Schon wieder ne Receiver Frage ...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Schon wieder ne Receiver Frage ... (11 Beiträge, 156 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schon wieder ne Receiver Frage ...
07.05.2004, 20:26:34
also gut .. bin ja nicht so ..

eigentlich solltest du zusätzlich zum Monitor ausgang noch einen Ausgang haben ...

Der mit Monitor beschriftete Ausgang ist auch wirklich ein Monitor. Er zeigt nämlich Einstellungen die du am Receiver vornehmen kannst (sozusagen das OSD des Receivers), an. Bei einem evtl. anderen Ausgang ist dies nicht der Fall ...

wofür DBS die Abkürzung ist weiss ich bei Gott nicht ;)

Wie du siehst sind die 6 Buchsen links EINgänge. also schliesst du dort eigentlich z.b. DVD Player, TV Tuner, VCR usw. an (ja, es gibt externe Tuner Boxen, die wirklich nur einen Tuner haben; z.B.: für Beamer die ja keinen Tuner Teil integriert haben; normalerweise nimmst jedoch hierfür einfacher (und billiger) einen VCR ;) )

deinen TV hängst an den Monitor Anschluss oder wenn es noch einen anderen Ausgang gibt an den anderen Ausgang.

> PS: Zusatzfrage - Wie verbinde ich am beseten den Receiver mit dem TV, der nur
> Scart-Buchsen hat? (So ein Scart - 3 Cinch Ding?)

Theoretisch gar nicht, ausser du willst den Sound, dann musst hoffen dass die Audio Out Buchsen deines TVs beschalten sind (lt. phj sollte dies immer der Fall sein, ich weiss es nicht)

dann nimmst ein Scart -> 3 Cinch (1*Video/2*Audio)

ODER

du hoffst dass der Video Ausgang vom Scart ebenfalls beschalten ist und gehst immer vom TV in den Receiver und von dort wieder in den TV.
Vorteil: du kannst den TV immer auf dem AV Kanal lassen.

User, vor denen ich Respekt habe: Fly, RealBorg, UMC, Wizard31, Glockman, Gilgalad

Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht. Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung