E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland) (5 Beiträge, 805 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)
10.06.2004, 12:44:32
Ende Mai durchforstete ich das Internet nach günstigen Computerteilen, weil ich mein System aufrüsten wollte. So stieß ich schließlich auch auf die Internetseiten von E-Bug. Guter und übersichtlicher Site-Aufbau und niedrige Preise sprachen mich an.
Ich bestellte Waren im Wert von ca. 350,--EUR (28.05.04) und bekam prompt eine Bestellbestätigungs-E-Mail. Den Betrag habe ich am gleichen Tag online überwiesen. Über den Webshop verfolgte ich immer wieder den Lieferstatus meiner bestellten Produkte, bis schließlich alles hätte lieferbar sein müssen und freute mich darauf, binnen der nächsten Tage meine Ware zu erhalten. Doch weit gefehlt... Am 09.06.2004 schrieb ich E-Bug an und fragte, wo die Ware bliebe. Dann kam der Oberhammer: Die Bestellung sei nie eingegangen! (Komisch: wenn ich Geld von jemandem erhalte und nicht weiß wofür, dann mache ich mir auf jeden Fall gedanken und veranlasse zur Not eine Rücküberweisung!!!).

Nun Gut, man schrieb mir ich solle die Ware einfach nochmal bestellen, doch das war nicht so einfach: Einige der bestellten Produkte war mittlerweile teurer geworden, andere mal wieder nicht auf Lager - da wollte ich auf keinen Fall mehr bestellen! Ich bot E-Bug trotzdem an, mir telefonisch oder per Mail ein Angebot zu unterbreiten. Natürlich kam darauf keine Reaktion.  

Heute, am 10.06.04 rief ich daher bei E-Bug an (klappte prompt). Naja, freundlich ist anders dachte ich, aber was solls. Jedenfalls konnte die Dame am Telefon mir auch nicht weiterhelfen und verwiess mich an das "Rückzuahlungsmodul" auf der HP (eigenartig wenn eine Firma schon ein eigenes Rückzahlungsmodul hat, oder?). Da trug ich meine Daten ein, soweit dies möglich war, da ich noch keine Kundennummer besaß. Ebenfalls schrieb ich (zur rechtlichen Absicherung) eine E-Mail an Accounting@e-bug.de mit Zahlungsaufforderung, Frist und um die ganze Sache zu erklären, da mir das "Rückzahlungsmodul" nur wenige Worte der Erklärung erlaubte.

Soviel bis hier her... ich werd dran bleiben und Euch an dieser Stelle weiter davon berichten.

Ciao!
Christian

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)  (Foxx am 10.06.2004, 12:57:42)
.  Re: E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)  (pong am 10.06.2004, 14:28:13)
..  Re(2): E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)  (Foxx am 10.06.2004, 15:44:55)
...  Re(3): E-Bug (Alfeld/Leine; Deutschland)  (Botter am 10.06.2004, 23:51:24)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung