Computerkauf
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Computerkauf (23 Beiträge, 317 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Computerkauf
25.04.2004, 00:21:15
> Digitalkamera (bearbeiten, archivieren, brennen),

Ich sag mal so, diese Sachen kann jeder aktuelle sehr günstige Rechner ohne Probleme erledigen.

> Spiele eher weniger (höchstens "SIMS" und so nicht aufwendiges, eben die Kinder),

Dann würde ich zwar eine Grafikkarte empfehlen, aber hier wohl eines der günstigen Modelle (werde später konkreter).

> Internet (Musik u evtl Filme downloaden und brennen)

Das schafft auch "jeder" Rechner.

> und die üblichen Office Anwendungen halt auch

Das ist das geringste Problem.

Generell fährst du wohl am Besten mit einem Komplettsystem. Wahrscheinlich ist für diese Anwendungen fast jedes System überdimensioniert, aber man will den PC dann doch auch ein paar Jahre haben und (zumindest zu Beginn *g*) seine Freude haben bzw. sich zumindest nicht ärgern.
Ein System mit XP2400+ (oder äquivalenten Intel) ist sicher ausreichend (oder 2500+ - der Preisunterschied ist relativ gering -> egal). Speicher empfehle ich normalerweise 512 - für deine Anwendungen ist es vielleicht nicht unbedingt notwendig, schaden tuts jedoch sicher nicht. Festplatte reichen wohl 80GB aus, sonst willst wohl noch einen CD (DVD?) Brenner und vielleicht noch ein DVD Laufwerk - somit hab ich dir eigentlich schon relativ viel eingeredet *g* - so, dann fehlt noch die Graka - hm, ich suche mal Systeme heraus die in etwa passen könnten, das Finetuning überlasse ich dann den anderen *g*

Komplettsystem AMD Athlon XP 2500+ / 512 MB DDR-Ram
Miditower ATX mit 350 Watt Netzteil Front USB + Audio Mainboard ASUS SOCKET A-DDR A7N8X-X Sound, Lan 4x USB2 AMD Athlon XP 2500+ Grafikkarte AGP ATI Radeon 9200 128MB DDR-MEMORY TV out 120 GB Festplatte / 7200 U/min 512 MB DDR-RAM DVD - Rom 16x / 48x CD-Re/Writer 52x / 24x / 52x um 500€

PC-Systeme: ETC AMD Athlon XP 2400+/512MB/80GB/DVD
ATX Miditower 350W temp.gereg. Netzteil Markenmainboard,256KB Cache,2x Front USB 512MB DDRAM, 80GB Festplatte, DVD-LW, 1,44MB Diskettenlaufwerk, GeForce 4 MX 440 TVO 64 MB, Creative Digital 4.1 150 W akt. Boxen, Tastatur, Maus um 390
--> ev andere Grafikkarte und einen CD-Brenner dazu

Imho erfüllen diese Bsp. deine Anforderungen mehr als ausreichend (--> sind also viel zu gut *g*) --> ich glaube du benötigst keinen schnelleren Rechner. Es ist einfach nur mal ein Versuch einer groben Abschätzung - bei den Händlern die hier immer wieder empfohlen werden wirst in dieser Preiskategorie ähnliche Systeme finden die deinen Anforderungen ebenso entsprechen.

mar99

Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung