Motorrad & Denzel (mal keine Kombjudär-Story)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Motorrad & Denzel (mal keine Kombjudär-Story) (26 Beiträge, 245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Motorrad & Denzel (mal keine Kombjudär-Story)
09.06.2004, 18:54:29
Wo kauft man eine BMW?
Beim Denzel leider nicht immer. ;-)

Da mir die neue R1150R Rockster recht gut gefällt wollte ich damit eine Probefahrt machen. Hab also online das Kontaktformular auf http://www.bmw-motorrad.at  ausgefüllt, und, prompt ruft mich am nächsten Tag mein BMW-Dealer an. Schon die erste Frage von ihm war etwas seltsam, er fragte "warum wollen sie denn eine Probefahrt machen?". Na bumm, warum tut man das wohl. Ich erklärte ihm also, dass mir das Teil gut gefällt und ich bei Gefallen durchaus kaufinteressiert wäre. Dann meint er "aso, aha, leider haben wir da ein Problem". Ich fragte welches das sei. "Leider haben wir hier keine Rockster angemeldet", war seine Antwort. Auf meine Nachfrage, wie man denn dann als potentieller Käufer sich von dem Motorrad überzeugen lassen kann war sein Vorschlag nur der, die "normale" R1150 zur Probe zu fahren. Da die aber einen gänzlich anderen Lenker hat und somit eine andere Sitzposition wäre das nicht wirklich das selbe. Auf meine nochmalige Nachfrage "sie können mir also definitiv keine Probefahrt mit einer Rockster anbieten" bekam ich nochmals das Njet als Antwort, aber mit dem Vorschlag doch in das Geschäft zu kommen und einmal probezusitzen. Hab mich dann mit dem Hinweis, dies bereits im Auto/Motorrad-Salon auf der Messe getan zu haben, höflich verabschiedet und aufgelegt. Schade, Kaufanregung ist das keine.



Gruss, Bucho

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Motorrad & Denzel (mal keine Kombjudär-Story)
UMC
11.06.2004, 11:51:20
Sorry, aber das hat in Wien offenbar Tradition. Ich erinnere mich an 2 ähnliche Begebenheiten:

Anno 1999, Herr und Frau UMC beschliessen, es ist Zeit für einen Saab. Also ab zu einem Opel & Saab Händler in der Muthgasse. Beide im üblichen Business-dress, also rein optisch durchaus Saab-kauffähig. Rundherum im Showroom 4 Tische hinter denen gelangweilte Verkäufer sitzen. Herr und Frau UMC werden auffälliger, beginnen Türen der ausgestellten Autos zu öffnen, wir setzen uns rein, suchen den Blickkontakt mit Verkäufern. Alles vergeblich. Nach rund 15 Minuten verlassen wir unbehelligt den Showroom. Auch das allseits vernehmbare "du, ich glaub die wollen da keinen Saab verkaufen" hebt keinen der Herren von den Sitzen.
Also ab in den Süden, Nähe Triesterstrasse. Noch düstereres Bild. 20 Minuten durch das Autohaus gepilgert, ohne nur einen Verkäufer gesehen zu haben.
Danach Anruf bei meinem Händler am Land, 3 Wochen später sass ich im Wunschauto.

Anno 2004, ein Kollege und ich beschliessen, es ist Zeit für ein Dienstauto. Nach Studium der reichlich unlukrativen VW und Audi Angebot gehts ab zum benachbarten Opelhändler im 2. Bezirk. Mietleasing? Na ja, wir können ihnen schon Leasing anbieten. Ach so, Mietleasing? Na, sowas hamme net. Na jo, i kunnt jo amoi herumfrogn. Ja, moch mas so, i ruf eana am Montag au.
Needless to say, dass auch 2 Montage später kein Anruf da war. Also wiederum ein Anruf am Land. Am selben Nachmittag waren 2 absolut gute Angebote im Fax eingetrudelt.

Und die Moral von der Geschicht? Geh in Wien zum Autohändler nicht....

mfg
UMC
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung