[BEWERTUNG] FuerGamer.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] FuerGamer.de (81 Beiträge, 576 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bin sehr unzufrieden mit Fuergamer
10.07.2007, 17:24:35
Hallo,

ich fasse mich kurz:

Ware am 01.07.07 über Vorkasse bestellt, da ein paar Freunde von mir auch schon in dem Shop bestellt hatten. Am 04.07.07 im Webinterface (habe extra Konto erstellt) wurde die Ware von Herrn Boxberg als versendet markiert. Auf der Website steht, daß in der Regel die Ware in 1-2 Tagen eintrifft. Am Montag den 09.07.07 versucht, Herrn Fabian Boxberg über Telefon zu erreichen (im Stundentakt), da die Ware bis dahin noch nicht eingetroffen ist. Im Kundenkonto hat er auch nicht die Paketnummer hinterlegt, somit gibt es für mich nicht die Möglichkeit, überhaupt zu prüfen wo sich das Paket zur Zeit befindet. Herr Boxberg war am kompletten Montag und auch heute am Dienstag überhaupt nicht Telefonisch erreichbar. Es gibt auch keinen Anrufbeantworter, auf den eine Nachricht hinterlegt werden könnte.
Aufgrund der fehlenden Paketnummer im Statusbericht kann ich noch nicht einmal sicher sein, daß die Ware überhaupt versendet wurde.
Auf meine Email vom Montag, in der ich ihn bat mir die Paketnummer zu nennen, hat er bisher auch nicht geantwortet.

Mein Rat:
Bestellt auf KEINEN Fall über Vorkasse. Service scheint es bei Fuergamer keinen zu geben.

Ich werde noch bis Morgen auf eine Nachricht von Herrn Boxberg warten, dann Widerrufe ich die Bestellung. Ich wohne schließlich nicht in der Mojawe Wüste wo der Postbote erst noch sein Reittier trainieren muß, um mein Haus neben der 3ten Fatamorgana links zu finden.

Herr Boxberg scheint auch noch einen weiteren Webshop zu betreiben, nämlich Games-ab-18.de (http://www.gab18.de ).
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Nicht empfehlenswert.
25.05.2009, 11:07:11
Ich habe ein Headset bei FG gekauft, und stolze 80 Euro dafür hingeblättert - noch am gleichen Tag per Onlinebanking übrigens.

Als Bestätigung bekam ich eine formlose Email, die allerdings (wie üblich) nur den Eingang der Bestellung attestierte.
Allerdings fand im weiteren Verlauf auch keine weitere Kontaktaufnahme von Seiten FG statt:
Keine Bestätigung des Zahlungseingangs, keine Versandmitteilung, garnichts.

Das wäre nun an und für sich genommen kein Problem (für mich), wenn denn ansonsten alles in Ordnung gewesen wäre.
Leider war die Lieferzeit doch deutlich über der Norm (14 Tage), was mich nach ca 12 Tagen dann zu einer vorsichtigen Nachfrage per EMail bewog.
Antwort? Fehlanzeige. Aber zwei Tage später war das Headset dann da.

Ich mag ja von anderen Onlinehändlern verwöhnt sein (bestelle seit wenigstens 9 Jahren regelmäßig mehrmals pro Jahr Hardware und Elektronik online), aber eine Lieferzeit von zwei Wochen die dem Kunden einfach kommentarlos (Auch auf Nachfrage!) zugemutet wird - da habe ich wenig gutes drüber zu sagen. Andere könnens WESENTLICH besser.

Wie gesagt, Verbesserungspunkte:
1.Lieferzeit
2.Support(bisher nicht vorhanden).
Auch das Preisniveau ist sicher nicht unschlagbar, aber das wäre ja an sich egal.

Alles in allem werde ich von FG eher wegbleiben, auch wenn es, zumindest nach meiner Erfahrung, sicher kein VÖLLIG unseriöser Laden ist ;)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung