Hilfe!! Icon verändert Windows XP Pro Shell !!!
Geizhals » Forum » Software » Hilfe!! Icon verändert Windows XP Pro Shell !!! (3 Beiträge, 55 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe!! Icon verändert Windows XP Pro Shell !!!
08.06.2004, 19:19:44
Hallo Leute!

Unlängst wollte ich meinem Desktop ein neues Flair verpassen und hab mir ein paar neue Icons runtergeladen. Anschließend hab ich den "Ordneroptionen" unter "Dateitypen" das Icon für "Dateiordner" geändert. Leider hat sich das Aussehen der Ordner daraufhin nicht verändert. Dafür öffnet ein Doppelklick jetzt nicht mehr einen Ordner sondern ein "Suchen"-Fenster.
Im Kontextmenü (Rechtsklick auf einen beliebigen Ordner) steht jetzt "Suchen..." an erster Stelle. Alle Versuche über die Ordneroptionen wieder den Urzustand herzustellen sind inzwischen fehlgeschlagen:
*) Der Wiederherstellen-Button hatte keinen Effekt
*) Das zurückstellen auf das Standardicon hatte keinen Effekt
*) Umstellen auf "ein-Klick-Ordner öffnen" funktioniert, kann ich aber nicht leiden; Sobald ich wieder auf Doppelklick öffnen stelle "sucht..." WinXP wieder.

Ich habe jetzt in den "Ordneroptionen" unter "Dateitypen" für den Dateiordner unter "Erweitert" eine neue Aktion öffnen erstellt und den Explorer als ausführendes Program definiert, und diese Aktion nachher als Standardaktion definiert. So funktioniert der Doppelklick zwar wieder aber WinXP öffnet jetzt jeden Ordner in einem eignen Fenster was mehr als nervtötend ist.

Im Kontextmenü ist steht "öffnen" jetzt zweimal drin: Einmal groß - das Original und einmal klein von mir hinzugefügt. Ich hab in jahrelanger Erfahrung als Hobby-Admin für unsere HeimPCs schon einiges an seltsamen Dingen erlebt und auch so gut wie alles behoben, dieses Problem stellt mich allerdings vor eine Wand. Ich will den PC ned schon wieder aufsetzen weil erst vor kurzem ein Wurm das System gekillt hat (JA, jetzt hab ich auch eine Firewall). Ich hoffe stark dass mir irgendjemand weiterhelfen kann...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung