Frage : BIOS FLASH .. ABER !
Geizhals » Forum » Software » Frage : BIOS FLASH .. ABER ! (20 Beiträge, 209 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Frage : BIOS FLASH .. ABER !
04.07.2004, 23:17:07
Also ich seh eigentlich kein problem das biosupdate über cd einzuspielen, abgesehen davon das du die bootsequenz so ändern musst (oder auch nicht) das er von cd bootet - no na net

wenn du nicht weißt wie du so eine cd erstellen sollst, hier eine kurze anleitung:

1) du brauchst eine bootbare diskette (kannst du auf irgendeinem pc mit diskettenlaufwerk (*g*) erzeugen, im explorer - rechtsklick aufs disklaufwerk, formatieren, "MS DOS Startdiskette erstellen" ankreuzen,
und jetzt solltest du noch die biosupdate dateien (flashtool + eigentlich biosupdate) dazukopieren (hoffentlich geht sich das aus) wenn nicht - im prinzip kannst von der diskette alles löschen bis auf msdos.sys, io.sys, command.com, config.sys und autoexec.bat, wenn du dateien löscht werden später zwar fehlermeldungen kommen das die dateien eben fehlen, intererssiert dich aber nicht da du sowieso ja nur ein biosupdate machen willst und da ist es ohnehin besser das keine treiber oder sonstiges geladen ist

2) Nero Burning starten, bootcd erzeugen, als "bootimage" das disklaufwerk angeben und das ganze brennen.

ACHTUNG: ich übernehme keine garantie das das funktioniert - wüsste aber nicht wieso das schieflaufen sollte!

Wichtig ist das du das biosupdate auf die diskette kopierst und nicht normal zur cdzusammenstellung hinzufügst, weil du dann einen dos cdrom treiber brauchen würdest..... (so wird ein "virtuelles ramlaufwerk" von deiner diskette beim booten erstellt und du kannst auf dein biosupdate zugreifen)

so, das wars auch schon :)
hoffe ich konnte helfen

mfg
martin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung