DNS Frage
Geizhals » Forum » Netzwerk » DNS Frage (3 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DNS Frage
19.06.2004, 20:04:20
ich mach ja grad nen Wifi Kurs (und bitte jetzt keine Kommentare dazu-jedem das seine) und da gehts grad um DNS/DC/Active Directory usw

Thema heute : DNS mit Win 2003 Server

is halt alles nicht soo einfach auf die Schnelle darum muss das Ganze auch bei mir zu Hause ausprobiert werden-eh kor denn bei denen hauts ja immer hin und zuhause dann geht genau nix *gg*

Also DNS Server installiert, Forward und LookupZone erstellt, Rechner auf dem der DNS Dienst läuft in diese Zonen aufgenommenuswusw-alles locker bis hierher.

Dann bei DNS Server den Rechner eingetragen auf dem der DNS DIenst rennt-soll heissen am DNS Server die eigene IP eingetragen-und versucht ins Internet zu kommen.

so, haut auch tadellos hin-also kann ich davon ausgehen das die Namensauflösung hinhaut und ich nicht allzu viel verhaut haben kann

hab ich das jetzt soweit richtig verstanden:

wenn ich nen Server zum DNS Server mach und mal nur die eigene IP dieses Rechners eintrag gehts mal so los das mein Rechner bei einem dieser SUPERDNS DINGER namens

"."  root oder wie auch immer nachfragt

diese dann meinem Rechner "sagen" welcher DNS Server für zb .at  zuständig ist

mein Rechner dann bei nem DNS für .at nachfragt welcher zb für Microsoft zuständig ist usw...uswusw

hab ich das soweit mal richtig gecheckt oder gibts da noch was was ich wissen sollte?

und dann nochwas-unter WIn 2003 Server gibts ja diese Dynamischen Updates-wo find ich diese EInstellung unter 2000 Serve an?

http://forum.geizhals.at/files/763/cooolergekko.jpg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung