Harman Kardon AVR Serie Receiver
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Harman Kardon AVR Serie Receiver (35 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Harman Kardon AVR Serie Receiver
R-X
14.05.2004, 23:55:38
Also wenn deine Prioritäten am Aussehen liegen und du eher auf Optische Edel-Lautsprecher stehst, bist du (imho) bei Teufel fehl am Platz.
Zumindest die Theater Serie ist ausschließlich (auch wenn das die Größe nicht vermuten mag) auf Leistung ausgelegt, vorallem der Tieftöner. Design ist Geschmackssache...mir gefällt es recht gut, anderen wieder nicht.

Ich kenne deine finanzielle Schmerzgrenze nicht...aber wenn du bereits mit dem Gedanken eines Theater 3 spielst und aus der Harman/Kardon Ecke kommst kann ich dir auch die etwas teureren Nubert empfehlen.

> welches system passt zur grösse des zimmers?
Ich empfehle (wie jedem hier) ab Theater 1.
Wenn du aber besonders guten Stereosound willst solltest du schon mindestens ein Theater 2 nehmen, dessen Rear-Speaker sich schon recht gut als Stereoboxen eignen. Ich weiß ja nicht was du vorher gehabt hast, aber einem durchschnittlichen Stereo-Hörer sollten die schon mehr als ausreichen...auch noch bei 25m².

> leider konnte ich meine freundin aus optischen gründen nicht wirklich zum
> Theater 2 überzeugen
Drum bin ich single |-D
naja, seht dich mal auf der hp von nubert herum..vielleicht könnt ihr euch ja einigen.

> *TRÖT* vom conept M???
Ein Concept M ist ein 5.1 System. Bei einem 6.1 Receiver würd ich schon eine 6.1 Lautsprecher Konfig nehmen..

> oder vom Theater 3??
Noch nicht gehört, kann aber nur besser sein als Theater 2;-)
Habe selber schon mal ein Theater 1 gehört und war hin und weg(ca 15m² Raum)...vergleichen konnte ich leider nie direkt gegen andere Hersteller doch den Aha Effekt (unter bezahlbaren LS) erlebte ich bis jetzt nur bei Teufel.

> betreffend receiver interessiere ich mich für einen Harman Kardon AVR z.b. 230
>pros und cons??

http://www.areadvd.de/hardware/harmankardonavr230.shtml

:-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung