Win xp: Netbui-Treiber verschwunden
Geizhals » Forum » Netzwerk » Win xp: Netbui-Treiber verschwunden (1 Beitrag, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win xp: Netbui-Treiber verschwunden
12.06.2004, 22:43:40
Ich hatte mein Netzwerk zum Laufen gebracht. Dazu habe ich mir vor einigen Tagen Netbeui installiert. Da das alleine nicht geholfen hat, habe ich in den letzten Tagen noch einige Einstellungen probiert und plötzlich hat es funktioniert.

Heute habe ich einiges an Software installiert (Office 2k, Office 2003, Project, Visio, Money). Und plötzlich geht das Netzwerk nicht mehr. Ich kann zwar die Freigaben an den Rechner ansehen, aber keine Datei öffnen (Berechtigungen wieder mal). Das lustige ist, der User ist Administrator, und kann nicht mal mehr die eigenen Programme öffnen. cmd geht nicht, in der Computerverwaltung kann ich die Dienste usw. nicht anzeigen lassen. Word, Excel, Firefox etc. kann ich ebenfalls nicht starten.

Bei den Einstellungen zur Netzwerkbrücke ist Netbeui nicht mehr vorhanden, aber bei den zu installierenden Protokollen ist netbeui auc nicht vorhanden, es ist einfach weg.

Jetzt bin ich im abgesicherten Modus hochgefahren, und als Administrator angemeldet, da gehen die Programme, aber auf die Arbeitsgruppe kann ich überhaupt nicht zugreifen.

Wie kann ich die netbeui-Treiber manuell installieren (Datenträger)?

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung