PC startet immer neu; plz help
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC startet immer neu; plz help (3 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
übertaktet?treiber?netzteil?usw.?
28.05.2004, 19:11:41
Hi,
das kann viele verschiedene Ursachen haben.
Wenn das System übertaktet ist, würde ich pers. als erstes auf fehlende CPU-Spannung tippen. denn beim L7S7A2 kann man ja die CPU-SPannung nur bis zu 5% erhöhen. Das reicht aber in den meisten Fällen nicht aus um z.B. den 2400 mit 166MHz FSB zu betreiben. Wie gesagt, ich müsste mal vorweg wissen ob du übertaktet hast und welche Speichertimings eingestellt sind. Ansonsten mal im Bios testen indem du die Speichertimings auf "SPD" einstellst und das System auf 133MHz FSB laufen lässt.

Die Temperature vom Prozessor kann auch zu hoch sein, das glaub ich aber nicht weil du sagtest das es gleich beim Spielstart auftritt. Dann würde er auch sowieso öfters abstürzen. Mit diesem Tool kannst du die Temperatur beim L7S7A2 auslesen.
[http://www.almico.com/speedfan412.exe]

evtl. liegt es ja auch am Grafikkartentreiber, ich würde ihn mal erneuern wenn noch nicht geschehen...

an der GraKa selbst liegt es bestimmt nicht, es sei denn sie bekommt zu wenig Strom, was  bei 350W *TRÖT*netzteil schonmal passieren kann...
ich würde aber erstmal alles was ich oben geschrieben habe testen...

naja, probier doch mal ein bissl...
würde mich freuen wenn du mir ne Mail schreibst wenn du das Problem gefunden hast...natürlich darfst du da reinschreiben was das Prob war...
byby

Mein System: Epox EP-8RDA+ @FSB200 ; Athlon XP 2500+@3200+ [FSB200] ; 512MB Corsair TwinX CL2,2,2,1,6T ; Herkules Radeon 9800Pro Core380MHz@420MHz,Memory 340MHz@380MHz
und der Rest ist uninteressant...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung