Priority mit 56k-Modem ins Internet: Welcher Provider?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Priority mit 56k-Modem ins Internet: Welcher Provider? (8 Beiträge, 308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Priority mit 56k-Modem ins Internet: Welcher Provider?
09.07.2004, 08:39:25
Hi
-- quote
Was mir noch einegefallen ist, für mich als one-kunde..., es gab mal solche kostenlose Installations-cds von one oder von libro, glaub ich zumindest. Dabei war die Einwahl doch auch gratis, oder? Gibs die eigentlich noch?
--
Ja, im Prinzip natürlich - die CD selbst gibt's nicht mehr, das geht übers Internet. Das große Aber: das geht  dann, wenn Du Telekom-Festnetzkunde bist und One als alternativen Provider für Deine Festnetztelefonie benutzt. Priority ist ein alternativer Betreiber mit eigenem Netz, daher gibt es da keine Alternativen zum alternativen Betreiber. Trotzdem UPC teilweise mit One mobile gebündelt ist, bietet Priority inkonsequenterweise keine Einwahl zum Online-Tarif zu den One-Internetnummern. Du bezahlst in diesem speziellen Fall Ortsgebühr! Es gibt einige weitere Modem - Internetzugangsmöglichkeiten, die zwar funktionieren, aber von Priority als normales Gespräch verrechnet werden!
Einige Nummern, wie die oben erwähnte 0804-Nummer wird von Priority als 0-Kosten Service an die Post-Rechner weitergeleitet, dort bezahlst Du aber die normale Gebühr, die zum Aon-Account gehören. Meiner Erinnerung nach 1,2 Cent außerhalb der Geschäftszeit - aber da suche bessser nach, was auf aon zu finden ist.
Einige weitere "gratis!-Zugangsnummern wie die UteA kosten aber auch bei Priority nur die onlinegebühren - z.B. der UteA-Zugang funktioniert über diese Leitung. Aber nur sehr "zach", ist also abzuraten. Obendrein will die UteA zum Anmelden eine Festnetznummer der Post (klar UteA-Internet ist die Zitrone in die sie beißen, um einen alternativen Festnetzkunden zu bekommen :-) ).
Gemeinerweise will die UPC die Chello-Produkte verkaufen. Daher bieten Sie "keine Unterstützung für Modemprodukte". Das bedeutet: Priority sagt nicht "es funktioneren folgende Provider" sondern sagt Dir nur, zu welchem Tarif der von Dir vorgeschlagene Provider verbunden wird.
Der Weg sollte sein: ein paar "Gratis"-Modemzugangsmöglichkeiten suchen/ansehen ob ihre Eigenschaften dir passen, Einwahlnummern aufschreiben und per mail bei Priority anfragen, welche Gebühren beim benutzen dieser Telefonnumern anfallen.
Any further questions? Bitte um etwas Geduld, werde länger offline sein!
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Aus der Reihe "Was ist das?":
WWW: Interaktives Echtzeit-Herumstochern in einer Informationssuppe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung