hohe CPU Temperatur auf ASUS A7V266?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » hohe CPU Temperatur auf ASUS A7V266? (38 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): hohe CPU Temperatur auf ASUS A7V266?
27.05.2004, 16:03:36
"... eine der Zeit des Boards entsprechende CPU zu verwenden und mal zu schauen, wie sich das auswirkt ..."

Auch das wird - beim Temperatur-"Bug" - nichts bringen, da ja die Werte an sich falsch angezeigt werden.

"Das instabile Verhalten beider Rechner wird sich wohl durch das ignorieren der Werte ... mit den aktuell verbauten CPU's auch nicht beheben lassen, ..."

Nun, zugegeben: Ich bin kein Mitglied des VIA-Fanclubs ;-) aber was ich so drüber weiss:

Der VIA KT266 ist der direkte Nachfolger des legendär katastrophalen KT133a. VIA pries den 266 damals als "gründlich überarbeitet" an - nachdem es sich in der Computer-Welt rumgesprochen hatte, was für ein total verbugter Schei**dreck der 133a war - aber letztlich war das nur gelogen.

Der KT266 ist nämlich nichts anderes, als ein huschipfuschi auf FSB166 (daher die Chipsatzbezeichnung) adaptierter KT133a, und vor allem: mit der völlig identischen Southbridge, die den KT133a so berüchtigt gemacht hat.

Drum - wie schon so oft geäussert - meine Meinung:
Wer ein Board mit diesem Chipsatz hat, das keine Probleme macht ... soll sich freuen, und bloss nix dran rumschrauben.
WENN allerdings Probleme auftauchen - Board nehmen und schmeissen! Und ggf. seine Lektion draus lernen, dass man sich bei seiner künftigen Boardwahl nie wieder auf diesen VIA-Schei**dreck einlässt. ;-)
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung