wer kennt sich mit Active Directory aus?
Geizhals » Forum » Netzwerk » wer kennt sich mit Active Directory aus? (5 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): wer kennt sich mit Active Directory aus?
24.06.2004, 21:33:09
also:

ich hab nicht gesagt das es SOO schwer ist-es ist nur was ganz neues für mich und da zusätzlich zu AD auch noch DNS Konfig usw dazukommt is alles auf einmal ganz schön viel

Ausserdem:

ich versuche zu lernen indem ich versuche zu verstehen - das schliesst das lernen mit Braindumps aus-ich hab nicht vor 2000 Fragen zu lernen und zu hoffen das die dann auch so bei der Prüfung kommen. Ich will einfach wissen worum um es genau geht und wo da bei den einzelnen SAchen der Sinn dahintersteckt-dazu brauch ich keine Texte aus Büchern denn die helfen mir nicht weiter-ich würd jemanden brauchen der mit AD zu tun hat und mir Fragen beantworten kann die sich mir im Laufe meiner Übungen so stellen

Also ich lerne indem ich:

zuerst das Buch für die Prüfung auftreibe

das Ganze Buch mal durchlese und mir dabei notiere was ich NICHT kapier

dann versuche ich das mal abzuklären was ich nicht kapier

ist das mal geschafft hock ich mich an den PC und versuche ALLE Übungen am PC praktisch nachzuvollziehen

hier treten dann immer wieder Probs auf welche ich versuche aufzuklären indem ich mich an User  zb hier im Forum wende bei denen ich weis das sie sich gut auskennen und mir helfen können

Also wenn jemand in 1 Woche 1400 Seiten schafft kann ich nur sagen "Hut ab" in der Zeit schaff ichs nichtmal das Buch zu lesen geschweige denn die Übungen durchzuführen und zu verstehen - aber manche sind eben schneller, manche langsamer, manche lernen nur auswendig andere wollen VERSTEHEN

Und weist eh-ob was schwer ist oder nicht is immer so ne Sache:

Für jemand der sich gut auskennt mag so ne MCP Prüfung leicht sein aber für jemanden der nicht die Chance hat das irgendwo in einer FA täglich zu machen is es eben nicht mehr ganz so leicht-weil dieser jemand einfach keine hat den er mal schnell was fragen kann

(sigkilled v1.6 (Thu Jun 24 21:34:01 2004): http://forum.geizhals.at/files/763/zunge2gh.jpg  had 35784 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): wer kennt sich mit Active Directory aus?
24.06.2004, 22:16:15
erfasst-ich hab beruflich NIX damit zu tun sondern machs nur aus privatem Interesse........

tja und da lässt sich dann "eine flache Lernkurve" eben nicht so leicht vermeiden *g*

ich hab hier grad mal einen 2000er Server der jetzt da mal AD/DNS/DC is und daneben noch nen Athlon 2000+ der MItglied der Domäne ist und zusätzlich läuft auf dem 2000er+ auch noch einmal VM Ware mit WIn 2000 prof ebenfalls als Mitglied der Domäne

zum Thema "was mache ich"

zur Zeit mach ich nen Kurs am Wifi aber da is das was wir über AD machen irgendwie enttäuschend weils einfach nur ein sinnloses nachklicken der UNterlagen ist-also von dem Teil bin ich mal echt enttäuscht muss ich sagen
Is die Wifi Sache mal zu Ende mach ich schnell den dazugehörigen Test-der is eigentlich sehr leicht für mich da ich scho seit längerem in den MS Schwarten lese und ich beim dem Wifi Kurs 90% des erlernten eh scho gewusst hab- ausserdem muss man für das bestehen des Wifi Kurses nur 50% beim Test erreichen und das hab ich scho erreicht bevor ich auch nur ein Viertel des Kurses hinter mir hatte *g*

Ziel is  der MCP für WIn 2000 und XP

fürn MCSA oder E hab ich nicht die Zeit und auch nicht die technischen Möglichkeiten

Aber ich hoff ich bekomm jetzt die Gelegenheit am Wochenende mal öfters bei ner grossen Fa mit dem Admin ne runde drehen zu können und mir da ein paar Sachen anzusehen die sich daheim nicht machen lassen

jo, so schauts aus *g*

(sigkilled v1.6 (Thu Jun 24 22:17:01 2004): http://forum.geizhals.at/files/763/zunge2gh.jpg  had 35784 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung