es geht doch
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » es geht doch (5 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
es geht doch
14.06.2004, 15:48:57
Hallo,

vorweg: Ich gehöre nicht zu diesem Unternehmen und bin auch sonst nicht involviert. Ganz normaler Kunde halt.

Entgegen vieler Postings hier (Falschlieferung, defekte Produkte, extrem lange Lieferzeit) verlief meine "Geschäftsbeziehung" mit Bytepro auf gutem Niveau.

Hatte Waren im Wert von fast 1000€ bestellt und gleich per Vorkasse überwiesen.
Erhielt auch prompt Mails über Geldeingang und Bestellbestätigung.
Nun hatte ich hauptsächlich Produkte bestellt, die nicht auf Lager waren. Gut dachte ich mir 1-3 Werktage wie angegeben kannste locker warten, auch wenn ich "heiß" auf die neuen Komponenten war.
Selbst wenn es eine Woche bei einigen Produkten dauern würde,
so hatte ich genug Pufferzeit eingeplant bis es dringend wurde.

Naja - Bestellstatus täglich überprüft. 1 Woche tat sich nix, aber in der 2 Woche ging es Schlag auf Schlag, so dass ich Freitag meine Lieferung erhielt. Die Lieferung selbst bestand aus 2 Paketen. Die original verpackten Komponenten selbst waren durch diese Luftpolster vor Verruschten gesichert.
Also optimal im Gegensatz zu anderen Online-Lieferanten, die hier mit Papier oder Styropor arbeiten.

Auch hatte ich wegen der Lieferung bei Bytepro angerufen. Wenn man nicht zu utopischen Zeiten anruft, bekommt man auch einen Mitarbeiter ans Telefon. Das Gespräch selbst verlief so, wie man es von einem guten Service erwarten kann. Als Resultat wurde auch gleich meine Lieferung verändert
und war online nachvollziehbar.
-->Empfehle zudem bei Mailanfragen das Kontakformular auf der Hompage zu benutzen.

Mal noch ein paar Worte zur Vorkasse und den Lieferproblemen.

Stellt euch vor, Ihr gründet ein Unternehmen. Habt gute Handelsbeziehungen zu Lieferanten
und relativ wenig Mitarbeiter, um solche Preise anbieten zu können.
Da ist es doch klar, dass man als Unternehmen (besonders heutzutage) es am liebsten hat, wenn das Geld rechtzeitig da ist, mit dem man Zulieferungen und sonstige Kosten decken kann.

Nun stellt euch mal weiter vor, Ihr bietet ein Produkt 10% billiger an als andere Onlineshops.
Habt aber nur wenig auf Lager. Nun sehen das die Kunden und bestellen zu hunderten das Produkt.
Ist doch klar, das ein junges bzw. kleines Unternehmen total mit der Abwicklung überfordert ist und es daraufhin zu langen Lieferzeiten kommen kann. Absagen will man aber auch nicht erteilen, um sich den Kunden erhalten so können.

Und weil es eben so lange dauert wiederufen die meisten von euch die Bestellung und wollen ihr Geld zurück.
Das Geld wurde aber schon dazu benutzt Kosten zu decken. Ist doch klar, das es denn auch wieder eine weile dauert, bis ihr einen V-Check erhält.
Und wenn ihr dazu noch mit Anwälten droht, denn kann solch ein Unternehmen nicht anders, als alles zu versuchen euch das Geld zukommen zu lassen und selbst auf den eventuell schon bezogenen Produkten nebst Kosten sitzen zu
bleiben. So wird die Unternehmenssituation auch nicht besser.

Gibt also dem Unternehmen eine Chance den Vertrag zu erfüllen. Falschlieferungen oder Defekte kann es überall geben.
Wer super schnelle Lieferungen erwartet, ist bei Bytepro falsch aufgehoben, muss denn aber auch in Kauf nehmen, dass er die Produkte nie so billig bekommt.

Erst durch die niedrigen Preise war es mir möglich, einen Artikel mehr zu ordern als es bei "Alternate", "Mix-Computer" oder "Mindfactory" der Fall gewesen wäre.

In diesem Sinne gebe ich für Bytepro eine Bewertung von 2- ab. Minus deshalb, weil einfach Telefon eine 0190-Nummer ist mit deftigen Minutenpreis. Für ne 1 muss einfach alles stimmen
(Service/Lieferzeit/...).

Mfg
scrolling

PS: Bei Bedarf werde ich dort wieder bestellen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: es geht doch  (Lepton am 14.06.2004, 17:39:41)
..  Re(2): es geht doch  (Qbus am 14.06.2004, 22:12:42)
..  Re(2): es geht doch  (Cereal_Poster am 15.06.2004, 10:58:31)
...  Re(3): es geht doch  (Lepton am 15.06.2004, 13:23:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung