingeschriebenen Brief gekündigt wurde.


4. Vor Ablauf der Mindestvereinbarungsdauer ist das Wirksamwerden einer ordentlichen Kündigung ausgeschlossen. Die Mindestvertragsdauer beginnt mit Ablauf des Tages, an dem die Leistung betriebsfähig bereitgestellt wurde, frühestens jedoch mit Abschluss einer die Mindestvertragsdauer vorsehenden Vereinbarung.
-----------------------------------

also wenn ich XDSL home um 39,--/m bestellen möchte, MUSS ich mich für ein Jahr binden (ohne eine besondere Aktion, also IMMER) und wenn ich nicht kündige, bin ich jeweils ein weiteres Jahr gebunden.

Ich habe Inode per email dazu befragt, es stimmt und Indode findet auch nichts dabei.

Wenn diese lange Bindung nicht wäre, würde ich zuschlagen - allerdings sehe ich so eine lange Bindung nicht wirklich ein, ein Jahr ist lang, da kann ein anderes besseres Angebot kommen, ich kann umziehen, was auch immer.

Was meint ihr? stört euch Inode Kunden/Interessenten das gar nicht?
Zum Vergleich: bei Chello kann man mit 6wochen frist zu jedem Monatsletzten kündigen.

Leider ist es bis jetzt das billigste entbündelte Internet. Hat Indode es wirklich nötig, Kunden so lange "zwangszubinden"?? Angeblich sind ja allle zufrieden??

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung