[BEWERTUNG] funcomputer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] funcomputer (247 Beiträge, 2468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bis auf Erreichbarkeit hervorragend in Preis/Leistung/Lieferzeit
26.09.2004, 00:16:23
Ich habe einen neuen Prozessor, ein Mainboard, zwei identische Speicherriegel und eine CPU-Lüfter bestellt. Ich habe beim Kauf, den ich an einem Sonntag abend tätigte, auf die Verfügbarkeit geachtet, und laut website sollte eigentlich alles da sein.
Ich habe sofort das Geld überwiesen und bekam auch eine Bestätigung über Bestellung und Zahlungseingang. Nachdem bis Donnerstag noch keine Versandbestätigung oder andere Nachricht einging, überprüfte ich nocheinmal die website.
Wie das so ist, gerade wenn man am Wochenende bestellt, kam es wohl vor, das mehrere Leute außer mir den gleichen Speicher bestellten. So,mit stand vor den Rams, die ich bestellte habe, dass diese im Zulauf seien, Lieferzeit unbekannt.
Jedoch war das DualPack, mit genau den Rams, von denen ich sowieso zwei bestellt habe, noch vorhanden, genauso wie alle anderen von mir bestellten komponenten. Ich bestellte den seperaten Speicher, da dieser 4€ günstiger als das Dual Pack war.

Also habe ich eine mail geschrieben, ob ich gegen 4€ Aufpreis die DualPack Variante bekommen könnte. Diese email blieb aber unbeantwortet und wurde auch sonst ignoriert. Telefonisch war der Shop auch nicht erreichbar, zumindest nicht von Freitag bis Samstag.

Ich habe es dann am Montag, 8 Tage nach der ursprünglichen Bestellung, noch einmal probiert, und dann auch jemanden dranbekommen. Dieser meinte, ich könnte ohne Probleme auf das Dual Pack wechseln, leider sei jedoch der CPU Lüfter ausgegangen. Auf den habe ich dann verzichtet, ich kaufte ihn seperat bei einem anderen Händler. Aber am gleichen Tag ging das Paket noch raus, mit Mainboard, Speicher und CPU, am Dienstag, weniger als 24 Stunden nach dem Telefonat hatte ich alles bei mir.

Da ich im *TRÖT* bezahlt habe und einen Artikel, den Lüfter, aus dem Kauf gestrichen habe, blieb ein Fehlbetrag zu meinen Gunsten. Dieser wurde mir auch sofort zurücküberwiesen.

Fazit: Wenn die bestellten Sachen im Sortiment sind, geht die Lieferung hervorragend schnell. Das Personal ist fachkundig, sehr freundlich und hilfsbereit, leider aber schlecht zu erreichen.

Trotz allem kann ich den Shop voll empfehlen, vor allem der großartigen Preise wegen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Kundenunfreundlich !
18.10.2004, 18:14:32
Sehr geehrter Kunde,

am 14.10.2004 haben Sie die 6800LE bestellt.
Am gleichen Tag verließ diese unser Haus.
Die Karte wurde am 15.10.2004 zugestellt.

Mail abgesendet am Freitag den 15.10.2004 19:26.
Am 18.10.2004 sendeten wir Ihnen folgende E-Mail:
"Sehr geehrte(r) Kundin/Kunde,
Die Leadtek 6800 THD128 Karte befindet sich in Originalverpackung des Herstellers.
Wir versenden grundsätzlich keine Ware aus Widerrufen.
Widerrufsware wird bei uns gesondert gekennzeichnet und reduziert im Ladengeschäft verkauft.
Daher ist es auszuschließen, dass Ihnen ein gebrauchter Artikel geliefert wurde.
Senden Sie uns das defekte Teil inkl. Rechnungskopie und ausgefülltem Serviceschein ein.
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Rücksendung.
http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=rma
Download des Serviceschein:
http://www.funcomputer.de/cgi-bin/funcomputer/serviceschein.pdf "

eine E-Mail die wir nicht als kundenunfreundlich erachten.
Noch ist diese Ware nicht bei uns eingegangen.
Daher konnten wir uns noch kein Bild über den Zustand machen,
noch Ihre geleistete Zahlung zeitnah zurück erstatten.

Stornierte Vorkasse:
Der physikalische Lagerbestand wird bei uns 1:1 in unserem Onlineshop ausgegeben. Bitte haben Sie Verständnis, dass Bestellungen bei uns nach
Bestellungseingangzeit bearbeitet werden. Für den Lieferengpass seitens der Hersteller bzw. den Nachfrageüberhang bei VGA Karten der 6800er Serie fühlen wir uns nicht verantwortlich. Selbstverständlich bedauern wir, wenn wir nicht alle Kunden beliefern können.

Normalerweise arbeitet unsere Buchhaltungsabteilung sehr schnell und reibungsfrei.
Sollte es bei der Rückerstattung Ihrer Vorkasse dennoch zu Verzögerungen gekommen sein, entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

Best möglicher Kundenservice ist uns sehr wichtig. Daher bedauern wir sehr, dass
Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Fun Computer Center GmbH
Patrick Faulhaber
Geschäftsführer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Falsche Angaben und nicht telefonisch erreichbar.
28.10.2004, 12:43:30
Da dieser Anbieter telefonisch von Montag - Donnerstag zwischen 10 und 18 Uhr NICHT erreichbar war, (Immer nur die Mailbox, mit "Alle Leitungen sind besetzt"!) habe ich versucht per eMail mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und anzufragen, wie es mit der Lieferzeit, Versandbedingungen, etc des Acer AL1714 aussieht, da lt. Webshop und Geizhals dieser auf Lager sei.
Diese eMail früh weggeschickt, Abends beantwortet, also Reaktionszeit okay. Jedoch von den Fragen in der eMail nur eine einzige kurz und knapp beantwortet, wir möchten doch per Onlineshop bestellen.
Gesagt getan, auch gleich nach Auftragsbestätigung das Geld überwiesen, da lt. eMail sofort nach Zahlungseingang der Monitor versandt wird.
Mittwoch früh dann die Zahlungseingangsbestätigung und wieder der Hinweis, die Ware "wird so schnell wie möglich" versandt.
Heute ist Donnerstag und dann ja keiner ans Telefon geht, eMail hingeschickt. Die Antwort, der Monitor hat eine Lieferzeit von 2 Wochen!!! Der Witz ist nur, der Monitor ist nicht mehr lieferbar, d.h. wer keine auf Lager hat, kann auch nicht mehr liefern... Aber lt. Shop auf Lager und kein Wörtchen in der ersten eMail von Montag, das der Monitor doch nicht auf Lager ist, sonst hätte ich doch gar nicht erst bestellt. Das ist doch schon ziemlich dreißt!
Naja, mal schaun wie lange jetzt die Rücküberweisung dauert.
Jedenfalls war das die erste und letzte Bestellung bei diesem Händler!

Melden nicht möglich
auch bei Reklamation sehr flexibel und schnell
22.11.2004, 15:58:16
Habe mir bei FunComputer per Nachnahme eine Grafikkarte AOpen Aeolus 6800 LE gekauft. Dieses Teil wurde umgehend ordentlich verpackt geliefert und von mir eingebaut.
Leider traten schon beim booten des Computers sehr heftige Grafikfehler auf. Also wieder raus mit dem Ding und erstmal auf der Website von Funcomputer nachgesehen wie man bei Reklamation vorgehen soll. Das ist auch alles sehr gut beschrieben und ich hielt mich dann auch Schritt für Schritt an diese Anleitung.
Ein bisschen blöd ist das eine Kopie des Paketaufklebers verlangt wird. Da geht man dann zur Post mit offenem Paket und muß sich das Ding kopieren lassen um es noch mit ins Paket zu stecken und unter Mithilfe der Postangestellten noch zuzukleben. Währenddessen scharrt die kundschaft hinter einem schon mit den Hufen.
Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.
Nach ca 7 Tagen hatte ich eine Ersatzgrafikkarte des gleichen Herstellers in der Hand und meine ausgelegten Portokosten auf dem Konto.
Doch wieder war die Karte kaputt mit den gleichen Merkmalen. Anhand der Seriennummer war es auch nicht die gleiche Karte welche ich beim ersten Mal reklamiert hatte.
Man bot mir dann per E-Mail an, die Karte eines anderen Herstellers zu schicken bei Preisausgleich oder die Erstattung des Kaufpreises.
Ich suchte mir dann eine Leadtek 6800LE aus und schrieb dazu das ich den Kaufpreis erstattet haben möchte falls die Karte nicht verfügbar ist.
Nach nochmal ca einer Woche hatte ich die zweiten Portokosten plus Kaufpreis auf meinem Konto.
So stellt man sich eine ordentliche Reklamationsabwicklung vor und nicht wie bei E-Bug die mir bei einem ähnlichen Fall immer nioch die Portokosten schuldig sind.

Melden nicht möglich
Preiswert, blitzschnell und guter Service - auch bei Warenrückgabe
02.12.2004, 02:26:04
Da mein System inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist hatte ich beschlossen, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen um Half Life 2 noch einigermaßen gut spielen zu können. Nachdem ich mich für eine Leadtek Geforce 6800 LE bulk entschieden und hier bei Geizhals die Preise verglichen hatte bestellte ich die Grafikkarte bei Funcomputer. Ich entschied mich aufgrund des günstigen Preises, der wohl unschlagbar günstigen Versandkosten und der guten Bewertungen für diesen Onlineshop. Mittwochmorgen in aller Frühe also bestellt und per Onlinebanking überwiesen und ich glaubte es kaum aber am Freitag war die Karte gut verpackt schon bei mir.

Nach dem auspacken ging es auch direkt ans einbauen und damit begann das Drama. Leider wollte die Karte auch nach Neuinstallation sämtlicher Treiber nicht auf meinem System laufen. Bis zum Windows-Desktop lief noch alles glatt, aber sobald ich ein 3D-Spiel startete fror mir der Bildschirm ein und nichts ging mehr. Da ich, wie bereits gesagt, ein schon ziemlich altes System habe (Athlon 1800+ auf einem K7S5A, 512 MB SDRAM PC 133 und nur ein 300 Watt Noname Netzteil) entschied ich mich, von meinem 14-tägigem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und schickte die Karte mit einem knappen Bericht über die Situation zurück. Heute, eine Woche später, wurde mir der Kaufpreis zurücküberwiesen. Also alles Tip-Top gelaufen, jetzt werde ich noch etwas sparen und mir dann in 2 Monaten ein komplettes System kaufen, damit dann auch eine Grafikkarte der neuesten Generation keine Probleme mehr macht.

Melden nicht möglich
NICHT IMMER DER GÜNSTIGSTE, SCHNELLER VERSAND
26.08.2005, 20:27:48
Habe zum ersten Mal bei Fun bestellt und auch hier war alles Top.

Dank Geizhals  Händlerbewertung

Hier meine Bestellung
aus Auftragsbestätigung  vom 08.07.2005:

1 x A002939                                            157,63    157,63
      DFI Lanparty NF4 SLI-DR Sockel 939

(1 Stk)
  1 x A003311                                            292,24    292,24
      AMD Athlon 64 3700+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 boxed,
      2.20GHz, 1024kB Cache SAN DIEGO
      (1 Stk)
  1 x A003531                                            455,17    455,17
      Gainward 7800GTX PCIe 256 MB DDR3
      HDTV/VIVO Retail (471846200-7227)
      (1 Stk)
  1 x A003300                                             72,41     72,41
      Samsung SpinPoint P80SD 160GB
      SATA II (HD160JJ)
      (1 Stk)
  1 x A002188                                             21,54     21,54
      LG DVD-ROM 16/52 D8160-63B bulk silber

(1 Stk)
  1 x A002595                                             47,41     47,41
      LG Electronics GSA-4163B bulk
      GSA-4163B-BB
      (1 Stk)
  1 x A000373                                             12,92     12,92
      Alps 3,5" Floppy intern bulk silber

Melden nicht möglich
Immernoch der beste online Shop !
30.08.2005, 18:18:51
Fun Computer ist und bleibt unübertroffen! Kurzer Rückblick:

Bei Mindfactory Donnerstag bestellt, Zahlungsart: Vorkasse (Versandfrei wegen Aktion dafür unverschämte 10 € Verishcerung). Vorkasse Kunden werden dort wie der letzte Dreck behandelt, auch nach vielen Bestellungen wird die Ware nicht schon vorher reserviert und plötzliche Lieferverzögerungen von zwei Wochen, obwohl zum Zeitpunkt der Bestellung noch viele vorhanden waren, kann ich mir nicht leisten.

Also bei MF eine Graka storniert und Montag gegen Abend bei Funcomputer bestellt. Dienstag morgen: Geldeingang (wie gewohnt). Auf einmal war bei MF das nächste Produkt (Gehäuse) nichtmehr lieferbar, Lieferzeit 3 Wochen. Das war Dienstag morgens. Sie wollten mir erzählen das im Zeitalter der modernen Kommunikation eine Online Überweisung nach fünf Tagen nicht da ist. Ok Dienstag Mittag bei Funcomputer angerufen, Gehäuse (für 1€ mehr dort) zur Bestellung hinzugefügt. Der freundliche Mitarbeiter sagte er dürfe die Ware  nicht vorm vollständigen zahlungseingang rauschicken (ist klar). Dienstag Mittag online Überwiesen. Dienstag Abend auf einmal Track & Trace nummer im postfach und zack Mittwoch Ware da. OHNE DHL Express.

Die Mindfactory Sachen kamen einen Tag darauf, trotz angeblichem DHL Express Versand.

Das einzig negative an FUN ist die teilweise schlechte telefonische Erriechbarkeit (musste ca. 10 mal probieren weil immer besetzt) Aber wenn man einen an der Leitung hat, ist dieser sehr freundlich und kompetent. Warum ich nicht von Anfang an bei FUN bestellt habe? Weil ich speziellen Kingston Speicher brauchte den nur MF zu annhembaren Preisen hat.

Weiter so FUN COMPUTER ! TOP auch was Versandkosten angeht !

Melden nicht möglich
Sehr zufrieden!
11.11.2005, 13:14:16
Ich wollte mir das Asus Notebook A6V B005H kaufen, leider musste ich feststellen, dass bei fast allen aufgelisteten Shops trotz grüner Verfügbarkeitslampe, dieses Notebook nichtmehr lieferbar oder zumindest nicht auf Lager war und erstmal eine Ewigkeit gedauert hätte zu bestellen. Stattdessen wurde mir das Nachfolgermodell mit Crystal Brite Display angeboten, das ich aber NICHT WOLLTE! Bei funcomputer lief jedoch alles reibungslos. Auch hier zeigte die Verfügbarkeit leider rot, aber immerhin konnte man der Seite entnehmen, dass die Nachbestellung nur 5 Tage dauert, was eine respektable Zeit ist und ich in kauf nahm. Am Sonntag gab ich also meine Bestellung auf und am Montag schon erhielt ich einen Anruf, es sei sogar eines verfügbar. Allerdings schoneinmal ausgepackt aber nicht gebraucht. Mir wurde außerdem ausdrücklich versichert, sie würden es mir schicken und wenn ich es dann nicht haben wollte, könne ich es zurückschicken (was ja sowieso möglich ist, aber ich fand diesen Service sehr freundlich von funcompter). Meine Wartezeit belief sich dann auch nicht auf die erwartete "Ewigkeit" sondern am Mittwoch konnte ich mein Notebook in den Händen halten. Ebenso waren keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen, es war wohl wirklich nur einmal ausgepackt. Also, meine Meinung: echt super, ich bin sher zufrieden mit diesem Service, immer gerne wieder bei funcomputer. So macht das Onlinebestellen Spaß!  

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung