[BEWERTUNG] mediafrost
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mediafrost (924 Beiträge, 5270 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Interessanter Shop
mSh
08.05.2004, 00:21:11
Ich war auf der Suche nach einem Notebook und bei mediafrost wurde ich fündig. Der Preis war unschlagbar. Also hab ich mich für das Modell M6842 entschieden.

Bei der Lieferzeit stand "bitte Anfragen". Also tat ich das und ich hatte auch gleich jemanden am Telefon. Es wurde mir mitgeteilt das der Artikel sofort ab Lager verfügbar wäre und umgehend versendet werden könnte.

Da mediafrost "NEU" ist war ich skeptisch bezgl. der Zahlung. Wie viele sind bei Vorkasse reingefallen bei so manchen Shops hier!?

Die Sympatische und freundliche Art welche an den Tag gelegt wurde, seitens des Verkäufers, hat mich dazu veranlasst per Vorauskasse zu bezahlen, Ich fragte ob eine Bestätigung der Onlineüberweisung ausreichen würde. Würde kein Problem darstellen wurde mir gesagt.

Also bestellt ich besagtes Notebook..

Die Überweisung wurde Mittags um ca. 11 Uhr ausgeführt und die Kopie der Bestätigung gleich darauf versendet. 2 Stunden Später wurde mir mitgeteilt das die Ware versendet wurde.

Da war ich nun aber gespannt, den wie viele sagen die Ware wurde versand. Naja, das war schonmal ein Anfang.

Am nächsten morgen klingelt es an der Türe. ToF (Trans o Flex)und mir wurde das Notebook überreicht! Dieser Händler hat es tatsächlich fertig gebracht innerhalb von nur 18 Stunden zu liefern! Davon können sich manche eine Scheibe abschneiden!

Zugegeben die Beschreibungen im Shop sind, sagen wir es mal so, mehr als bescheiden. Das tut aber keinen Abbruch. Jeder der wo weiss was er möchte ist bei diesem Shop mehr als gut beraten.

Lieferung rekordverdächtig, kompetenter Verkäufer, freundlich und erreichbar, jede Mail wird umgehend beantwortet.

Was will Kunde mehr (evtl. gescheite Artikelbeschreibungen :o) )

Nur zu empfehlen! Sehr guter Service! TOP!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Samsung Plasma PPM-63H3
09.05.2004, 01:02:15
Meine Erfahrung:

Viele wissen das, wenn man Artikel sucht die bei der Preisgrenze die 10.000 EUR übersteigen, kein Händler oder nur wenige, überhaupt in der Lage sind kurzfristig zu liefern da der Preisverfall zu extrem ist. Welcher "normale" Mensch kauft schon solche Geräte, es sei denn geschäftlich.

Nach diversen Telefonaten mit verschiedenen Händlern, wurde mir mitgeteilt dass dieses Gerät nur Auftragsbezogen geordert wird und von einer Lieferfrist von ca. 14-21 mind. auszugehen ist.

Bei mediafrost tätigte ich auch eine Anfrage bzgl. des Plasma (in der Artikelbescheibung war vermerkt: Sofort lieferbar!

Der Schriftverkehr, die Anfrage, betreffend wurde mir nach kurzer Zeit bestätigt das dieses Gerät sofort lieferbar ist. Konnte dies wirklich wahr sein? Oder war dies nur eine Aussage um einen lukrativen Auftrag sich zu erschwindeln!?

Dies musste ich genauer wissen und habe angerufen. Der Geschäftsinhaber bestätigte diesen Umstand, welcher mir in der Mail mitgeteilt wurde ---> ab Lager!

Ein wirklich sympathischer und freundlicher Zeitgenosse.

Per Vorauskasse wollte ich auf keinen Fall bezahlen. Wir einigten uns auf eine Anzahlung von 50% vom Kaufpreis, was durchaus angemessen war.

Nach 3 Tage wurde besagter Plasma tatsächlich per Spedition geliefert! Dienstag bestellt, Freitag geliefert!  

mediafrost hat es geschafft, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte!

Ich möchte mich dafür bedanken und kann dieser Firma nur POSITIVES abgewinnen. Rundum zufrieden und zu empfehlen

mfg

Erwin

Melden nicht möglich
"Hier ist der Kunde KÖNIG!" -> stimmt genau
24.05.2004, 10:53:46
"Hier ist der Kunde KÖNIG!"
Das von mir gekaufte Produkt ist ein Notebook (ASUS M6842).

Der Preis ist bei mediafrost unschlagbar. Der nächste Onlineshop in der Reihung hinter ihm mit annehmender Bewertung liegt auch schon um mehr als 10€ hinter dem Preis von Mediafrost.

Da ich aus Österreich bin, und Mediafrost ein deutscher Onlineshop ist, wollte ich mich gleich einmal erkundigen wie es mit dem Versand und der Lieferzeit aussieht.
Schon kurze Zeit später erhielt ich eine Antwort auf meine E-Mailanfrage. Die schnelle Reaktion, und auch die freundlichkeit hielt auch bei meinen weiteren per E-Mail gestellten Anfragen.

Aufgrund der Tatsache dass es mir nur möglich war mittels Vorkassa zu bestellen, hoffte ich natürlich dass alles klappen würde.
Noch am gleichen Tag an dem ich den Betrag überwiesen habe, und eine Kopie der Überweisung an Mediafrost gesendet habe, bekam ich die Bestätigung dass mein Gerät zum Versand freigegeben wurde. Die entgülitige Bestätigung für den Versand kam am nächsten Tag.
Gerade einmal drei Werktage vergingen, und am Montag war bekam ich das Notebook!
Das Paket war sehr sicher, und sorgfältig verpackt

Ich kann ebenfalls nur - wie jeder vor mir - ein großes Lob aussprechen für dieses Service!

quoting...
_Beratung und Service absolut Spitze! Das nennt sich
_Kundenservice. Genau so sollte es sein und nicht anderst!

SEHR EMPFEHLENSWERT!

Melden nicht möglich
Qualifizierter Shop
15.11.2004, 16:42:59
Mediafrost.de ist wohl nicht der größte Online Shop - dafür aber der Beste. Ich hatte mich für ein ASUS M6 Notebook entschieden. Im ASUS M6 Forum habe ich diesen Shop kennengelernt. Der Verkäufer ist sehr nett, kontaktierfreudig und sehr ehrlich ( Welcher Verkäufer behauptet schon von sich dass die M6 Produkte [ im August ] sehr arg pixelfehleranfällig waren?

Man wird über alles per Mail informiert und der Shop ist fast immer da, selbst nachts ( 2 Uhr ) oder Sonntags. An diesem Tag hatte ich mein Notebook bestellt und siehe da, Bestell Bestätigung war schon nach 2h da und wie gesagt Sonntags.

Wer ein ASUS Notebook bestellen will, sollte unbedingt bei Mediafrost zugreifen. Selbst die Preise sind aller erste Sahne.

Was mich jedoch ein bisschen gestört hat. Fast wie jeder Shop benutzt auch dieser Shop AGBs, die in "Beamtendeutsch" formuliert sind, da kapiert man echt gar nichts. So wie es ausschaut benutzt wohl jeder Shop eine universelle AGB. Schade, mir war zum Beispiel überhaupt nicht klar wie es sich mit dem 14 Tage Rückgaberecht verhält. Natürlich wird man hier geholfen, aber trotzdem.

Die Seite ist sehr schnell und schön. Leider ist der Informationsgehalt aufs Mindeste bzw. Wesentliche reduziert. Hier wären detaillerte Informationen der wesentlichen Sachen interessanter,. Zum Beispiel musste ich feststellen dass nach meinem Kauf mein Notebook ein 4400 mAh Akku besitzt, während die besser ausgestatte Version ( in Reviews ), 6xxx besaß ( bin mir aber nicht sicher ).

Nichtsdestotrotz ein absolut super Online Shop. Wer hier nicht kauft ist selber schuld.

Melden nicht möglich
Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
02.03.2005, 09:28:43
Ich habe vor ca. 3 Wochen das ASUS M6827 NELP bei diesem Händler bestellt. Hatte vor meiner Kaufentscheidung ein paar Fragen, die wie in offensichtlich vielen anderen Fällen prompt beantwortet wurden.

Lieferzeit für das Notebook von Deutschland nach Wien war durchschnittlich, nicht rasend schnell aber auch nicht rasend langsam. Verpackungsmäßig bin ich von Amazon besseres gewohnt: mein wertvolles Notebook war zwar in einem Überkarton gepackt, darin aber nur auf einer Seite durch die zugehörige Notebook-Tasche gepolstert. Zum Glück ist es trotzdem heil angekommen.

Als dann gleich am ersten Tag mit dem DVD-Laufwerk Probleme aufgetreten sind und ich diese dem Händler berichtet habe, kam die Antwort auf meine Email schon nicht mehr ganz so schnell. Und dann bekam ich die kurze und lapidare Auskunft: 'Zu diesem Problem kann ich nichts sagen, wenden Sie sich an den ASUS Support'. So viel zum Thema Betreuung des Kunden NACH dem Kauf. Als ich dann in einer weiteren Nachricht angemerkt habe, dass ich diese Behandlung nicht so toll finde, war der Händler wieder einigermaßen gesprächiger - trotzdem: ich wäre aufgrund aufgrund dessen sofort vom Vertrag zurückgetreten und hätte das Teil zurückgeschickt, wenn ich nicht mit dem Display (ein sehr wichtiges Kriterium für mich) äußerst zufrieden wäre.

Kurzum: mein erster und letzter Kauf bei diesem Händler.

Melden nicht möglich
.
Re: Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
03.03.2005, 12:40:48
Sehr verehrter Kunde (kelvin),

vielen Dank für Ihre Bewertung bei geizhals.

Jedem Kunden kann man es leider nicht recht machen.

Wenn Sie das nächste mal eine Bewertung abgeben so verdrehen Sie doch bitte nicht die Fakten wie Sie dies bei Ihrer Bewertung getan haben.

Das mediafrost.de an den besagten Tagen (11-13 Febr. 2005) nur sehr schwer zu erreichen war, telefonisch gar nicht, war deutlich auf der HP zu lesen. Daraufhin wurden Sie höflich in der Antwortmail hingewiesen. Die Antwort auf Ihre Mail konnte somit erst 1,5 Tage später stattfinden.

Die Aussage von Ihnen: lapidare Antwort; ist auch nicht korrekt, Zitat: "'Zu diesem Problem kann ich nichts sagen, wenden Sie sich an den ASUS Support'"

Der genaue Wortlaut der Mail (Samstag, 12. Februar 2005 20:20):

> Die Verpackung von Asus welche Sie erhalten haben entspricht den
> Bestimmungen welche jedes Logistikunternehmen vorschreibt damit die
> Sicherheit gewährleistet ist. Der Karton von Asus ist versiegelt und
> kann nicht mit Polstern aufgefüllt werden. Die Verpackung hält einem
> Druck von mehr als 100KG stand; mehr als ausreichend für den
> Transport; Asus versendet die Notebooks ebenso. :o)
>
> Bzgl. Des Laufwerkes kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen; da ich
> leider keine Informationen bereitstellen kann was den Datentransfer
> ausweist.
>
> Bitte wenden Sie sich hierzu an Asus direkt.
>
> Sie können auch versuchen sich in diesem Forum: http://www.encke.net  zu
> informieren und bei Problemen Ihre Fragen zu stellen; ich bin mir
> sicher hier wird man Ihnen auch gerne weiterhelfen.

Wenn Sie mich schon zitieren dann auch bitte richtig und nicht einfach wichtige Sachen weglassen.

Von Ihrer Seite kam dann am Sontag eine etwas forsche Mail zurück jedoch folgte umgehend die Antwort und das an einem Sonntag (ca. 18:30 Uhr) und nicht nur ein paar Sätze sondern eine Menge an Text, daraufhin kam jedoch keine Antwort von Ihrer Seite.

Meine Person kann unmöglich wissen warum die Transferraten so gering sind nachdem Sie 2GB an Bildern kopiert haben, eine schnelle und präzise Antwort erhalten Sie von Technikern welche sich tagtäglich mit solchen Problemen beschäftigen - alles kann ein Händler auch nicht wissen - hierfür gibt es besagte Fachleute und austauschen darf ich als Händler leider nicht.

Meine Antworten auf Ihre Mail kamen sofort nachdem der Mailserver wieder funktionierte und das auch zu später Stunde an einem Samstag und sogar am Sonntag! Versuchen Sie doch mal bei Amazon.de zu diesen Zeiten eine Antwort zu bekommen.

Die Paketlaufzeit kann ich leider nicht beeinflussen jedoch konnte ich ersehen das dies deutlich zu lange gedauert hat jedoch dies Wetterbedingt nach Aussage von GLS zu einer so langen Lieferzeit gekommen ist. 6 Tage nach Österreich ist noch akzeptabel

Dies sind die Fakten welche Sie mit Ihrer Bewertung mehr als verdreht haben.

Sicherlich kann ich verstehen das Sie bzgl. des Laufwerkes nicht gerade erfreut sind wenn dies von Anfang an nicht funktioniert jedoch sollte auch von Ihrer Seite ein wenig Verständnis aufgebracht werden welche Umstände zu diesem Zeitpunkt vorlagen und das auch ein Händler nicht alles wissen kann - jedoch wurde dies von Ihnen ignoriert und dann wurde auch noch Drohungen ausgesprochen das man sich nicht mit dem Asussupport auseinandersetzt da man erwartet das es funktioniert....

Jeder Kunde erhält den gleichen Service, es werden keine Ausnahmen gemacht aber wie schon erwähnt kann man es nicht jedem Kunden recht machen auch wenn man Samstag und Sontag für seine Kunden da ist...mehr geht beim besten Willen nicht!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

Mediafrost.de

03.03.2005, 18:42 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
04.03.2005, 02:47:02
Sehr verehrter Kunde (kelvin),

mit dem Kauf des Notebooks der Firma Asus haben Sie einen Service erworben der 3 Jahre lang komplett von Asus getragen wird.

Meine Person hilft Kunden was im Bereich des möglichen ist jedoch bei solch speziellen Fragen von Ihrer Seite; Warum? Wieso? Weshalb? - muss ich leider passen da ich den Grund leider nicht kenne. Hierfür habe ich sie an die Technik der Firma Asus verwiesen da hier solche Probleme tagtäglich mit Kunden erörtert werden. Der Händler hat hierbei kein fundiertes Fachwissen warum ein Laufwerk so lange benötigt da kein Feedback seitens der Kunden kommt wenn etwas defekt zu sein scheint da der Support von Asus vollzogen wird.

Alles was ich tun hätte können wären Vermutungen anzustellen jedoch bringt Sie dies der Lösung Ihres Problems leider nicht nahe bzw. der Beseitigung. Es liegt also nur nahe, Ihnen den schnellsten Weg aufzuzeigen um Ihr Problem in den Griff zu bekommen und das ist nunmal der Support von Asus.

Ein Notebook ist ein solch komplexes Gerät weshalb der komplette Support von den Herstellern getragen wird und nur hier kann man auf das Problem eingehen da dies, wie bereits erwähnt, tagtäglich erörtert wird und schnelle Abhilfe verschafft werden kann.

Bzgl. der "forschen" Mail - diese wurde in Verärgerung geschrieben - was ich auch verstehen kann wenn etwas nicht 100%ig funktioniert ist der Händler, so leid mir dies auch tut, immer der letze der helfen kann, speziell bei Fragen von Kunden worauf nichtmal meine Person eine Antwort parat hat:

Zitat:
es gibt aus meiner sicht zwei möglichkeiten:

1. entweder sie tauschen mir das laufwerk aus oder 2. ich trete vom kaufvertrag zurück. wie bereits erwähnt gehe ich bei bezahlung des vollen kaufpreises davon aus, dass ich auch ein vollständig funktionierendes gerät ohne macken bekomme und ich sehe nicht ganz ein, warum ich irgendeinen aufwand durch die kommunikation mit dem asus support haben sollte, wenn die volle funktionsfähigkeit offensichtlich nicht gegeben ist.

Wenn ich mir diese Zeilen so betrachte welche durch Sie verfasst wurden dann ist das in meinen Augen forsch obwohl ich die Verägerung verstehen wenn man sehr viel Geld auf den Tisch legt um ein Hightech-Gerät zu erwerben was dann nicht funktioniert aber es ist auch zuviel verlangt das alles zu 100% funktioniert - die "eierlegende Wollmichsau" welche Perfektion bietet gibt es leider nicht; weiterhin Ihre Uneinsichtigkeit dass Sie es nicht einsehen sich mit Asus in Verbindung zu setzten - es mag eine Trotzreaktion gewesen sein jedoch kann man Ihnen nur hier, bei Asus direkt, letzendlich helfen.

Es wäre auch kein Problem gewesen die Ware unverzüglich zurückzuschicken und der Tausch hätte veranlasst werden können jedoch haben Sie auf meine Mail leider keine Reaktion mehr gezeigt.

Meine Person ist auch daran bestrebt das alle Kunden zu 100% zufrieden sind aber es muss auch Verständnis aufgebracht werden das es auch Sachen gibt die nicht mit einem Händler geklärt werden können.

Es gibt leider keine Perfektion und es kann auch nicht alles 100%ig funktionieren bei Hightech-Geräten wie Notebooks und es muss auch bei solchen Beträgen welche gezahlt werden Verständnis aufgebracht werden.

Wäre mir Ihre Anliegen nach mehr als 4 Wochen noch immer egal, hätte ich auch dies hier ignoriert.

Ok zugebegen, auch ich bin nicht perfekt und es wird weiterhin vorkommen das es Probleme gibt da auch ich Fehler mache, wäre ja schlimm wenn dem nicht so ist und es wird auch weiterhin zu Fragen kommen die ich nicht beantworten kann.

Sie dürfen selbstverständlich Ihre Meinung äußern jedoch um sich ein Gesamtbild bilden zu können wenn man nicht in der Sache involviert ist, speziell für Ausenstehende wie hier bei geizhals, sollten immer 2 Meinungen gehört werden; erst dann kann man sich ein Bild davon machen. Wenn man beide Meinungen zusammenwürfelt ergibt dies ein Ganzes ;-)

Eine Entschuldigung in aller Form habe ich Ihnen schon ausgesprochen und ich bedaure es zutiefst das Sie mit mediafrost.de unzufrieden waren bzw. sind jedoch bitte ich um Verständnis.

Bitte verraten Sie mir und den anderen woran der Fehler letzlich gelegen hat und wie dieser Beseitig wurde denn Sie scheinen nicht ein Einzelfall zu sein scheint jedoch befürchte ich das man nicht um die Hilfe von Asus bei solchen Fällen drumrumkommen wird.

Sofern Sie es wünschen werde ich mich gerne mit Ihnen telefonisch in Verbdinung setzen um dies nochmals zu erörtern.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

04.03.2005, 02:50 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
04.03.2005, 08:00:27
um's nochmals zusammenzufassen und abzuschließen: ich wollte einfach folgenden punkt machen: ich empfinde es als nicht angebracht, wenn mir als kunde beim auftreten eines problems direkt nach dem kauf (und genau darum geht es hier, ich habe sie ja nicht wochen oder monate später als anlaufstelle des asus supports missbraucht) über ein problem berichte und ich schlicht und einfach nur weiterverwiesen werde.

es war auch keinesfalls meine erwartung, dass sie in allen technischen details bescheid wissen bzw. ferndiagnosen zu stellen imstande sind. ich habe, wie ebenfalls bereits erwähnt, entsprechende andere erfahrungen mit anderen online händlern (als herausragendstes beispiel hier nochmal amazon), bei denen ich mich wirklich als kunde fühle. genau das ist eben der unterschied, den ich hier herausstreichen wollte. denn es ist leicht, einen guten eindruck zu machen, wenn alles passt. aber es sieht eben ganz anders aus, wenn's mal irgendwo hakt.

das ist meine aussage. und es ist mein gutes recht (im wahrsten sinne des wortes), dass ich überlege, das produkt zurückzuschicken, wenn ich glaube, dass es einen fehler aufweist. was ich definitiv auch getan hätte, wenn sonst noch auch nur das geringste problem in einem für mich relevanten kriterium aufgetreten wäre.

zum inhaltlichen: das problem ist noch nicht gelöst. ich unterlasse es derzeit eben, vom dvd laufwerk größere datenmengen runterzukopieren und helfe mir , auch wenn's manchmal mühsam ist, mit anderen mitteln. ich habe derzeit keine lust, das ganze notebook oder auch nur teile davon herumzuschicken und auf die retournierung zu warten.

danke für ihr angebot mit dem anruf, aber das ist nicht notwendig. ich konnte ihnen auch so folgen, und ob sie mich per email oder telefonisch vertrösten und letztlich doch nichts tun können (wollen?), macht für mich keinen unterschied.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
20.04.2005, 12:46:51
Hallo mediafrost, hallo Kevin,

Es ist immerwieder schade, wenn eine Verkäufer/Käufer-"Beziehung" durch meiner Meinung nach Lapalien derart zerstört wird.

@kevin: ich habe das ASUS M6827NeBH (von mediafrost) gekauft und habe das selbe Problem. Von DVDs kopieren (besonders von selbstgebrannten) dauert eine halbe Ewigkeit. Gelöst werden kann das sicher nur durch den Austausch mit einem neueren Laufwerk. Auf die Idee Mediafrost dafür verantwortlich zu machen, bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. Dass mediafrost dich "nur" weiterverwiesen hat hat seine Berechtigung, denn er kann einfach nichts machen. Laufwerk austauschen geht rechtlich nicht. Das Angebot vom Kaufvertrag zurückzutreten besteht 14 Tage OHNE Grund und Anlass. Im Übrigen wurde durch Medifrost auch auf das http://www.encke.net -Forum verwiesen. Und dort ist es gerade Mediafrost selbst der den Kunden VOR und NACH dem Kauf beratend zur Seite steht. Von einer schlechten NACH-Kaufberatung kann also keine Rede sein.

Wenn Sie bei Amazon einen Fernseher kaufen und sich herausstellt dass die Sendersuche seeehr lange dauert, würden sie dann von Amazon verlangen, dass sie das Modul, welches für die Sendersuche verantwortlich ist, austauschen?! Sicher nicht. Und auf die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurücktreten zu können, hinzuweisen, ist nicht nötig, da selbstverständlich.

Dein nächstes Notebook wirst du sicher bei Amazon kaufen. Aber ich glaube nicht, dass sie ein langsames DVD-Laufwerk austauschen werden. Man wird dich auf den ASUS-Support hinweisen oder auf die Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Natürlich mit 100%iger Freundlichkeit.

In diesem Sinne,

SamuelTee

Melden nicht möglich
......
Re(6): Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
15.05.2005, 20:35:22
@Samuel: kann es sein, dass du Kelvins Posting(s) nicht genau gelesen hast?
Es ist keine Rede davon, dass er Mediafrost verantwortlich macht für den Defekt (der ja offensichtlich keiner zu sein scheint, weil bei Deinem Notebook die Performance des Laufwerks ja auch nicht so toll ist)... er hat's halt nur nicht so toll gefunden, dass dieser einfach abwinkt, sich's einfach macht und weiterverweist - nach dem Motto: die Kohle hab ich, jetzt kann ich einen Gang zurückschalten.

Kelvin schildert ja auch seine Erfahrungen mit Amazon... mir ist es übrigens mal mit einem Handy von Amazon genauso gegangen. Es hat eine Kleinigkeit nicht gepasst und sofort kam als Antwort, sie wollen, dass ich zu 100% zufrieden bin und wenn nicht, nehmen sie das Handy zurück. Da bin ich dann halt dort schon sehr gerne Kunde. Schon allein, dass sie das von sich aus anbieten.

Vielleicht war's einfach das, was Kelvin bei diesem Händler abgegangen ist... und eigentlich sagen die Postings ja auch nichts anderes aus. Ich seh ganz und gar nicht, dass er den Händler für den Defekt verantwortlich macht.

Aber jeder interpretiert das wahrscheinlich anders.

Besonders bemerkenswert finde ich allerdings, dass Geizhals gleich die Bewertung als ungültig markiert. Nur weil sie nicht in die Reihe der positiven Aussagen passt? Oder weil sich das irgendjemand durchliest und dann, aus welchem Grund auch immer geneigt ist, dem einen oder anderen mehr zu glauben? Kommt meiner Meinung der Zensur gefährlich nahe!

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Der besondere Draht zum Kunden - aber nur VOR dem Kauf
27.07.2005, 16:03:01
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Händler hier normal reagiert hat.
Er hat sofort zugegeben, dass er hier nicht weiterhelfen kann und sofort an den ASUS Support verwiesen - immerhin wollte der Kunde ja keine Rückgabe, sondern eine technische Auskunft bzw. Reparatur.
Und da diese NUR ASUS bieten kann sehe ich keine andere Möglichkeit als an den ASUS Support zu verweisen.
Bei Amazon (ich bestelle im übriegen auch gerne dort...) wird auch nicht serviciert, sondern nur zurückgenommen - WO ist da also bitte jetzt der Unterschied?

Über den Ton können wir alle uns kein Bild machen - hab aber bereits mehrfach mit der Fa. Mediafrost - Hr. Lorenz telefoniert - bisjetzt war er immer höflich und zuvorkommend - hatte aber noch keinen Servicefall.

Wie gesagt - ob man nun mit geschleime oder kurz und sachlich darauf hingewiesen wird, dass man sich an den Herstellersupport halten sollte finde ich nicht weiter tragisch - jeder kann man einen schlechten Tag haben oder gerade nicht gut aufgelegt sein.

Man macht hier, in meinen Augen, aus einer Mücke einen Elefanten, da es sich anscheinend nur um eine in den Augen des Kunden nicht freundlich genuge Antwort dreht.
Der transportierte Inhalt der Aussage des Händlers ist korrekt - das sieht auch der Kunde so.

Ich möchte ja nichts sagen, aber wenn man beim "billigsten" einkauft, dann kann man nicht erwarten, dass er den gleichen Service bietet wie der teure Laden um die Ecke - das sollte man sich immer bewusst sein.
Wer das nicht versteht, der sollte sich hier nicht umschaun.

Melden nicht möglich
So macht der Notebookkauf Spaß
06.06.2005, 08:54:03
Ich habe vor 2 Wochen Donnerstags bei Mediafrost ein ASUS Notebook bestellt (M6874VLP). Ich hatte mich vorher ausgiebig über Notebooks informiert und suchte dann im Internet nach einem möglichst günstigen (und dabei zuverlässig auftretenden) Händler. Dabei bin ich dann auf Mediafrost gestoßen. Leider war zu dem Zeitpunkt das Notebook nicht auf Lager, aber auf Anfrage per Mail, wann eine neue Lieferung kommt, wurde mir (sehr höflich) die darauf folgende Woche als Termin genannt.
Also habe ich das Notebook sofort bestellt. Am darauffolgenden Dienstag erhielt ich vormittags eine Mail, daß das Notebook unterwegs zu mir sei. Am Nachmittag stand GLS bei mir vor der Tür und lieferte das Notebook ab. Ich vermute aber mal, daß die Mail verspätete verschickt wurde (was mich aber keineswegs stört).

Mein Fazit: Ich kann den Shop nur weiterempfehlen. Ein guter Service vor dem Kauf und die Lieferzeiten sind sehr schnell. Dazu noch der extrem gute Preis - was will man mehr? Das nicht alle Notebookfirmen vertreten sind, finde ich sogar gut. Durch die kleinere Auswahl an Firmen ist die Produktpalette der einzelnen Firmen dafür um so größer (ich hatte einige Probleme Händler zu finden, die das M6874VLP führen).

Sehr gute Arbeit, Mediafrost! So sollte das auch bitte bleiben. Schade ist nur, daß ich so schnell kein neues Notebook brauche, sonst würde ich dort sofort wieder bestellen. Ich werde jedenfalls den Shop in meinem Bekanntenkreis empfehlen.

Melden nicht möglich
.
Re: absichtliche Falschangabe "lagernd / siehe Shop"
04.09.2005, 17:44:53
Sehr geehrter Herr Jordan,

ihre Bewertung spiegelt in keiner Weise die vorhanden Tatsachen wieder noch ist dies eine absichtliche Falschangabe weiterhin wird hier auch nichts auf die vorderen Plätze katapultiert mit dieser Angabe sondern dies richtig sich einzig und allein nach dem Preis!

Weiterhin stimmt der Lagerbestand " wogegen Sie den korrekten Stand mit eine "5" bewerten  obwohl dieser korrekt angezeigt wird (im Shop!). Eine Übereinkunft wurde damals mit geizhals getroffen da mind. 90% der Ware sofort lieferbar ist und der Shop eine expliziete Anzeige leider nicht zulässt daher  resultiert auch das "lagernd / siehe Shop" - die Lagerbestände welchseln teilweise minütlich und geizhals hinkt hierbei immer um Stunden hinterher. Aus diesem Grund wurde die Übereinkunft damals getroffen jedoch wird sich an diesem Umstand in Kürze etwas ändern.

An unsere Telefonat kann ich mich erinnern und dies ist bei Leibe noch keine 4 Wochen vorbei sondern resultiert vom 24. August 2005 - dies geht aus meinen Notizen hervor. Somit sind keine 4 Wochen vertstrichen sondern lediglich 10 Tage. Wie bitte soll ich Ihnen einen verbindlichen Liefertermin nennen wenn dieser selbst noch nicht bekannt ist? Verlangen Sie da nicht etwas zuviel des Guten? Versuchen Sie doch bitte mal einen verbindlichen Liefertermin von anderen Händlern zu erhalten und Sie werden sehr schnell feststellen das Ihnen kein Händler einen verbindlichen Liefertermin nennen wird!

Warum sollte ich Ihnen irgendwelche Lügen auftischen nur um Sie zum Kauf zu bewegen daher habe ich auch die Karten offen auf den Tisch gelegt und Ihnen die Liefersituation erklärt, weiterhin wurde Ihnen obwohl, noch keine Bestellung von Ihrer Seite eingegangen ist auch schon ein Gerät reserviert.

Einen Ruf kann man nur dann schädigen, wenn falsche Angaben gemacht werden, wenn man Versprechen tätigt welche nicht gehalten werden jedoch haben Sie solche Äußerungen von meiner Seite nicht erhalten daher frage ich mich ernstaft, wer hier hier Rufschädigung betreibt obwohl er absolut korrekt und ehrlich behandelt wurde zumal Sie mit Ihrer Behauptung meiner Person etwas unterstellen wollen was absolut aus der Luft gegriffen ist... und zwar Betrug.

Bei mediafrost.de ist immer alles korrekt abgelaufen - dies können Sie anderen Händlern vorwerfen welche solch ein Geschäftsgebaren an den Tag legen und Kunden an der Nase herumführen das es nicht mehr schön ist aber nicht mediafrost.de da jeder Kunde mit dem gleichen Respekt und Ehrlichkeit behandelt wird wie Sie es genossen haben darum verbitte ich mir solche Anschuldigungen und Unterstellungen!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

04.09.2005, 18:01 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: ernüchternd
21.10.2005, 17:15:47
Sehr geehrter Herr Lankes,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, befindet sich das Notebook noch in Prüfung und ich hatte gehofft, das heute eine Entscheidung fallen wird.

Der von Ihnen gesetzte Zeitraum bzw. Frist kann ich nicht nachkommen da einfach zu wenig Zeit zur Verfügung steht weiterhin ist Ihre gesetzte frist nicht rechtlich haltbar. 5 Werktage mit 2 WE dazwischen - wie bitte soll das machbar sein - es kommt noch hinzu das Zubehör fehlt.

Bevor Sie die Rückabwicklung in Anspruch nehmen müssen Sie mir eine Frist zur Nacherfüllung geben da Sie mit meiner Person einen Kaufvertrag abgeschlossen haben und nicht mit Asus! Dies ist der entscheidende kleine Punkt zwischen zwei Kaufleuten.

Ihre Mängelrügen welche Sie an Asus gestellt haben sind somit nicht relevant da Sie diese mir hätten stellen müssen - Diese fehlt bis heute und lediglich die Fristsetzung zur Rückerstattung des Kaufpreises mit 5 Werktagen welche welche keine Gültigkeit besitzt da die notwendige Mängelrüge mit Nacherfüllung ausgelassen wurde.

Da dies noch nicht erfolgt ist sondern nur eine Fristsetzung und der Drohung von rechtlichen Schritten sehe ich mich, so sehr ich dies auch bedaure, gezwungen Ihre Forderung abzulehnen da Sie in keiner Weise auch nur die dafür benötigte Zeit gewähren um die Sache dennoch schnellstmöglich abzuwickeln.

Da kein Anspruch auf Wandlung besteht versuchen Sie es mit der Methode bei geizhals.at eine schlechte Bewertung zu geben und um ehrlich zu sein, ist dieses Verhalten nicht gerade förderlich zumal dies als Rufschädigung gleichkommt wofür ich Sie belangen kann.

Nach all meinen Anstrengungen welche ich unternommen habe um Ihnen das Notebook auf reiner Kulanzbasis zu Wandeln (kein rechtlicher Anspruch besteht) scheint dies nun der Dank zu sein den Sie meiner Person entgegenbringen und ich werde von dieser Möglichkeit absehen (Kulanz).

Ich mache diesen Beruf schon 2 Jahre und alle Kunden wurden gleich behandelt ohne jegliche Ausnahme, wie auch Sie jedoch kann ich nichts übers Knie brechen.

Ernüchternd ist einzig und allein die Tatsache, in welcher Art und Weise, wie Sie sich hier präsentieren um mit Falschen anschuldigen aufwarten um zu Ihrem nicht vorhandenen Recht zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

Mediafrost.de

21.10.2005, 17:24 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
Absolut nett, freundlich und zuvorkommend!
27.10.2005, 11:07:41
Ich wollte hiermit mal meine Erfahrungen mit dem Online-Shop "www.mediafrost.de" mitteilen. Am Freitag, den 07.10.2005 begann ich, Herrn Lorenz eine Anfrage zu diesem Notebook zu schreiben. Direkt eine halbe Stunde nach dem Abschicken erhielt ich eine sehr ausführliche Antwort. Am Samstag, den 08.10.2005 um 21:28 habe ich dann ein Amilo3438 bestellt. Als Zahlung habe ich "Nachnahme" gewählt. Zu meiner Verwunderung erhielt ich nach kurzer Zeit (21:33) schon eine Bestellbestätigung. Das Notebook wurde schließlich am 11.10.2005 (Dienstag) versandt und war auch am nächsten Tag (12.10.2005) bei mir.

Das Notebook machte allerdings Probleme bei Festplattenzugriffen. Daher entschloss ich mich, mit Herrn Lorenz wieder Kontakt - diesmal telefonisch - aufzunehmen. Sehr nett wurde mir die Vorgehensweise erklärt und für darauffolgenden Montag (17.10.2005) einen Abholtermin vereinbart. Samstag (22.10.2005) hatte ich dann auch schon ein neues, frisch verpacktes Exemplar entgegennehmen dürfen. Sehr schnell in meinen Augen! Leider war aber auch bei diesem Modell der gleiche Fehler! Ich entschloss mich, ein weiteres Mal das NB tauschen zu lassen. Am 26.10.2005 wurde dann das zweite, defekte NB abgeholt und zu meiner Verwunderung auch gleich ein Neues mitgebracht! Wahnsinn! Getreu dem Motto "Aller Guten Dinge sind 3", funktioniert dieses Modell bis jetzt tadellos!

FAZIT: Der Service sowohl vor dem Kauf, als auch nach dem Kauf ist absulut Spitze und man fühlt sich auch niemals alleine gelassen. Die defekten Notebooks gehen einzig und alleine auf das Konto von Fujitsu-Siemens und nicht auf das des Händlers! Der Händler hat von seiner Seite das Möglichste unternommen und war dabei immer freundlich und zuvorkommend.

Zusätzlicher Danke geht auch an den Zulieferer von Herrn Lorenz, ohne den auch die schnelle Abwicklung nicht vonstatten gegangen wäre.

OS (hawkins2000)

Melden nicht möglich
.
Re: Vor dem Kauf hui, nachher pfui!
08.12.2005, 19:13:48
Sehr geehrter "SuperGoofy",

ich finde es erstaunlich mit was für einer Dreistigkeit Sie sich hier präsentieren, glauben Sie allen ernstes nur weil sie einen Titel besitzen werden Sie bevorzugt behandelt oder ich lasse mich einschüchtern mit Ihren Drohungen?

Fakt ist:

Sie haben ein Notebook gekauft welches Sie zurückgeschickt haben und nach der Prüfung  der Ware wurden Mängel festgestellt welches Sie auch eindeutig zugegeben haben.
falls der Karton eingerissen sein sollte geht dies wohl auf meine Kappe, da die Ware den Anschein erweckte, dass ich der erste war der sie ausgepackt hat.

- eingerissener Karton und fehlendes Schutztuch!

Nach den Bestimmungen für einen Widerruf gelten, welche gesetzlich festgehalten werden müssen Sie die Ware so zurückgeben wie Sie diese erhalten haben - dem war nicht so; statdessen wurde die Ware durch Sie beschädigt daher brauchen Sie sich auch nicht wundern wenn Sie für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.

Hier mal ein Auszug von Ihrer arroganten Art und Weise:

2. Anstatt wertvole Zeit in untenstehende E-Mail zu investieren, hätte ein nachhaltig denkender Händler, auf meine verärgerte Reaktion hin angeboten z.B. die Hälfte der Kosten zu übernehmen, oder dem Kunden sonstwie entgegen zu kommen. Und glauben Sie mir: Das gibt es wirklich und ist mir bei dem einzigen Mal, dass ich in den letzten Jahren etwas retour schicken musste - dort ging es ebenfalls um eine solche Lapalie - tatsächlich passiert.

Glauben Sie allen ernstes, das ich einen Teil des von Ihnen verursachten Schadens übernehme? Mit Sicherheit nicht! Sie haben einzig und allein den Schaden verursacht und Sie müssen dafür auch gerade stehen wozu Sie durch das Gesetz verpflichtet sind. Nur weil Sie einen Titel besitzen werde ich Sie nicht bevorzugt behandeln!

Vor dem Gesetz sind alle gleich!

MFG

Timo Lorenz

mediafrost.de

P.S. Ihre Bewertung spiegelt in keiner Weise die Tatsachen wieder sondern ist absolut überzogen nur um mediafrost zu diskreditieren.

- eine 4 bei Lieferzeit: Sie haben die Ware per Express erhalten!
- eine 5 bei Verpackung, 5 bei Geschäftebedingungen, 5 bei Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit

Sie scheinen wirklich unter Realitätsverlust zu leiden oder haben Sie mit der Bewertung Ihr Ego befriedigt...

Melden nicht möglich
Gute Peise, Verfügbarkeit und Lieferzeit.
01.07.2006, 13:16:55
An einem Freitag gegen 15 Uhr habe ich einen Dell 2407WFP für 995 EUR zzgl. Versandkosten per Vorkasse bestellt. Ich erhielt prompt eine Bestätigung per Email mit den Kontodaten des Verkäufers. Ich habe das Geld sofort online überwiesen und am Montag gegen 16:10 Uhr erhielt ich per E-Mail eine Versandbestätigung mit einer Paketnummer zur Rückverfoldung (DHL) und einer Rechnung als PDF. Als Rechnungsdatum stand auf der Rechnung der 19.06.06 und ein Vermerk, dass das Rechnungsdatum dem Lieferdatum entspräche. Geliefert wurde jedoch am 20.06.06; das war in der Abwicklung dann aber auch der einzige kleine Schnitzer, der vermutlich niemanden stören dürfte.

Der Monitor an sich kam hier im Originalkarton von Dell an, ergo auch gut verpackt. Die Revision ist A01. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen (u. a. Darstellung von Farbverläufen), die wohl auf Seiten Dells zu suchen sind und für die der Shop nichts kann, bin ich recht zufrieden mit dem Monitor. Mittlerweile liefert der Shop offenbar eine überarbeitete Revision A02 aus, die vielleicht von dem einen oder anderen Problem, das mein Monitor noch hat, bereinigt ist.

Das einzige wirklich ärgerliche für mich war, dass der Monitor wenige Tage nach meiner Bestellung im selben Shop ganze 100 EUR günstiger zu haben war und ich ihn bei einem weiteren Shop als Student dann nochmals gute 50 EUR günstiger hätte bekommen können. Klar, kommt man in solch einem Fall schnell auf die Idee, das Fernabsatzgesetz zu mißbrauchen, aber irgendwie ist das nicht meine Art.

Melden nicht möglich
.
Re: Gute Peise, Verfügbarkeit und Lieferzeit.
01.07.2006, 14:10:49
Sehr geehrter  Kunde: "Bruce Lee",

vielen Dank für Ihre Bewertung, ausgesprochenes Lob und faires Verhalten.

Preissenkungen liegen an der Tagesordnung und lassen sich bedauerlicher Weise nicht im Vorfeld absehen. Es ist keine Selbstverständlichkeit das man das vom Gesetzgeber eingeräumte Recht bei einer Preissenkung nicht ausnutz; Respekt!

Bestellungen werden an dem Tag fakturiert wann der Warenversand möglich ist; bei Vorkasse nach Zahlungseingang; bei Nachnahme unverzüglich, sofern der Warenversand am gleichen Tag noch erfolgen kann.

Den "Schnitzer" welchen Sie ansprechen ist gesetzlich vorgeschrieben. Der Passus: " Das Lieferdatum entspricht dem Rechnungsdatum" ist mit dem Warenversand gleichzustellen; Wann wurde die Ware versandt?; jedoch nicht Wann der Empfang stattgefunden hat.

Es muss entweder der Liefertag (genaue Datum des Warenversands) angegben werden oder der von Ihnen fälschlicher Weise bemängelte Passus: "Lieferdatum entspricht dem Rechnungsdatum" - die ist jedoch ausschließlich für Gewerbetreibende zwingend erforderlich.

Gewebetreibende mit Vorsteuerabzugsberechtigung dürfen bei der Prüfung durch das Finanzamt, sofern diese beiden Klauseln keine Vewendung finden, trotz Vorsteuerabzugsberechtigung, KEINE Vorsteuer abziehen - nur mit diesen beiden Klauseln hat der Steuerprüfer kein Grund zur Beanstandung - sofern es zu einer Steuerprüfung kommt ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

Melden nicht möglich
Supershop - da gibt es keine Krituk !
10.08.2006, 10:50:10
Ich kann diesen Shop nur wärmstens empfehlen!
Sonntag Nacht(23.7.) habe ich per Vorkasse im Internet das Benq Joybook s53w bestellt und am Montag morgen durch online-banking bezahlt.Der Preis war sehr günstig und die Bewertungen hier über mediafrost schienen mir auch sehr gut zu sein.

Am Mittwoch mittag erhielt ich schon die Lieferung, sehr ordentlich verpackt und konnte mein Notebokk in den Händen halten. Das nenne ich ein superschnelle Bearbeitung.
Leider hat mir das Notebook wegen des lauten Lüfters und Laufwerkes nicht zugesagt, mein dementsprechender Anruf rief bei Herrn Lorenz nicht gerade Euphorie, aber doch eine freundliche Reaktion hevor, ich bekam noch eine sehr ausführliche Beratung, in der er versuchte, meinen Wünschen und Vorstellungen Rechnung zu tragen, wir einigten uns darauf, dass ich das book zurückschicken solle. Dabei passierte mir leider ein Fehler, ich habe das Paket aufgrund eines Mißverständnisses unfrei angeschickt, was normalerseise nicht angenommen wird. Mein mail-Kontakt wurde sofort beantwortet, das Paket trotzdem angenommen und mir wurden keinerlei Kosten in Rechnung gestellt!
Mein Geld hatte ich genau nach einer Woche wieder vollständig auf meinem Konto! Hut ab, das nenne ich ein kundenfreundliches Verhalten. Nicht nur der Ablauf der Lieferung, sondern auch die Behandlung eines Widerufsrecht incl. Fehler ist einfach nur vorbildlich zu nennen.
Mediafrost mit Herrn Lorenz kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Melden nicht möglich
.
Re: kundenunfreundliche AGBs aber gute Preise
04.11.2006, 12:36:22
Sehr geehrter "hans.dille88",

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Verraten Sie mir doch bitte, wie Sie zu solche einer Bewertung kommen welche völlig an den Haaren herbeigezogen ist!?

Fakt ist: gewerbetreibende haben bei keinem Onlineshop ein Widerrufsrecht - dies ist gesetzlich im BGB verankert und für B2B gilt das HGB.

Dies sollten Sie, wenn Sie ein Gewerbe betreiben auch wissen und nicht einfach Behauptungen aufstellen welche in keiner Weise den Tatsachen entsprechen!

Eins möchte ich klarstellen:

Für Endverbraucher gilt: Die Ware darf getestet werden; wie in einem Ladengeschäft möglich: hierzu zählt das anschließen, einschalten des Produktes ggf. anmelden bei Windows (Notebooks). Es sollte deutlich sein das man nun nicht die Ware 14 Tage im Dauerbetrieb nutzt um seine Hausarbeit zu schreiben und danach die Ware wieder nach dem Widerrufsrecht zurückzuschicken.

Bitte behaupten Sie doch nicht solch einen Unsinn; "die Ware darf nur angeschaut werden"

Gesetz ist Gesetz und auch ich halte mich an die Bestimmungen die für einen Widerruf gelten; wenn dies anders gehandhabt würde, dann wären die Bewertungen welche seit 3 Jahren verfasst worden sind nicht bei 1,1 sondern deutlich schlechter!

AGB lesen ist die eine Sache aber die andere: Mann muss diese auch verstehen!

Produktbilder von Samsung dürfen leider keine Verwendung mehr finden da ich eine Unterlassungserklärung abgeben musste in der ich mich dazu verpflichte, keine Produktbiler mehr von Samsung zu verwenden (Verletzung des Urheberrechtes!).

Wiederum bemängeln Sie eine Sache obwohl Sie über kein fundiertes Hintergrundwissen in selbiger verfügen!

Sofern Produktbilder eingestellt werden muss eine Vertragsstrafe von 5100 EUR gezahlt werden. Gerne werden die Produktbilder von Samsung wieder eingestellt wenn Sie mir schriftlich bestätigen das Sie die Vertragstrafe von 5100 EUR bezahlen!

Jeder Kunde wird mit dem gleichen Respekt behandelt aber Ihre Bewertung ist Rufschädigend da diese nicht den vorhanden Tatsachen entspricht da wilde Behauptungen aufgestellt werden ohne Halt!

Wenn Sie ein Problem mit dem Gesetz haben welches für B2B gilt (HGB) so beschweren Sie sich doch bitte beim Gesetzgeber oder geben Ihr Gewerbe doch einfach auf wenn Sie mit den Bestimmungen nicht einverstanden sind!

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

04.11.2006, 12:44 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): kundenunfreundliche AGBs aber gute Preise
04.11.2006, 16:41:49
Sehr geehrter Herr Lorenz,

zuerst einmal möchte ich feststellen, dass ich als Bewertung meine persönliche Meinung wiedergebe, die nicht zwingend mit Ihrer Meinung übereinstimmen muss, sonst könnten Sie ja gleich Ihre eigene Meinung veröffentlichen.

Punkt 1:

Es ist niergens gesetzlich geregelt, das Gewerbetreibende kein Rückgaberecht haben, es ist lediglich gesetzlich geregelt, dass Sie diese Rückgabe gegenüber Gewerbetreibenden  ausschließen dürfen, folglich ist es eine Entscheidung von Ihnen diese Rückgabe auszuschließen. Im Übrigen bemängele ich dies auch bei anderen Anbietern, die dies ähnlich machen.

Punkt 2:

Rückgaberecht für Verbraucher: Ihre Erläuterung sollten Sie in Ihre AGBs übernehmen und die Formulierungen, die einen latenten Druck auf den Kunden ausüben dadurch ersetzen, dann ensteht auch nicht der Eindruck, der bei mir entstanden ist.

Punkt 3:

Für ihre Urheberrechtsverstöße können Sie mich nun wirklich nicht verantwortlich machen, bei anderen Anbietern (zB: http://www.notebookshop.de  oder  hoh.de , uva...) gibt es doch auch Bilder für Samsung Produkte, wobei ich es schon sehr interessant finde, dass Sie schon gegenüber Herstellern Unterlassungserklärungen abgegeben haben, dies und Ihre Reaktion auf meine offene Meinung bestätigt mich in meiner Entscheidung bei einem anderen Unternehmen einzukaufen und sollte für andere Kunden lehrreich sein.

Eine respektvolle Behandlung von mir wäre im Übrigen gewesen, wenn Sie mir nicht nur unverschämte Vorwürfe machen würden, sodern vielleicht mal nachgefragt hätten wie diese Eindrücke zu Ihrem Online-Shop bei mir entstanden sind, man muss auch Kritik vertragen.

Abschließend wurde ich durch Ihre Antwort in meinem Eindruck bestärkt, im Gegenteil, meine Bewetrung ist wohl noch zu gut ausgefallen.

Melden nicht möglich
...
Re(3): kundenunfreundliche AGBs aber gute Preise
04.11.2006, 18:27:24
Sehr geehrter Herr "hans.dill88",

es steht Ihnen selbstverständlich frei Ihre Meinung zu äußern jedoch ist es bedauerlich auf welche Art und Weise Sie dies tun; auch dürfen Sie bestellen wo Sie dies für richtig erachten.

zu Punkt 1:

Da mediafrost.de und wie 99% aller anderen auf geizhals.at gelisteten Händler für Endverbraucher im Sinne des BGB ausgelegt ist sind die AGB absolut korrekt formuliert.

Sicherlich ist es richtig, dass Gewerbetreibende vom Widerruf ausgeschlossen werden aber wenn ich mir Ihre vergebene Note betrachte mit den Bewertungen der anderen Shops vergleiche kann ich keinen Unterschied feststellen - hier wird auch auf § 355 BGB hingewiesen - letztendlich läuft es auf das Selbe hinaus - in den AGB auf medafrost.de ist es nur ausgeschrieben.

Jeder Wideruf bedeutet von einem Endverbraucher bedetet einen Verlust bei den heutigen Margen; teilweise unter 1%, im Onlinehandel. Wenn auch noch gewebetreibenden ein solches Recht freiwillig eingeräumt wird dann ist die Insolvenz nicht mehr weit entfernt und das Risiko wird vergrößert.

Ihre anderen Bewertungen welche Sie abgegeben haben "notebooksbilliger: "1", notebookshop.de; "3" und mediafrost.de: "5" sind beim Widerruf gleich ausgelegt;

zu Punkt 2:

Dies wird auch wiederum bei allen von Ihnen bewerteten Shops so angeführt aber wiederum unterscheiden sich die vergebenen Noten - letztendlich ist kommt es immer auf den Zustand der Ware an und hierbei muss von Fall zu Fall einzeln entschieden werden aber dennoch ist dir Formulierung immer gleich.

zu Punkt 3:

Habe mir lange überlegt ob ich dies auch hier schreiben soll aber um Klarheit zu schaffen es dennoch getan;Warum und Weshalb keine Artikelbilder von Samsung zu finden sind. Schliesslich habe ich nichts zu verbergen und lege meine Karten offen auf den Tisch.

Die hat bei weiten andere Hintergründe und wenn ich hier anfange zu schreiben kommen mehrere DINA4 Seiten zu Tage wenn ich dies erläutern muss; würde das zu viel werden.  -

Fakt ist die Unterlassungserklärung wurde von mir abgegeben und mediafrost.de ist nur einer von vielen Shops die keine Samsung Produktbilder mehr verwenden dürfen.

Auch wenn ich Ihnen keine Rechnschaft ablegen muss bin ich dazu bereit Ihnen die Umständ persönlich zu erläutern; nehmen Sie einfach telefonischen Kontakt auf.

Hier möchte ich nur soviel dazu sagen, es hat mit den Preisen der Artikel zu tun.

Kritikfähig bin ich selbstverständlich auch aber wenn ich mir Ihre anderen Bewertungen so betrachte muss ich mich fragen warum Sie so von einander abweichend sind und das extremst obwohl  in den AGB ein und das Selbe geschrieben steht...

evtl. waren auch Sie es mit dem ich mich am Telefon unterhalten habe wegen einem Samsung Artikel und meine Zusage bzgl. Rückgabe habe ich auch offen geäußert aber als ich dann dies auch noch schritlich tun sollte, in Papierform mit Stempel und Unterschrift habe ich abgelehnt - bei gerade mal 15 EUR an diesem Artikel lohnt sich der Aufwand nicht, egal ob der Artikel behalten wird oder nicht; ob Sie nun die betreffende Person sind vermag ich leider nicht zu sagen.

Wie sehr soll man den Kunden noch entgegenkommen... :-(

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

Melden nicht möglich
.
Re: zufrieden
04.04.2007, 11:57:07
Sehr geehrter Kunde,

Sämtliche Preise sind für den Versand per Vorkasse oder Nachnahme ausgelegt. Kreditkartenzahlung wurde explizit auf Kundenwunsch eingeführt und hierbei fallen Gebühren an welche technisch bedingt nur zu den Versandkosten hinzugezählt werden können.

Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war der Gesamtpreis inkl. Kreditkartenzahlung immernoch deutlich günstiger als bei anderen Händlern ohne Gebühren.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, die Zahlart  zu ändern wenn Sie mit Kreditkartenzahlung und den damit verbunden Kosten nicht einverstanden waren dann hätten Sie jederzeit eine andere Zahlart wählen können aber dennoch haben Sie Kreditkartenzahlung gewählt...

Ihre Aussage, dass die Lieferung nicht ganz pünktlich ist; was bitte verstehen Sie darunter?

Verfügbarkeit bei Bestellung: innerhalb 24 Stunden versandbereit

Bestellablauf:

14.03.2007 - Bestellung / 11:44 Uhr
15.03.2007 - Warenversand / 10:44 Uhr
16.03.2007 - Warenempfang: / 12:02 Uhr

Sämtliche Angaben waren korrekt dargestellt und wurden 100%ig eingehalten daher kann Ihre Aussage, "nicht ganz pünktlich" in keiner Weise nachvollzogen werden inkl. der damit vergebenen Noten.

Sofern ein Kunde einen Widerruf tätigt, erhält er selbstverständlich zu gesamten Kosten erstattet, welche bei Kreditkartenzahlung angefallen sind. Dies erfolgt als Habenbuchung der Kredikarten.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

Melden nicht möglich
Sehr guter und zuverlässiger Shop
05.07.2007, 14:29:19
Ich habe unlängst an einem Freitag einen Rechner bei Mesdiafrost.de bestellt, nachdem ich in vielen anderen Shops wie T-online, Cyberport, Mediaonline nur vereiert wurde.
Bei den größeren Schops stand 2-3 Tage lieferbar, nach genauen Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass dies in frühestens 3Wochen der Fall ist.   Also stornierte ich und bin über die Preissuchmaschine auf Mediafrost.de gekommen! Hier stand sofort lieferbar, was ich nicht glauben wollte, da die großen Shops nichts hatten.
Ich rief sofort an, und es ging jemand ans Telefon, was für mich ei gutes Zeichen war, denn sind wir uns mal einig, WER GEHT HEUTE NOCH VON DEN SHOPS ANS TELEFON? Ich bestellte den Rechner FZ11Z von Sony, und auf Sonderwusch kam er am Samstag. Es war sehr dringend, da unser Bürorechner ausgefallen war!
Die guten Referenzen im Internet haben mich letztendlich auch zum Kauf angeregt! Denn guter Kundendienst, Erreichbarkeit bei Anfragen ist heute viel wichtiger und man kann notfalls auch mal einen Euro mehr zahlen. Aber das Angebot war preislich sehr gut.
Ich möchte hiermit auf diesem Wege Herrn Lorenz und seiner Mannschaft nochmals sehr danken und macht weiter so, vor allem wenn Ihr einestages zu den großen gehört, vergesst nicht die genannten pos. Seiten, vor allem einen guten Kundenservice nicht.
Ich werde jedenfalls in Zukunft hier kaufen, und hoffe, dass das Sortiment noch weiter ausgebaut wird! MACHT WEITER SO!!!
MfG RALF N.

Melden nicht möglich
.
Re: Anfrage zu einem Notebook
30.07.2007, 00:35:55
Guen Morgen,

Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet jedoch muss eine Anfrage auch vorliegen um darauf antworten zu können; ebenso wird in diesem Forum schnellstmöglich geantwortet.

Sämtliche Anfragen bzgl. eines Notebookkaufs wurden beantwort; zumindest was den von Ihnen geschilderten Zeitraum betrifft daher kann ich Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen ebenso wenig wie die daraus resultierende Bewertung.

Wenn Sie, wie geschildert, angeblich schon 14Tage auf eine Anwort warten, wieso haben Sie sich nicht früher gemeldet; es sollte doch zu denken geben das irgendwas nicht stimmt wenn man 14 Tage auf eine Mail wartet; Mail nicht angekommen - was auch vorkommen soll und in der heutigen Flut von Spam und Co. leider kein Einzelfall.

Unverständlich ist die Tatsache, daß Sie angeblich 14Tage lang auf Antwort warten und so lange der Dinge verharren um letztendlich eine Bewertung zu Schreiben und Ihnen nicht in den Sinn gekommen ist das die Anfrage nicht erhalten wurde...

Bitte schicken Sie Ihre Anfrage erneut per Mail an info@mediafrost.de um den Vorgang genauer untersuchen zu können da ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon aus gehen muss da alle anstehenden Anfragen beantwortet wurden das Ihre Mail, sofern auch versandt, mich schlicht und ergreifend nicht erreicht hat.

Wie Sie sehen, wird umgehend geantwortet und das auch zu ungewöhnlichen Zeiten; Voraussetzung ist jedoch das die Anfrage auch ankommt ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

30.07.2007, 00:37 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schnelle Beratung, guter Preis, schnelle Lieferung, teure Kreditkartenzahlung
16.04.2008, 10:02:01
Ich wollte einen Dell Monitor bestellen, doch auf der Web-Seite standen an verschiedenen Stellen widerspruechliche Angaben zur Lieferzeit (einmal mehrere Wochen, einmal sofort lieferbar). Eine Email an den Support brachte innerhalb von Minuten die Antwort, dass die Geraete auf Lager liegen und die Unstimmigkeit im Web bereits geaendert wurde.

Daraufhin wollte ich bestellen. Dazu muss ich sagen, dass ich mediafrost unter anderem ausgewaehlt hatte, weil auf Haender-Vergleichsseiten und auf der mediafrost-Homepage selbst zu sehen war, dass Kreditkarten angenommen werden. Doch bei der Bestellung erlebte ich dann eine Ueberraschung: bei Bezahlung mit Kreditkarte fallen ca. EUR 70 zusaetzliche "Versandgebuehren" an. Deswegen gabs von mir die Abwertung bei "Versandoptionen" und bei "Bezahlung". [snip] Ich kaufe grundsaetzlich online mit Kreditkarte, und das ist mir noch nicht passiert. Auch auf der Kreditkarten-Info Seite steht nichts von diesen "Versand"-Gebuehren.

Ich hab dann einmal in den sauren Apfel gebissen und per Ueberweisung bezahlt, was ja noch ein paar Tage mehr Zeit bis zur Auslieferung bedeutet. Immerhin reserviert mediafrost den bestellten aber noch nicht bezahlten Artikel eine Woche lang.
In diesem Fall hatte ich den Monitor nach 3 oder 4 Werktagen in den Haenden, d.h. mediafrost hat sofort bei Geldeingang geliefert.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

06.05.2008, 16:49 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
24" und 30" Bildschirme von DELL: ein neues Erlebnis
18.04.2008, 00:47:35
31.3.06 kaufte ich bei MediaFrost 2X DELL ULTRASHARP 24" Widescreen Bildschirme 2405FPW für je EUR 899. Ich benutze sie per DVI parallel, sodass ich die Bildschirminhalte per Maus von einen auf anderen Bildschirm ziehen kann. Das bietet eine grosse Editierung-Flexibilitat und -Leistung. Für viele Aufgaben ist die Pivoting-Stellung sinnvoll und einmalig: so kann man bei ausgezeichneter Lesbarkeit 2 volle A4 Seiten nebeneinander vergleichen und Blöcke übertragen. Ähnlich kann man auf einen Schirm arbeiten und auf dem anderen TV laufen lassen.
20.2.08 kaufte ich bei MediaFrost 1x Dell Ultrasharp (2560x1600) 30" Bildschirm 3008WFP für EUR 1620 + Dell FULL-Service (5 Jahre Vor-Ort-Service & 5 Jahre Premium Panel Service) für EUR 49 und die "kleinste" notwendige Grafik-Karte nVidia Quadro FX3500 für EUR 699. Ich nutze natürlich auch diesen Bildschirm per DVI. Diese Riese ist fantastisch nicht nur durch die Fläche, sondern auch eine Farb-Wiedergabe, die ich auf keinem anderen Schirm gesehen habe: damit werden die allerhöchste Ansprüche erfüllt. Video konnte ich zwar noch nicht probieren, ich erwarte jedoch, dass der Schirm übliche HD-ready TVs übertrifft (als ein echter Full HD).
Ich bereue keine der o.a. Anschaffungen - Mediafrost ist die bisher billigste Quelle mit prompter Lieferung und fairen AGB.

18.04.2008, 12:26 Uhr - Editiert von jiri, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Etwas verwirrend, ein wenig Angstschweiß aber Bestellung soweit ok
27.06.2008, 20:07:43
Sehr geehrter Kunde,

Diese Bewertung ist in keiner Weise auch nur ansatzweise nach zu vollziehen; speziell die vergebenen Noteten daher bitte ich um Mitteilung der Kundennummer/Bestellnummer.

Aufgefallen ist mir bei Mediafrost, daß sich ständig die Preise ändern undteilweise falsche Preise in den Preissuchmaschinen stehen als im Shop.

Dies ist im Onlinehandel mehr als nur üblich - Preise können sich stündlich ändern (rauf oder runter); und das tun Sie auch - das die Preissuchmaschinen mit dem auslesen und aktualisieren der Preise nicht hinterher kommen da teilweise 4-6 Stunden vergehen können, kein Wunder.

Der Shop biete recht gute Zahlungsmöglichkeiten, allerdings teilweise sehr gebührenpflichtig.

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, dort zu kaufen wo auch immer Sie dies für richtig erachten oder aber Sie bezahlen den UVP des Herstellers dann erhalten Sie die Lieferung versandkostenfrei. Dies geht jedoch nicht wenn sie einige hundert Euro sparen möchten. Letztendlich ist der Preis zu 95% günstiger als bei anderen Shops welche keine Gebühren verlangen. Sämtliche Preise sind auf Vorkasse/Nachnahme ausgelegt.

Angst hatte ich allerdings, als ich den Karton sah, der war in keinem gutem Zustand. Der sah aus wie bereits dreimal versendet, aber das denke ich liegt am Kurierunternehmen.

Auch hier bitte ich um Angabe der Bestellnummer/Kundennummer damit dies anhand der Sendungsnummer nach voll zogen werden kann.

Alles in allem eine recht zweifelhafte Bewertung welche dem Bewertungsdurchscnitt seit dem fast 5jähirgen Bestehen von mediafrost.de mehr als nur deutlich widerspricht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

27.06.2008, 20:44 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Schmales Sortiment aber guter Service.
30.07.2008, 18:39:14
Sehr geehrter Kunde "banzi",

Shops mit tausenden Artikeln ist in keiner Weise förderlich zumal mediafrost.de sich auf ausgewählte Produkte spezielisiert hat.

und die Produktaufbereitung und Ladezeiten hätten besser sein können.

Warum ellenlange Produktbeschreibungen, wo man auch teilweise noch ewig scrollen muss bis man die gewünschten Informationen findet. Die Produktbeschreibungen sind so aufgebaut, das ein umfassender Überblick gegeben ist; alles andere wird wie vom Hersteller beschrieben ausgeliefert.

Weniger ist manchmal mehr ;-)

mir ist aufgefallen, dass die Angaben teilweise nicht entsprechend sind, sprich unterschiedliche Preisangaben zu gleichen Produkt.

Bitte nenn Sie doch ein Beispiel da dies wohl kaum möglich ist. Sämtliche im Shop gelisteten Artikel erscheinen zwar gleich; sind es aber nicht; meist sind es Produkte mit verlängerter Garantie Doppelte Artikel gibt es sicherlich nicht jedoch zeigt Ihre Annahme, das auch bei optimierter Produktbeschreibung die Unterschiede nicht erkannt werden, was passiert erst bei noch längern Beschreibungen...?

Die Ladezeiten des Shops sind auserordentlich schnell; es kann zwar immer mal wieder zu ausfällen kommen; diese dauern jedoch nur Minuten; seit 5 Jahren mediafrost.de hat es 3 Ausfälle gegeben; Performance liegt im oberen Bereich; es kann sich nur um ein Routingproblem Ihres ISP handeln... spreche aus Erfahrung da der hier verwendete ISP auch ab und an lahmt jedoch zeigen die Server Statistiken und Performance Stats deutlich das es nicht am Server liegen muss !:-)

Mit freundlchen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

30.07.2008, 18:47 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Dell Ultrasharp 2709W
27.09.2008, 03:07:52
wollte eigentlich editieren bw. einiges hinzufügen, folgendes:

eine objektive Bewertung kann es nicht oder/und wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt geben.
Da fast alle PC-Komponenten nicht gerade wenig kosten und viele dafür sparen, ist die Vorfreude natürlich dementsprechend groß!
Kommt das so heißersehnte an, ist man schon froh, wenn die HW/SW funktioniert!
Vieles erscheint  in einem anderen Licht als sonst, das ändert sich in der Regel recht schnell. !:-)

Das ist das eine!
Noch schwieriger wird es, wenn mensch sich schlicht hin und weg im Kauf vertan hat  - :´( :´( - man schaue auf http://www.ciao.de  oder http://www.dooyoo.de  - und sich das jetzt eingestehen muss/kann/soll?! ?-)

Bevor jemand zugibt, Müll gekauft zu haben, schreibt er sich sein Produkt schön!
>:-)
Oft genug gelesen.

Fazit: es gibt haufenweise gute Geschäfte [z.b. war der Service von mediafrost vorbildlich, so soltte es sein] - ob klein oder groß - der Knackpunkt ist und bleibt der Reklamationsfall!

Wenn es mal hakt, die HW/SW plötzlich streikt, erst dann wird es sich zeigen, wie gut ein Onlinegeschäft/Einkauf wirklich ist/war!

Mich interessieren - wenn schon registriert  ;-) -  die Geschäfte, die in einem Reklamationsfall 1a/vorbildlich waren/sind.

Gibt es hier auf geizhals.de so eine Liste? Wenn ja, verlinkt mich bitte. Danke!
;-) :-)

Wenn nein, sollte man eine solche anlegen! Denke, daß das im Interesse aller Kunden und auch der Händler ist, auch wenn zufriedene -  seltener als unzufriedene Kunden posten.

EDIT: eben gelesen,
daß sogar Marktführer wie
ASUS beim Service Anlaß zur
Kritik geben...........:-(

27.09.2008, 22:57 Uhr - Editiert von manarl, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: 2408 wfp Dell Monitor
12.12.2008, 15:11:30
Lieber "Maddin75",

intersant finde ich; eher schon paradox, das Sie ja nichts an Mediafrost.de gut finden den aber dennoch eine angebliche Bestellung getätigt haben wollen. Wenn Ihnen mediafrost.de nicht zusagt warum erst bestellen um hinther eine solche Bewertung abgeben zu können...!?

Bei allem gebührenden Respet; konstruktive Kritik ist willkommen aber das was Sie hier schreiben ist in meinen Augen ein "pathetic display" - Armutszeugnis; mit einer Bewertung hat dies wirklich nichts zu tun.

1. ist es Paradox
2. nicht aussagekräftig
3. fern jeglicher Realität

Alleine die vergebenen Noten sind in keiner Weise nach zu vollziehen; speziell nicht bei dem von Ihnen genannten Produkt (2408WFP).

Verfügbarkeit immer gegeben, Produktbeschreibung mehr als nur; wie in Ihren Augen  befriedigend - alle relevanten Daten vorhanden ebenso fallen keine Versandkosten an und das seit mehreren Wochen; EGAL welche Versandart (Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, Paypal oder Kreditkarte) aber einfach mal mit 3 bewerten; was bitte bezwecken Sie damit?

Ebenso kritisieren Sie die Lieferzeit mit einer 3 - Auch das ist nicht nach zu vollziehen denn wir sind nicht das frachtführende Unternehmen; Sie und nur ganz allei SIE haben gewählt mit wem die Ware versandt werden soll und betrachtet man die Zeit in der wir uns befinden 12 Tage vor Heilig Abend - die Regellaufzeiten entnehmen Sie bitte in den AGB des von Ihnen ausgewählten Versandunternehmens -  pethetic!

Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Mit freundlichen Grüßen

Timo Lorenz

mediafrost.de

12.12.2008, 15:37 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: KEIN VERKAUF MIT KREDITKARTE, OBWOHL OPTION VORHANDEN WAR!
23.12.2008, 21:06:13
Sehr geehrter Kunde,

auch wenn dies selbstverständlich bedauerlich jedoch ändert es nichts an der Tatsache das in der heutigen Zeit; Kreditkartenbetrug immer zunehmender und kaum Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind.

Im Gegensatz zu anderen Onlineshops sind Sicherheit und Betrugsprävention, ernst zu nehmende Dinge die nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Aus diesem Grund wurde 2007 dieses Sicherheitssystem eingeführt um Kreditkartenbetrug vor zu beugen. Sicherlich ist dieses System nicht perfekt jedoch wurden die Kreditkartenbetrugsdelikte durch dieses System auf 99,5% minimiert. Es wird tagtäglich zwar versucht aber im Vorfeld abgeblock. Dies spricht eindeutig FÜR diese Sicherheitsmaßnahme.

Ihr Vorwurf, dass man Kunden daran hindern möchte mit Kreditkarte zu bezahlen ist wohl etwas zuviel des Guten; einzig und allein was verhindert werden soll sind die enormen Betrugsversuch welche tagtäglich mit gestohlen Kreditkartendaten eingehen. Würde man blindlinks jede Bestellung welche per Kredtikarte eingeht ohne zu prüfen auch versenden würde der Schaden der dadurch ensteht die sichere Insolvenz bedeuten.

Ihnen wurden 3 Alternativen angeboten: Vorkasse / Nachnahme /Paypal mit KK-Zahlung. Anstelle den Sachverhalt zu hinterfragen warum und wieso die Ablehnung erfolgte waren Sie hierrüber nicht erfreut und verlangten ein umgehendes Storno.

Vorsicht ist daher besser als Nachsicht auch wenn man es nicht jedem Kunden recht machen kann aber Ausnahmen können nicht gemacht werden.

Speziell in der Weihnachtszeit, wo Kreditkartenbetrug einen starken Anstieg zu verzeichnen hat, wurden auch die Kriterien verschärft; hierbei kann es jedoch auch passieren das ehrliche Kunden davon betroffen sind -  dies lässt sich leider nicht vermeiden dennoch zeigt es, das mediafrost.de den richtigen Weg geht um die Kunden so gut wie möglich zu schützen.

Traurig ist die Tatsache das man sich um Sicherheiten bemüht und dann solche Beiträge vorfindet; glaube kaum das man es davon abhängig machen kann welche Sicherheitsmaßnahmen hier vorherschen; wie gut oder wie schlecht ein Shop ist -  von den vergebenen Noten -> 2 x "mangelhaft" welche noch dazu total überzogen sind, gänzlich mal abgesehen -  oder?

Diese Informationen sind deutlich bei den Versandinformationen nach zu lesen und mit Abgabe Ihrer Bestellung waren Sie mit den Bedingungen auch einverstanden - sich hinterher zu beschweren ist unfair.

Frohe Weihnachten

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

23.12.2008, 23:50 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Dell 2709WFP Monitor
14.01.2009, 19:21:49
Guten Abend,

leider wäre es schön gewesen einige Artikel mehr im Shop zu finden.

Mediafrost.de ist ein spezieller Shop wo man eben nicht alles kaufen kann. "Weniger ist manchmal mehr" - wie bereits schon mehrfach geschrieben beschränkt man sich auf ausgewählte Produkte - Hauptaugenmerk bleiben TFT Displays von 3 unterschiedlichen Herstellern; Dell, Eizo und NEC. Man beschränkt sich eben darauf selbige im eigenen Lager mit einer Lieferzeit von 24 Stunden nach Bestellung abzuwickeln und das seit 5 Jahren. Auch werden minimal Komponenten angeboten; hier jedoch im HighEnd Bereich.

Sofern Sie jedoch wünsche haben was man ihrer Meinung nach ins Sortiment aufnehmen sollte - Anregungen bitte an info@mediafrost.de sind immer Willkommen jedoch möchte ich betonen das nur Ware im Shop einen Platz erhält wenn ich der Meinung bin das die Ware den Ansprüchen genügt und von meiner Seite getestet wurde; Billigware wird es bei mediafrost.de nicht geben :-)

Diese Argumentation kann leider nicht nachvollzogen werden.

Wir hätten gerne per Paypal bezahlt aber leider wurde dies nicht angeboten. Die muß wohl an den hohen Gebühren liegen, die manche Händler anscheinend nicht tragen wollen.

Seit 2007 wird Paypal angeboten und seit Monaten bei dem von Ihnen bestellten Artikel sogar als Gratisversand -->0,00 EUR egal welhe Zahlart Sie auswählen (Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Lastschrift und selbstverständlich auch Paypal) - selbst nach Österreich ist der Versand GRATIS.

Bitte um Mitteilung der Kundennummer/Bestellnummer.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

Melden nicht möglich
.
Re: Versand: extrem schnell; Versandkosten: viel zu hoch; Produkt: wie erwartet.
06.10.2009, 09:39:13
Sehr geehrter Kunde,

wie Sie anhand der Verpackung gesehen und deutlich zum Ausdruck gebracht haben (total sicher) kosten auch Verpackungen und das Füllmaterial dementsprechend Geld.

Sie als Privatperson bezahlen bei der Post zwar 6,90 EUR (welche auch noch von der MWST befreit ist; Firmen bezahlen jedoch MWST) aber dann haben Sie weder eine Verpackung noch  Füllmaterial um die Ware sicher zu versenden.

Weiterhin kommt hinzu, das sämtliche Pakete immer pauschal bis 2500 EUR und 31,5KG versichert sind.

Auch müssen die Menschen bezahlt werden die Ihre Bestellung verpacken.

Betrachte ich mal die von Ihnen vergebenen Noten:

"Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:" befriedigend - Sie widersprechen sich; auf der einen Seite "hätte einfach nicht schneller laufen können" Montag versand und Dienstag erhalten inkl. Sendungsverfolgung welche jedem Kunden per Mail übermittelt wird. Was bitte rechtfertigt hier eine "befriedigend".

"Verpackung und tatsächtlicher Lieferumfang" - Ihre Worte waren "Total sicher" - dennoch lediglich mit "gut" bewertet... Ware wird sicherlich nicht zu kleine Verpackungen gequetscht und meist in 25x25x10 cm verpackt. Dies schützt mit dem verwendeten Füllmaterial mehr als nur aussreichend.

"Kundenservice während/nach der Lieferung" - haben Sie selbigen schon überhaupt mal in Anspruch genommen?

Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen aber eine Faire Bewertung von Kunden sollte doch wohl möglich sein oder?

just think about it

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

Melden nicht möglich
.
Re: Versandkosten bei Rücksendungen werden nicht automatisch erstattet.
12.10.2009, 11:32:31
Lieber Kunde,

wie Sie bereits richtig erkannt haben bieten wir extra für diesen Vorgang einen kostenlosen RetourenService an. Dieser kann auch dann genutzt werden wenn man nicht zu Hause angetroffen wird - es wird in jedem Fall der Retourenschein in den Briefkasten geworfen und Sie können jederzeit die Ware selbst zur Post bringen.

Die Ware traf am 05.10 hier ein und die Gutschrift erfolgte am 08.10.2009.

Wenn nun ein Kunde, bzgl. Rücksendekosten, einen x-beliebigen Betrag angibt und der nicht nachvollzogen werden kann - wie bitte soll meine Person wissen welche tatsächlichen Rückversandkosten angefallen sind? Dann könnte ja jeder etwas behaupten; 12 EUR, 15 EUR oder sogar Sperrgut - es gibt nicht nur ehrliche Kunden.

Ein Nachweis sollte daher kein Problem darstellen und wenn dieser nicht erfolgt werden die Standardversandkosten erstattet - diese Gutschrift erfolgt 1 Woche nach Warengutschrift und jeder Kunde wird hierzu auch noch gesondert (3 Werktage nach Gutschrift) per Mail informiert.

Sie konnten es jedoch nicht abwarten und meldeten sich heute morgen; gerade mal 1 Werktag nach Gutschrift und gleich danach erfolgt solch eine Bewertung. Dieses Vorgehen ist wohl ziemlich Banane und in keiner Weise angemessen.

Vorschnelle Urteile zu fällen ist immer ziemlich einfach aber etwas Zeit sollte man auch einem Händler geben denn schliesslich waren Sie auch im Besitz der Ware von einer Woche! - es gibt noch mehr Kunden und jeder wird gleich behandelt um eben einen zuverlässigen Kundenservice bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

mediafrost.de

12.10.2009, 11:36 Uhr - Editiert von T.Lorenz, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...
Re(3): Versandkosten bei Rücksendungen werden nicht automatisch erstattet.
12.10.2009, 15:08:00
Lieber Kunde,

es ist auch kein Problem wenn man den Retourenservice nicht in Anspruch nimmt jedoch erwarte ich von Kunden das diese auch etwas Geduld zeigen bei der Bearbeitung zumal noch Betriebsurlaub vorherrschte und als dieser Betriebsurlaub beendet wurde kamen hier nicht gerade wenig Pakete an die einer Bearbeitung bedürfen. Es waren mit all der neuen Ware fast 100 Stück - die innerhalb 3 Tagen abgearbeitet wurden - wie auch Ihre Rücksendung.

Und eben auf Grund des Umstandes, das interne Abläufe so gestrickt sind um es eben jedem Kunden recht zu machen, ist die Abwicklung sofern der Retourenservice nicht genutzt wird deutlich komplexer wenn per Kreditkarte bezahlt. Das erfordert nunmal Zeit.

Und eben aus diesem Grund wurde der Retourenservice eingeführt um diese Komplexität zu umgehen; wer diesen aber nicht in Anspruch nimmt sollte fairerweise auch bereit sein etwas Geduld auf zu Bringen - Sie waren auch eine Woche in Besitz der Ware und niemand hat sich beschwert.

Im Log ist zu sehen das Sie sehr wohl wussten das die Ware eingetroffen ist - dies wurde Rückwirkend mit dem Wareneingang im Shop hinterlegt und Sie waren oft genug im Shop eingeloggt und haben nachgesehen.

Von heute auf morgen geht dies leider nicht. Wer sich nach gerade mal einem Tag nach Gutschritserstellung telefonisch meldet und man ihm den Sachverhalt offen und ehrlich erläutert sich daraufhin gleich die Mühe macht und sich darüber in einem Forum beschwert und beim Service "mangelhaft" vergiebt; na ich weis nicht so recht ob diese Kritik angebracht ist; was bitte ist es sonst wenn es nicht nach dem Kopf vom Kunden geht. Fair?

Kritik ist willkommen wenn diese gerechtfertig ist aber da Sie weder die internen Abläufe kennen sollte man sich auch kein Urteil bilden und Sie drücken mit dieser Benotung folgendes aus "Der Service ist Sch...

Eine Eingangsbestätigung das gibt es hier leider nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben; denn hier ist noch mehr Aufwand erforderlich; Eingang bedeutet zugleich immer eine Gutschrift innerhalb von 3 Werktagen wie bei Ihnen schreiben aber das es 1 Woche gedauert hat und das ist nicht zutreffend.

Bzgl. voller Betrag inkl. Versandkosten. Man kann eben nur auf die Kreditkarte das zurückbuchen was zuvor belastet wurde; mehr ist nicht zulässig und geht technisch auch nicht.

Auch sagten Sie, das Sie mich telefonisch kontaktieren würden nach den "Werksferien" - dies geschah jedoch nicht; erst nach 1 Werktag nachdem die Gutschrift erstellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Timo Lorenz

Melden nicht möglich
Super Shop
22.10.2009, 16:25:31
Hatte eine SSD bestellt, habe lange Überlegt welche Versand bzw. Kaufoption ich nehmen sollte. Da ich sie eigentlich per Express Lieferung am nächsten Tag haben wollte. Per Paypal ging aber kein Express das ein zigste wo man Express Lieferung machen konnte war Vorkasse Überweisung. Also habe ich per Überweisung + Express Lieferung bestellt. Normalerweise bekommt man ja eine Sofortige Email mit der Bestellung Details usw... diese kam bisschen Später... na gut Sofort Überwiesen  und gehofft das es doch noch schnell geht. Was ich im Nachhinein denke das ich auch per Paypal Überwiesen hätte da hätte ich bestimmt die 20 Euroiroinononnenen für den doofen Express Versand sparen können ^^ Naja nachher ist man immer Schlauer ;)

Das komische war das ich mich auf der Homepage mit meinen Daten nicht einloggen konnte... also hatte ich schon Ängste gehabt ob es überhaupt kommt...

Montags bestellt und Mittwochs habe ich mal nach gefragt ob mein Geld schon angekommen ist und wann die Bestellung raus ging. Nach dieser Email ging alles Flot, paar Minuten die Versand Bestätigung das die Ware raus ging. Hatte auch gleich mal nach gefragt warum ich mich nicht auf der Homepage anmelden kann, eine Separate Email bekam ich das ich mein Passwort mit Sonderzeichen gemacht habe und deswegen mich nicht einloggen konnte. Tja da hab ich mich selbst zu Sicher gemacht ;) Der Email Kontakt war auch sehr Freundlich.

Die Ware kam an nächsten Tag an, und war Top.

Ich kann den Shop nur weiter empfehlen da ich selbst dummerweise ein paar Fehler gemacht habe ^^

Melden nicht möglich
.
Re: Meine Empfehlung, hier kaufen !
22.02.2010, 14:10:52
Sehr geehrter Kunde,

Bzgl. der Lieferzeit: Ja es ist richtig das durch einen Fehler im System die Straßennahmen vertauscht wurden und ich bedauer dies sehr jedoch steckt der Teufel im Detail um zu verstehen wie dies passieren konnte:

Ihre Bestellung vom 22.01.2010 per Vorkasse - Bestellungen werden max. 10 Tage nach Bestelleingang reserviert. Ihrer Bitte die Ware später zu versenden (05.02.2010) wurde entsprochen. Nun war aber bereits am 01.02.2010 die Reservierung der Ware abgelaufen und ging in den freien Bestand - somit konnte der Warenversand am 05.02.2010 nicht mehr stattfinden. Obwohl zwar noch Ware vorhanden war sorgte diese Frist für Probleme welche erst am Wochende behoben werden konnte so das der Warenversand leider erst am 08.02.2010 stattinden konnte und auch stattfand.

Nun sollte man meinen das alles gut gehen würde jedoch sorgte ein Update dafür; Bestellungen welche länger als 10 Tage vorhanden waren, dass es zu einem Fehler der Adresse gekommen ist - es wurden Straßennamen vertauscht bei Bestellungen älter als 10 Tage - dies wurde nicht bemerkt und die Ware wurde also an zwar an den richtigen Ort und Empfänger jedoch an die falsche Straße versandt. Jeglicher Versucht scheiterte die Sendung dennoch zustellen zu lassen. Postwendend wurde die Ware am selben Tag, keine 5 Minuten später nach Wareneingang, an Sie retourniert - selbstverständlich kostenlos.

Murphys Law lässt grüßen ;-)
Dieser ganze Vorgang ist mehr als bedauerlich und ich bitte abermals um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Melden nicht möglich
Bei Widerruf Probleme
19.07.2012, 12:35:27
Habe mir hier einen Monitor gekauft. Er wurde schnell geliefert und war noch original verpackt / versiegelt. So wie es bei Kauf eines Neugerätes sein sollte. Leider war ich mit der Performance des Monitors nicht zufrieden und habe einen Widerruf angemeldet.

3 Tage danach erhielt ich immer noch keine Rückmeldung (obwohl ich laut Webseite eine erhalten sollte).

In einer weiteren Email frug ich dann nach, wie es mit der Rücksendung aussieht und schrieb das ich bereits 2 Emails geschickt habe. Angeblich hat der Verkäufer die Emails aber nicht erhalten.

Nach mehreren Emails hin und her und nach Fragen warum ich das Gerät zurück geben wolle (obwohl man zu der Angabe nicht verpflichtet ist), konnte ich das Display nun zurück schicken.

Ich bat den Verkäufer um eine schnelle Rückerstattung.
[snip]

Als ich etwas Druck gemacht habe wurde der Verkäufer frech und argumentierte: in anderen Shops werden Ihnen 10-20% des Kaufpreises abgezogen weil das Display ja nun benutzt wurde - und er habe 30 Tage Zeit für die Rückerstattung..

Ich habe den Monitor bei Mediafrost nur gekauft weil der Shop excellente Bewertungen hat.

Ich kann den Shop jedoch nicht empfehlen, denn bei Widerruf wird es kompliziert und man verliert Nerven, was bei anderen (guten) Shops so nicht vorkommt. Ich habe auch noch bei keinem Shop erlebt das man mir 10-20% vom Bezahlpreis abgezogen hat nur weil ich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben habe. Testen und somit benutzen muss man das Display nun mal. Außerdem wurde mir von anderen Shops das Geld bisher immer innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang beim Verkäufer zurück erstattet.

Der Verkäufer ist unfreundlich. Er meinte noch frech ich solle doch in Zukunft bei anderen Shops einkaufen, dort wo mir 10-20% vom Einkaufspreis bei Widerruf abgezogen werden.

Ich teilte ihm die Kontodaten für die Rücküberweisung mit, und bat ihn es auf dieses Konto zurück zu überweisen (da ich auch in Österreich berufstätig bin), dies tat er jedoch nicht und überwies es auf ein anderes Konto.

[snip]

Hier würde ich nicht wieder bestellen.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert

25.03.2013, 12:08 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Bei Widerruf Probleme
24.07.2012, 12:47:21
Lieber "tollhaus"

um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

Wareneingang mediafrost: 14.06.2012 und Rückfrage ob es ein anderes Modell sein kann für das Sie sich interessierten und auch noch Hilfestellung erhalten haben; Rückmeldung von Ihnen am 15.06.2012 --> Nein

Keine 5 Werktage (21.06.2012) später erreichte mich dann folgende Mail von Ihnen welche ich 1:1 wiedergebe.

Zitat:

Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt.
Ich werde ggf. meine Erfahrungen über die komplizierte Rückabwicklung bei Widerruf auf den Shop-Bewertungsseiten schildern.

Zu diesem Zeitpunkt war der Vorgang und Widerruf schon längst abgeschlossen und trotz, obwohl die Ware nicht einwandfrei gewesen ist haben Sie den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Sie dürfen die Ware testen aber eben nicht nutzen.

Was Ihren Vorwurf der "Datenspeicherung mit Kontodaten angeht" - völlig haltlos jedoch kam die Überweisung von einem Deutschen Bankkonto und sollte dann auf ein ausländisches Konto überwiesen werden. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Erstattung nur auf das Konto von dem die Zahlung eingegangen ist; dies kann jeder der Onlinebanking betreibt problemlos selbst nach 6 Monaten nachsehen und die Namen der Kontoinhaber werden Seitens der Banken nicht mehr geprüft -> Betrugspräventionsmaßnahme.

Betrachte ich mir Ihre anderen Bewertungen so sind 99% negativ gehalten; Sie bemängeln die Unfreundlichkeit der Anderen!? - Was bitte erwarten Sie nach solch einer Drohmail?- fassen Sie sich doch bitte mal Selbst an der Nase. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und es wurde angemessen auf Ihre Unfreundlichkeit und Drohung reagiert; mit schlechten Bewertungen; nach gerade mal 5 Werktagen zu drohen ist unterste Schublade.

Mit freundlichen Grüßen,

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung