Geh' fix Kreuz Sack Zement.
Geizhals » Forum » Software » Geh' fix Kreuz Sack Zement. (1 Beitrag, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Geh' fix Kreuz Sack Zement.
28.05.2004, 16:57:48
Ich hatte euch doch mit meinem Problem gequält, dass ich bei geizhals und die-staemme nicht dauerhaft eingeloggt werden kann.
Nach einigem herumsuchen bin ich draufgekommen, wieso: Beim Update der Kerio personal Firewall wurde die Einstellung "peristente Cookies filtern" wieder aktiviert (ich wusste, dass ich das bei der Installation deaktiviert hatte).
Danach hat das einwandfrei funktioniert.

Gestern habe ich auf der TU die VPN-Verbindung für die Datentankstelle konfiguriert. In diesem Zusammenhang musste ich bei der Lan-Verbindung die DNS-Server-Adresse auf automatisch beziehen setzen
Weiters habe ich bei die Stämme einen neuen Account angelegt, und den alten gelöscht.

Seit dem geht schon wieder die Hälfte nicht:

- Das Laden der Benutzereinstellungen dauert jetzt meistens extrem lange.

- Kerio wird auch nicht mehr automatisch geladen.

- Die Netzerkverbindung zu den anderen Rechnern funktioniert nicht mehr richtig.
  d.h. ich kann nicht mehr auf alle anderen Laufwerke geschweige dem Computer
  zugreifen.
    Der Zugriff auf meinen Desktop geht einwandfrei.
    Auf den Rechner meines Vaters komme ich nur mit vnc, alles andere
       (ping, Netzwerkumgebung) funktioniert nicht.
Die Internetverbindung funktioniert allerdings. Ping funktioniert auch nur auf
meinen Desktop!

- das dauerhafte Login bei geizhals funktioniert, bei die-staemme nicht mehr. Hier ist allerdings zu sagen, dass auf meinem Desktop das dauerhafte login zu die-staemme auch nicht mehr funktioniert, und da habe ich definitiv nichts verändert (ausser dass sich der account geändert hat)!

Mich würde ja interessieren, was genau an welchem *TRÖT* schuld ist!
emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung