wo bekomme ich eine Parkuhr her?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » wo bekomme ich eine Parkuhr her? (32 Beiträge, 1057 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): wo bekomme ich eine Parkuhr her?
31.05.2004, 15:06:06
> Das ist ebenfalls unzulässig! Und sich drüber zu mokieren, dass man Gesetze
> nach wie vor einhalten muss ist schon ein bissi ... naja!

Sei mir net bös, aber das ist mir sowas von wurscht. Bei Kurzparkzonen Gesetze einhalten... wenn ich sowas schon höre - das ist ja wohl Kadavergehorsam! Wenn ich 80 c pro Stunde zahle, stehe ich mit bestem Gewissen so lange ich will, egal, was die verblödete Kurzparkordnung vorschreibt.
Der Sinn dieser Verordnung ist ja, die Leute davon abzuhalten, mit dem Auto in die Stadt zu bzw. in der Stadt herumzufahren. Je länger ich in der Stadt parken muss, desto mehr muss ich dafür bezahlen. Abschreckung pur - absolut fair. Aber wenn ich jetzt irgendwo eine Probe habe, die 2,5 Stunden dauert... - dann soll ich mir nach 1,5 Stunden einen neuen Parkplatz suchen oder wie? Natürlich schreib ich dann einen neuen Parkschein bzw. sende eine neue SMSs.
Und da ich meist mit schweren Keyboards o.ä. unterwegs bin, gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, die eine echte Ausrede haben, mit dem AUto fahren zu müssen. Würde da jeder die Notwendigkeit hinterfragen, wären unsere Straßen leer.

Wenn ich jetzt, wie bisher, die Parkscheine einfach per SMS verlängere, mir aber eine Parkscheibe mit eingebauter Uhr hinter die Windschutzscheibe lege... - was ist dann? Kontrollieren die Parksherriffs nur, obs einen momentan gültigen Parkschein gibt oder sehen die den Tagesverlauf an per SMS bestellen Parkscheinen? Das wär natürlich interessant. Andererseits - steht die Parkuhr auf 15:30, man hat aber um 15h einen 60min-Parkschein geordert, is irgendwie auch unlogisch. Hmmm....

Und auf ganz mparking.at wird die Parkscheibe mit keinem Wort erwähnt. Schon sehr seltsam...

Wie die Zeit vergeht... :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): wo bekomme ich eine Parkuhr her?
01.06.2004, 10:32:26
> Sei mir net bös

Du mir auch net, aber: Keiner hält IMMER alle Bestimmungen ein, das ist schon klar. Und gerade das Überschreiten der Kurzparkzeit geört - auch da sind wir uns einig - wohl wirklich zu den "Kleinsten" Kavaliersdelikten.

Nichtsdestotrotz muss man sich an Gesetze halten - wenn mans nicht tut und erwischt wird setzt es halt eine Strafe. Im gegenständlichen Fall eh nur 21,--. Dieses Risiko gehst Du bewusst ein - wie wohl die meisten manchmal.

Ich verstehe nur wirklich nicht, wie man sich drüber aufregen kann, dass einem das "Hinwegsetzen" über Bestimmungen nicht einfacher gemacht wird. Und soviel Aufwand ist das Reinlegen einer Parkuhr auch wieder nicht....

Die Sinnhaftigkeit einer begrenzten Parkdauer ist ein völlig anderes Thema (ich halts für sinnvoll - man findet bei Bedarf einen Parkplatz und wenn 90 Minuten nicht reichen muss man sich halt in eine Garage stellen) - aber den "Protest" gegen eine einem sinnlos erscheinende Bestimmung sollte anders ausgeübt werden als durch Ignorieren!

Anders ausgedrückt: Natürlich bleiben wir alle mal länger als erlaubt in der Kurzparkzone, fahren ein bisserl schneller als wir dürfen usw. Nur wenn Du erwischt wirst, dann trags wie ein Mann und zahl Deinen Obulus. Und jammere nicht rum über die Sinnlosigkeit der Bestimmung die Du gebrochen hast und über die gemeinen Kontrollen.

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung