Festplattenwiederherstellung, aber wie??? *hilfe*
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Festplattenwiederherstellung, aber wie??? *hilfe* (20 Beiträge, 1209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Festplattenwiederherstellung, aber wie??? *hilfe*
11.05.2004, 19:03:54
ich kann' dir meinen weg sagen, als mein Bruder mal meinte, ermüsse meine Datenpartition löschen!

Allerdings habe ich das damals mit diskedit von Norton gemacht, der kann allerdings nur die ersten 1024 Cluster lesen.

Meine Platte hat Partitionen C, D, E. Davon wurde E gelöscht, allerdings wusste ich noch die genaue Partitionsaufteilung!

Darauf hin habe ich mit Powerquest die Partition D um ~400 MB verkleinert
Direkt hinter D eine Neue E erzeugt mit ~400 MB erzeugt, aber so klein, dass sie nicht in den Bereich der origianeln E hineinragt.
Danach die neue Partition E glöscht und D auf die originale Größe gesetzt.
Somit hatte ich am Ende von D einen formatierten Bereich, in dem keine Daten stehen.
In diesen Beriech habe ich mit besagtem diskedit die ersten ~300MB vom Bereich der gelöschten Partition E kopiert (Also Fat-Tables und etwas Daten).
Danach habe ich eine neue E erstellt, mit minimaler Größe (diese wird ja von Partition-Magic formatiert, deshalb das kopieren der Daten)
Danach die E erweitert auf die Größe wie sie vor der Vernichtung war.
Die Daten aus dem Bereich von D an die richtige Position in E kopiert (Fats, Daten, aber nicht die Partitionsinformationen)

Und voila, E war wieder mit allen Daten da.

Ich hab' keine Ahnung, in wie weit deine Daten von den Original-Partitionen noch erhalten sind. Also wennst noch eine Fat retten kannst, dann wäre es schon mal nicht schlecht. Leider ist diskedit schon ein reichlich altes Tool, kann nur die ersten 1024 Cluster (die Anzahl der Datenringe) lesen. Keine Ahnung, ob es da schon ein neueres Tool gibt!

Viel Glück auf jeden Fall.

diese Partition
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung