XP-Neuinstallation >> NTLDR fehlt !!!
Geizhals » Forum » Software » XP-Neuinstallation >> NTLDR fehlt !!! (2 Beiträge, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
XP-Neuinstallation >> NTLDR fehlt !!!
09.06.2004, 20:06:09
Hi,
ich schildere Euch vorerst mein Problem... damit ihr wisst was sache ist...
Seit Donnerstag letzter Woche habe ich einige Probleme mit meinem Rechner< irgendwie, spinnt er leicht, und macht Sachen.. die mir langsam rätselhaft erscheinen... vielleicht könnt ihr mir helfen ?

und zwar, also wie gesagt Donnerstag war ich wieder mal sehr fleißig und habe den Rechner wohl etwas überlastet. (war online - 27 fenster waren offen, habe mails geschrieben, im Netzwerk was hin und hergeschoben und in Word gearbeitet-dazu kann ich noch sagen, der Rechner war jetzt knapp 3 Wochen non-stop am Laufen).
Gut, dann aufeinmal hat er sich aufgehängt. Und ist neu hochgefahren. < normal tut er dies problemlos, bloß diesmal... ging dann nach dem booten gar nichts mehr.
XP hat er nicht mehr gestartet und in mit einem schwarzen Monitor im Nichts ist er dann hängen geblieben.

Schön dachte ich mir ... was zum Teufel ist das!!!

Habe das Neustarten dann noch ein paar mal versucht, bis ich feststellen musste, irgendwas ist passiert. ER tut nix mehr. :(

Also habe ich mich informiert, was das Problem sein könnte. In einem anderen Forum wurde mir empfohlen über den abgesicherten Modus es zu versuchen.. aber auch das hat nichts gebracht.
Danach habe ich es mit Startdisk versucht. Aber auch das war ein Fehlschlag.
Dann habe ich mir eine xp-cd besorgt und wollte darüber auf die *TRÖT*konsole zugreifen < aber auch das ging schief. Weil ich schondabei war, wollt ich XP drüberinstall ohne zu formatieren << in diesem Modus wo er nach früheren XP versionen sucht hat er sich dann mal wieder aufgehängt, denke ich.. denn nach 2 Stunden hatte er immernoch nichts gefunden... *ich hab eine Geduld mit diesem sch.. Teil*

Muss dazu sagen, hatte den Rechner vor so 2 Monaten bereits formatiert und ihm eine bessere Hdd verpasst.
Viele haben mir jetzt geraten zu formatieren und dann XP neu zu install.
Eigentlich wollte ich das formatieren um gehen, denn ... nochmal die Arbeit... Naja letztenends, ist mir nichts anderes übrig geblieben.. um aber meine Daten noch zusichern, habe ich die HDD ausgebaut in einen anderen Rechner rein - Daten dort gesichert - Hdd wieder bei mir eingebaut.. und wollte jetzt XP neuinstall...

JA UND NUN... folgendes Problem:
Ich leg die XP-CD ein und will nun XP neu install.. und was passiert ?
"Bitte drücken sie eine Taste, um von der CD aus zu booten" << habe ich getan.
Und danach folgende Meldung:
"NTLDR fehlt"

< ich weiß das es diesen Beitrag hier schon gibt, darüber bin ich auf dieses Forum gelangen, bloß die antworten die ich dort gefunden habe.. helfen mir nicht weiter, deshalb eröffne ich nochmal ein Forum mit diesem Problem.. hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich Hilfestellung leisten... dreh sonst bald durch... :((

habe keine Ahung mehr was ich noch alles tun soll.. und verflixt, verstehe nicht wieso diese Datei "NTLDR" fehlt. Wie kann ich das Problem beheben...

nochwas: 1. Im Diskettenlaufwerk ist keine Diskette mehr drin
          2. Ich hatte vorher XP drauf und will nun wieder XP install..

danke im Voraus,
lg Tine

p.s.: Bitte, wenn ihr mir Lösungswege empfehlen könnt, erklärt es so.. das es ein Leie verstehen kann. Tue ja echt schon viel für meinen Rechner und plage mich Tage und Nächte lang mit ihm rum... lerne auch immer wieder dazu.. aber angehender Profi bin ich nicht.. und von daher... habe ich es noch nicht so mit dem Verständnis. Wenn es möglich ist "Einfach erklären".

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung