Dyson DC05 - Erfahrungsberichte
Geizhals » Forum » Haushalt » Dyson DC05 - Erfahrungsberichte (8 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Dyson DC05 - Erfahrungsberichte
06.07.2004, 08:47:05
Hi
Benutze ihn seit Jahren.
positiv: Saugleistung konstant stark vom Anfang bis Behälter voll ist. Darum liebe ich ihn. Vereinzelt (Vorhänge,...) etwas zu stark. Trotz seines Alters sind noch keine Kunststoffteile gebrochen. Normalerweise verdampfen die Weichmacher aus Kunststoffen und sie brechen.
Die Problemchen, die er hat:  die Stange rastet zwar leicht und eindeutig am Schlauch ein, ist dort aber nicht dicht - hier geht Luft verloren. Die Kunststoffteile sind so weich, dass sie sich mehr als von anderen Geräten gewohnt abreiben. Daher (Auch Ritzen und Kleinigkeiten) nur mit Saugaufsätzen oder Bürsten/Köpfen saugen! Die Halterung, an der die Stange im Ruhezustand hält, ist nach kurzer Zeit verbogen und steht schief, kurz vorm Umfallen. Daher steht der Sauger etwas unstabiler als erwartet. Die Zubehörhalterung am Schlauch macht zusätzliches Gewicht am Handgriff - mein "besseres Drittel" motzt ein wenig.
Meine Göttergattin behauptet auch, er sauge nicht so gut, wie andere. Ich bin genau entgegengesetzter Meinung. Vor allem deshalb, weil ich nur bei diesem Gerät erkenne, wann der Behälter voll ist. Bei den anderen Geräten hat sich kein Familienmitglied bemüßigt gefühlt, sich irgendwie um den Staubbeutel zu kümmern, sondern einfach losgesaugt - wurscht ob's ging oder nicht.
Resumee und meine Meinung: durchaus positiv aber teuer. Ich kann aber trotz meiner überwiegend positiven Meinung nicht sagen, ob mir der Familienrat dieses Gerät wieder bewilligen würde.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Aus der Reihe "Was ist das?":
WWW: Interaktives Echtzeit-Herumstochern in einer Informationssuppe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung