eine Hausverwaltung in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine Hausverwaltung in Wien (77 Beiträge, 3039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): eine Hausverwaltung in Wien
18.12.2005, 21:02:55
Ich arbeite jetzt seit 1989 als Immobilienbranche

Schon unehrlich!  |-D
Ich verlage und gegehren keine Provisionen

Wie Du sicher weißt, gibt es neben Provisionen (schwarz oder auch gegen Rechnung) noch viele andere Methoden des Geld- oder Leistungstransfers. Bauaufsicht, wo in Wirklichkeit keine stattgefunden hat, Naturalzahlungen (d.h. kostenlose oder außerordentlich günstige Leistungen des Handwerkers), etc., etc.
Ich möchte mich doch nicht einem Installateur wegen ein paar Euro ausliefern.

Wenn man das geschickt anstellt, dann steht für den Installateur mehr auf dem Spiel als für den Hausverwalter. Außerdem gibt es genügend geschäftliche Vereinbarungen, wo sich niemand einem Handwerker ausliefern muss.
Richtig ist, dass auch ich unsere Professionisten bevorzuge.

Das alleine ist ja nichts Schlechtes. Wenn man mit "bekannten" Professionisten gute Erfahrungen gemacht hat, dadurch leichter Kulanzleistungen einfordern kann, von deren Qualität überzeugt ist, völlig normal. Aber es sollte halt irgendwie begründbar sein und alleine ein um die Hälfte höherer Preis ist für mich keine ausreichende Erklärung.

Ich habe inzwischen meine "eigenen" Handwerker, auf die ich mich verlassen kann, die meinen Wünschen entsprechen und die Zusatzleistungen direkt bei mir abliefern. Und wenn etwas nicht ganz klappt, dann setze ich mich selbst sicher mehr und konsequenter ein als die Betreuerin von der HV - obwohl die sehr sympathisch ist!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): eine Hausverwaltung in Wien
10.05.2004, 22:25:52
>Was er für Firmenprovisionen kassiert ist mir egal, solange er nicht deswegen auf seine "bewährten Handwerker" besteht nur weil er Angst hat das sonst nix für Ihn rausschaut.<

das sollte es dir nicht sein ;-) ...irgendwer muss die "umwegrentabilität" auch finanzieren 8-O
ich zahle es sicher nicht,bleiben du und deine mieter.deine mieter können es von DIR holen,also halb so wild ........bleibst nur noch du :´(

arbeit kostet nun mal und kein inhaber einer baufirma wird nebenbei am wochenende taxifahren gehen um dein projekt billiger  anbieten zu können . -> rechnung sieht also so aus ......was kostet es+was wollen wir verdiehnen+mit wieviel will die verwaltung mitfahren = dein KV..... optimal ist wenn 2 gering ausfällt und 3  nicht existent ist .

ich hätte einige die ich dir empfehlen kann,je nachdem worauf du wert legst und was du benötigst(ist bald etwas zu tun/ren. ,nur den "betrieb erhalten" etc.) ,bin aber nicht sicher ob die auch in kloburg verwalten wollen.

wichtig ist das gefühl und was du in zukunft benötigst ......was bringt es wenn du bei einem sanierungsprofi verwalten lässt und in den nächsten 10 jahren nix anfällt oder die hv einen angestellten hat der bei der schlichtungsstelle schon einen meldezettel hat und du dich im legalen bereich bewegst ......... know-how zahlt man immer mit......
__________________________________________________________________________________

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung