ICH HAB'S GESCHAFFT, NETZWERK FUNKTIONIERT
Geizhals » Forum » Netzwerk » ICH HAB'S GESCHAFFT, NETZWERK FUNKTIONIERT (3 Beiträge, 160 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ICH HAB'S GESCHAFFT, NETZWERK FUNKTIONIERT
08.05.2004, 20:51:30
Nachdem ich es nun mehrere Stunden damit gequält habe, habe ich es heute geschafft, meinen Laptop ins Netzwerk einzubinden. Ich danke allen für ihre Tipps, auch wenn keiner dabei war, der wirklich geholfen hat.

Ich weiss zwar nicht genau, welche Aktion nun wirklich geholfen hat, ich werde hier allerdings einen Überblick geben, was ich alles probiert habe:

Nachdem ich es bis gestern Abend nicht geschafft hatte es zum laufen zu bringen, habe ich WinXp neu auf den Laptop installiert. Hat nichts gebracht.

Heute in der Früh habe ich nochmal alle winxp-Updates geladen (waren schon vor Neusinstallation drauf). Hat nichts gebracht.

Danach habe ich nach der Reihe jeden PC im Netzwerk einer neuen Arbeitsgruppe zugewiesen (einfache überall einen 1er hinten drangehängt), wobei ich nach jeder einzelnen Änderung alle 3 Rechner neu gestartet habe. Hat nichts gebracht.

Darauf hin habe ich ihen wieder allen die originale Arbeitsgruppe zugewiesen. Und siehe da, ich konnte zumindest über Start->Ausführe->IP vom Laptop auf die anderen Rechner zugreifen. Das ist vorher definitiv nicht gegangen. Über Netzwerkumgebung->Microsoft Windows-Netzwerk->Arbeitsgruppe hatte ich immer noch keinen Zugriff.

Somit habe ich mal die Kerio Personal Firewall installiert, und die Updates dazu installiert. UND PLÖTZLICH GEHT AUCH DAS KOMPLETTE NETZWERK!

Ich hab' keine Ahnung wieso, aber die Installation von KPF 4 hat mein Netzwerk repariert.

Danke nochmal an allen, die mir Tipps gegeben haben, es war doch eine Aufmunterung, zu sehen, dass Leute zu helfen versuchen, wenn man selber ratlos. ist.

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung