eine Hausverwaltung in Wien
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine Hausverwaltung in Wien (77 Beiträge, 3039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): eine Hausverwaltung in Wien
18.12.2005, 21:02:55
Ich arbeite jetzt seit 1989 als Immobilienbranche

Schon unehrlich!  |-D
Ich verlage und gegehren keine Provisionen

Wie Du sicher weißt, gibt es neben Provisionen (schwarz oder auch gegen Rechnung) noch viele andere Methoden des Geld- oder Leistungstransfers. Bauaufsicht, wo in Wirklichkeit keine stattgefunden hat, Naturalzahlungen (d.h. kostenlose oder außerordentlich günstige Leistungen des Handwerkers), etc., etc.
Ich möchte mich doch nicht einem Installateur wegen ein paar Euro ausliefern.

Wenn man das geschickt anstellt, dann steht für den Installateur mehr auf dem Spiel als für den Hausverwalter. Außerdem gibt es genügend geschäftliche Vereinbarungen, wo sich niemand einem Handwerker ausliefern muss.
Richtig ist, dass auch ich unsere Professionisten bevorzuge.

Das alleine ist ja nichts Schlechtes. Wenn man mit "bekannten" Professionisten gute Erfahrungen gemacht hat, dadurch leichter Kulanzleistungen einfordern kann, von deren Qualität überzeugt ist, völlig normal. Aber es sollte halt irgendwie begründbar sein und alleine ein um die Hälfte höherer Preis ist für mich keine ausreichende Erklärung.

Ich habe inzwischen meine "eigenen" Handwerker, auf die ich mich verlassen kann, die meinen Wünschen entsprechen und die Zusatzleistungen direkt bei mir abliefern. Und wenn etwas nicht ganz klappt, dann setze ich mich selbst sicher mehr und konsequenter ein als die Betreuerin von der HV - obwohl die sehr sympathisch ist!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): eine Hausverwaltung in Wien
10.05.2004, 22:25:52