Digi-SAT Receiver: NoName brauchbar?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Digi-SAT Receiver: NoName brauchbar? (28 Beiträge, 389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digi-SAT Receiver: NoName brauchbar?
17.05.2004, 11:58:16
Hallo Leute,

ich hatte mir für ein paar Wochen die d-box eines Freundes ausgeborgt, einfach um zu schauen, ob mein LNB eh digitaltauglich ist, was da sonst noch so alles reinrauscht und ob das Bild wirklich so viel besser ist als analog.
Hab dann unter der Woche den Receiver zurückgegeben und seit dem nicht mehr ferngesehen.

Ja, was soll ich sagen, ich hab am WE geschaut und geglaubt, ich bin in der Steinzeit |-D

Das Bild war irgendwie sehr ungewohnt, alles relativ grob, lauter "Fischerln" - die Analogiker werden das ja kennen, und alle Anderen wollen sicher nicht daran erinnert werden ;-)

Ich hab mich daraufhin mal beim Pro Markt umgesehen, was so ein normaler Digitalreceiver kostet. Und habe festgestellt: lauter Firmen, von denen ich noch nie was gehört hab.
Humax, Optitel (oder so), Szwo, Global und noch andere - das klingt nicht gerade so, als ob da wirklich "Qualität" drin stecken würde.

Da meine Eltern sich einen NoName DVD-Player Marke "Daytek" gekauft haben, der bei einigen DVDs am Fernseher ganz komische Bildverzerrungen verursacht, bin ich in Sachen NoName doch etwas vorsichtig geworden; kann man generell annehmen, dass der (wahrscheinlich) höhere Preis für Markengeräte gerechtfertigt ist, oder war es einfach nur Pech?

Ich hab keine großen Anforderungen das den Receiver, brauche wahrscheinlich nichtmal CI-Slots oder die alten, dünnen Karten, aber es sollte halt doch eine gewisse Basisausstattung (FB, 2x SCART, brauchbares Menü - ich bin DVB2000 gewohnt, oder EPG) vorhanden sein, ich schaue zwar nicht viel, aber wenn, dann hätte ich gerne was zumindest halbwegs Anständiges.

Wie schauen so Eure Erfahrungen aus, kann man "Billigprodukte" kaufen, sind sie zum Vergessen, oder hat vielleicht sogar wer einen Geheimtipp auf Lager?

Vielen Dank schon mal,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung