Cabriotip SLK
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Cabriotip SLK (5 Beiträge, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Cabriotip SLK
04.05.2004, 23:32:43
Weil ja hier letztens die grosse Cabriodiskussion lief, hier mein coment zum SLK.

Bin heute 3 Stunden mit einem ´01 SLK 200 Kompressor (163PS) gefahren und war SCHWER begeistert. Nein, nicht weils ein Mercedes ist, sondern weil eine Fahrmaschine ist. Passt wie meine Nike, aber trotzdem sogar für mich erstaunlich viel Platz. Man kommt sich auch nach längerer Fahrt nicht beengt vor.
Kopffreiheit auch mehr als ausreichend. Seitenhalt sehr gut.

Motor: Seeeehr brav für relativ wenig Leistung. ESP lässt sich zwar disablen, aber bei gröberen Stunts setzts wieder ein. Die Firma Väth (http://www.vaeth.com ) kann das aber permanent abschalten. Sollte aber nur der gewagte Fahrer machen, da (vor allem bei geschlossenem Verdeck) das Heck sehr leicht zum übersteuern neigt, wenn man ihm die Sporen gibt.

Das Sechsganggetriebe der Faceliftgeneration ist ein Traum. Der Name "Joystick" wird hier neu definiert. Gewöhnungsbedürftig ist halt die "leichte" Pedalerie, die eindeutig für Weibesfuss konzipiert wurde.

Verarbeitung: Mercedes halt. Nix knistert oder klappert. Weder offen noch zu.

Nicht Mercedes Fahrer werden halt bei den ersten zehn mal abbiegen den Tempomat statt dem Blinker aktivieren, aber sonst gibts ergonomisch nix zu meckern.

Lustiges feature am Rande. Umfasst man den Schaltknauf mit ausgestrecktem Zeiefinger und legt den ersten Gang ein, drückst automatisch auf "ESP off". Seeeeehr praktischB-)

Bleibt noch der Preis. In .de bekommt man so ein Auto ab 19k€, bei uns ab 29k€
Import lohnt sich.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Cabriotip SLK  (Robe am 04.05.2004, 23:47:55)
..  Re(2): Cabriotip SLK  (phj am 04.05.2004, 23:50:53)
...  Re(3): Cabriotip SLK  (Robe am 05.05.2004, 00:05:40)
.  Re: Cabriotip SLK  (ER am 05.05.2004, 01:04:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung