[BEWERTUNG] tec24-7.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tec24-7.com (91 Beiträge, 1220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Telefon immer belegt, keine Antwort auf Emails, nie wieder!
15.11.2004, 17:27:40
Habe mir am 15.06.04 einen Panasonic Camcorder plus Ersatzakku und DV-Kassetten bei Tec24-7.com bestellt. Bisher gab es ja nur gute Bewertungen. Habe vor der Bestellung im Online-Shop die Verfügbarkeit per Telefon abgeklärt, da ich mich ungern auf die Angaben im Online-Shop verlasse.
Nach einem kurzen Telefonat und der Bestätigung, dass der Camcorder vorrätig ist, habe ich auch gleich online bestellt.
Die Lieferung kam auch kurze Zeit später, aber der mitbestellte Ersatzakku war defekt. Nach einem Anruf bei der Hotline habe ich den defekten Akku zurückgeschickt und auch gleich einen Ersatz bekommen. Bis dahin war ich noch einigermaßen zufrieden.

Als ich den Akku jedoch zum ersten Mal ausprobiert habe, fiel mir gleich auf, dass er sehr viel Spiel in der Camcordeaufnahme hat und nicht berührt werden darf, da sonst der elektronische Kontakt zum Camcorder verloren geht. Damit hätte ich jedoch noch leben können. Als aber dann nach knappen zwei Monaten und exakt 9 Ladungen der Akku seinen Diest quitierte, war ich leicht sauer.

Seither versuche ich vergeblich jemanden bei Tec24-7.com telefonisch und per Mail zu erreichen. Das Telefon ist immer (habe schon über 30 mal zu verschieden Uhrzeiten und Wochentagen angerufen) belegt. Ich schätze mal, dass die Anrufe per isdn-karte vom PC aus abgewiesen werden. Es ist nämlich nicht sofort belegt, sondern erst nach einer kurzen Pause. Und es wurde noch keine meiner Mails bantwortet.

Mein Fazit: Der schlechteste Shop bei dem ich jemals etwas bestellt habe!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Selbstabholung in Berlin klappte tadellos
15.06.2006, 21:08:51
Habe mir einen Phillips 32PF9830 über tec24-7.com bestellt. Habe Ihn am 02.06.06 bestellt mit der Hoffnung in noch zur WM zu bekommen. Die Lieferzeit war zum damaligen Zeitpunkt mit ca. 3-5 Tagen angegeben, was ja auch passen würde. Ich probierte im Shop jemanden tel. zu erreichen und der sagte zu mir am Mittwoch oder Donnerstag würde die Lieferung bei Ihnen ankommen. Ich bat Ihn daraufhin, dass Sie mich kurz zurückrufen, wenn die Ware angekommen ist. Diese bitte schieb ich auch in meine Bestellung bei Tec24-7.com. Nun wartete ich bis Mittwoch, im Internet war die Ware noch nicht verfügbar. Am Donnerstag dann war die Ware lt. I-Shop Anzeige endlich auf Lager, was ich am späten Nachmittag erst feststellte, da ich ja auf nen Rückruf gewartet habe.
Gesagt, getan, habe dann am Donnerstag gleich im Shop angerufen das ich die Ware am Freitag (11.06.06) abholen möchte, was man mir auch zusagte. Habe im Shop auch immer jemanden erreichen können.
Da ich noch nie Ware von so weit her abgeholt habe (entfernung zu meinem Wohnort 230km, eine Strecke) war ich mehr als gespannt ob das alles so klappen würde.
Am Freitag fuhr ich dann gleich Morgens nach Berlin, habe den Shop auch gut gefunden. Er liegt paralell zum Kurfürstendamm, das finden eines Parkplatzes gernzt hier als an ein kleines Wunder, ungelogen! Dachte mir nur, wie ich den Fernseher so weit alleine schleppen soll....
Als ich dann im Shop war fühlte ich mich zuerst wie beim Indischen Technikhändler in der Türkei, überall Kunden und Verkäufer die in zig verschieden Sprachen gesprochen haben....
Der Verkäufer am Tresen war dann auch sehr nett und zuvorkommend und sagte mir das ich den Fernseher im Lager des Ladens abholen müsse. Die Bezahlung erfolgte dann im Laden direkt. Da ich ja Nicht-Berliner bin erklärte mir der Verkäufer wo genau das Lager war. Musste dabei durch halb Berlin gurken, und das ohne Stadtplan mit einer Zeichnung auf DinA4. Zum Glück fand ich das Lager auch innerhalb kurzer Zeit. Dort angekommen gab ich meinen Abholschein ab und bekam umgehend meinen LCD-TV. Ein anderer freundlicher Kunde half mir dann auch beim einladen (Die Dinger sind doch ganz schön schwer, obwohl flach...). Im Gegenzug half ich Ihm dann auch. Was ich dann sah wunderte uns schon ein bisserl, denn beim Bereitstellen sahen wir wie sein Plasma im Lager kurz umfiel. Er reklamierte dies umgehend beim Personal und bekam dann auch einen anderen Plasma.
Der Transport nach Hause lief auch gut und nun bin ich Besitzer eines genialen Phillips 32PF9830.

In allem war ich mit dem Geschäft ganz zufrieden, die einzigen Punkte die ich zu bemängeln habe wären das die Kommunikation zu den Kunden etwas verbessert werden könnte (Info wenn Ware da, hätte ich selber nicht geguckt, hätte ich das WM-Eröffungsspiel auf meiner alten Röhre geguckt).
Zudem hätte man im voraus darüber informiert werden sollen, dass die LCDŽs nur im Hochformat transporiert werden sollen. Bei mir ging zum Glück gut. Weiß nur dass das bei Plasma überhaupt nicht gut ist, und auf dem Karton von meinem TV war auch son Hinweis das er nur Hockannt transportiert werden soll.

Melden nicht möglich
Samsung LE 32R71B
29.06.2006, 16:56:00
Am Montag 26.06.06 9.36Uhr bestellte ich aufgrund des besten Preises diesen Artikel ....bekam auch eine emailbestätigung das die Bestellung eingegangen ist aber noch keine verbindliche für diesen Internethändler darstellt(bisher mir nocht nicht untergekommen).

Artikel galt als sofort verfügbar, Lieferung 1-2 Werktage ..nungut......am 27.06 wartete ich vergebens auf ein Zeichen von tec24 sodas ich am 28.06 vormittags dort anrief(sofort jemanden erreicht...den ich wiederum kaum verstehen konnte) soweit ich mitbekam hätte UPS ihn am 27.06 nicht angeholt heute 28.06 würde er ausgeliefert an UPS.......man wolle mir per mail die Tracingnummer mitteilen...mhm...also abwarten war das Motto(leider). da ich aber bis zum späten Nachmittag nichts von einer Tracingnummer mitgeteilt bekam musste ich also annehmen das es wieder mit der Auslieferung nichts geworden war. Heute am 29.06 12.32Uhr bekam ich eine email ohne genaue angaben was und an wem etwas geliefert werden sollte außer das der Artikel heute noch geliefert würde per UPS....trackingnummer war sogar vorhanden sodas ich bei UPS nachschauen konnte.....und siehe da 15.36Uhr klingelte es an der Tür und mein neuer LCD-TV konnte eingeweiht werden(tolles Gerät).  Ich will eigentlich nur damit sagen soweit lief es super schnell NUR finde ich dem Kunden gegenüber die Informationspolitik über Verbleib der bestellten Artikel absolut unter jedem normalen Nieveau, daran müsste tec24 auf jedenfall arbeiten!
Nochmal dort kaufen? ......mhm eher nicht(gerade wenn es darum geht ob der Artikel wirklich vorhanden bzw. wann dieser verschickt wurde sprich der Transparenz wegen)

grüsse
aPieX

Melden nicht möglich
Anständiger Händler mit super Preisen, gerne wieder.
11.01.2007, 21:13:55
Habe mich letztes Jahr noch nach einem Sony KDL-40X2000 umgesehen und über den Heise Preisvergleich auf den Anbieter tec24-7.com aufmerksam geworden. Der Preis war super und nachdem die Bewertungen hier im Mittel auch gut waren, habe ich per Vorkasse bestellt, obwohl ich im Internet normalerweise lieber per Kreditkarte einkaufe.

Eine Auftragsbestätigung kam nur kurz Zeit später, so dass ich am nächsten Tag das Geld überweisen konnte. Leider dauerte es knapp eine Woche bis der Geldeingang im Kundenmenü als eingegangen angezeigt wurde - liegt aber evtl. wirklich an der Dresdner Bank, wie bereits ein anderer Nutzer angemerkt hat.

Als positiv ist jedoch anzumerken, dass der Preis für den LCD in dieser Zeit zwar gestiegen ist, der Anbieter aber nicht versucht hat, den Kaufvertrag nachträglich "anzupassen". Sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht bei allen Anbietern.

Ein wenig vermisst habe ich eine Bestellverfolgung per E-Mail, die über Geldeingang und Versand informiert.

Auch ein Lob verdient die beauftragte Spedition Gefco. Nach der telefonischen Terminvereinbarung wurde am nächsten Tag pünktlich geliefert und zu sehen, dass der neue Fernseher im LKW gut gesichert war, beruhigt in der Situation ungemein. Der Fahrer erkundigte sich auch ob es sich um einen LCD oder Plasma handele, um sicher zu gehen, dass im Falle von letzterem nur aufrecht in die Wohnung transportiert werden würde.

Abgesehen davon, dass nur eine englische Anleitung und ein englisches Stromkabel beilag, war alles in bester Ordnung mit meinem TV - deutsche Anleitung gibt's im Internet zum Download und alte Kaltgerätekabel hat man ja genug im Schrank rumliegen. Aufgebaut und alles perfekt funktioniert. Also alles in allem bin ich sehr zufrieden, gerne wieder.

Melden nicht möglich
Ware 2 Monate nicht geliefert - keine Antwort auf Mails
19.01.2007, 22:51:02
Ich kaufe seit über 10 Jahren im Web und das in der Regel ohne jegliche Probleme.

Von einem Kauf bei "Tec24-7", einem Shop, der auch unter dem Namen ""samtec-gmbh" eine zweite Site unterhält, ist jedoch dringend abzuraten - und dies ist die erste Negativbewertung überhaupt, die ich jemals zu einen Shop abgeben musste!

Am 19.11.2006 bestellte ich einen Herd, der innerhalb von 10 Tagen lieferbar sein sollte - ein leeres Versprechen, denn kurz vor Weihnachten erhielt ich auf eine Mailanfrage die Antwort, er sei in 2006 nicht mehr lieferbar. Nun gut..."kann passieren", dachte ich mir.

Im Januar wurde der Ofen - ein Neff Mega 4446 - jedoch wieder als "sofort lieferbar" auf der Website von tec24-7 angepriesen. Das ist er angeblich noch heute.

Drei anschließende Mailanfragen, weshalb man sich nicht mehr bei mir gemeldet habe und die Ware nicht liefere, blieben bis dato (20.01.2007) allerdings unbeantwortet, und am Telefon bei tec24-7 nahm bei meinen Anrufversuchen niemand ab.

Unter der anderen Nummer bei "samtec-gmbh" antwortete mir ein Mitarbeiter, der jedoch nicht in der Lage war, mir zu erklären, weshalb ich die Ware nicht bekommen habe - man würde sich am folgenden Tag (heute) auf jeden Fall bei mir melden - natürlich hat sich niemand von diesem absolut vertrauenunwürdigen Shop gemeldet...  

Zum Glück habe ich nicht per Vorauskasse gezahlt. Somit bleibt nur der Ärger, dass ich 2 Monate vergeblich auf einen neuen Backofen wartete.

Melden nicht möglich
Billigpreise sind Blendung ! Nie wieder !
06.07.2009, 16:32:00
Ich habe vor über 1,5 Jahren einen Toshiba 42X3030D gekauft. Zu einem relativ günstigen Preis damals ! Abholen konnte ich ihn in Berlin, soweit sogut war alles in Ordnung. Die kaputte Fernbedienung konnte ich im Laden umtauschen. Ärgerlich aber immerhin ging es flott.

Den TV hatte ich bei tec24-7 bestellt (Email von denen noch da).
Jedoch habe ich die Rechnung von sam-tec erhalten !
Warum ? Aus einem ganz einfachen Grund... die Firma ist in Insolvenz gegangen und meinen Antrag auf Umtausch haben sie so lang in die Länge gezogen, bis die Insolvenz durch war !
Schweinerei !!

Der Toshi-TV hat durch fehlendes 24p damals falsche Angaben von Toshiba gehabt. In Forenberichten und auch von einem Freund kann ich bestätigen, dass jeder VOR der korrigierung der Angaben ein Recht auf Tausch gegen einen besseren Toshi-TV, bzw teilweise sein ganzes Geld zurückkriegt. Je nach Händler !

Nur dieser Händler ist so dreist gewesen und hatte mich belogen, denn es ging nix in Bearbeitung, ich musste mich mehrmals melden und es wurde im Endeffekt nix !
Nun sitze ich auf meinem TV der die Technik nicht besitzt, die mich dazu bewogen hat, ihn zu kaufen.

Wobei man sagen muss, dass der Händler keinerlei Kosten trägt, da Toshiba diesen Fehler einräumen muss und somit alles übernimmt !

Übrigens:
Amazon und andere Händler haben sofort und ohne großartige Umstände das gesamte Geld zurückgezahlt !
Und nun hat mein TV in der mitte einen grauen Streifen... :(

FAZIT:
Wer sein Risiko eingehen will, kann hier gerne kaufen, vom Preis her top.
Wer aber das Umtauschrecht in Gebrauch nehmen will und eine 100%ig Wahrheitsgemäße Kommunikation mit den Käufern haben möchte, sollte zu besseren Händlern ala Amazon/cyberport/u.ä. greifen !
Für mich auf jeden fall wars das mit dem Händler !

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung