[BEWERTUNG] PROdesign.co.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PROdesign.co.at (118 Beiträge, 488 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schnell und unkompliziert - leider auch kleine Schattenseiten
18.03.2009, 16:18:32
Hab mehrere Teile für meinen neuen PC bei proDesign bestellt.
Bezahlt wurde per Vorkasse. Hab zwar eine Überweisungsbestätigung geschickt, leider wurde trotzdem auf den Zahlungseingang gewartet...was solls jedenfalls war die Ware dann mit DPD innerhalb von 2-3 Tagen bei mir.

Leider wird NUR DPD angeboten...der ruf eilt diesem Paketservice ohnehin voraus: Paket war teilweise beschädigt bzw. nicht vollständig verschlossen.
Die Post wäre hier wünschenswerter.

Die Schachtel war _viel_ zu groß und nur eine der 2 Festplatten war mit dem Arbeitsspeicher in Luftpolsterfolie eingepackt. Festplatte #2 lag in der normalen, verschweißten Antistatikfolie ohne jeglichen Schutz bei. Außerdem diverse Lüfter und ein Netzteil. Man kann sich vorstellen wie diese "herumgeflogen" ist beim Transport.

Es waren außerdem die falschen Platten (wobei ich auch froh darüber bin nicht die möglicherweise beschädigten Modelle behalten zu müssen). Ich hatte WD Black 640GB bestellt und WD Blue erhalten. Ein Mail an proDesign hat dieses Problem jedoch schnell geklärt. Die Platten wurden auf kosten des Shops zurückgeschickt und ich habe die richtige Ware erhalten.
Im Mail hab ich auch die Verpackung angesprochen. Bei der 2. Lieferung waren die Festplatten vorbildlich mit Verpackungsmaterial gesichert.

Fazit:
Freundliches Personal und guter Service, jedoch leider keine sorgfältige Verpackung und eine Ungenauigkeit bei der tatsächlich erhaltenen Ware.

Ich kann diesen Shop TROTZDEM empfehlen. Vielleicht in den Bemerkungen bei der Bestellung kurz auf eine sorgfältige Verpackung hinweisen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung