[BEWERTUNG] electronic outlet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] electronic outlet (494 Beiträge, 2970 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr empfehlenswerter Shop - Nikon Coolpix 3200
11.08.2004, 14:56:34
Dieser Shop übertrifft doch bei weitem meine Erwartungen: Nachdem ich mich am 8. August 2004 dazu durchgerungen habe, eine Nikon Coolpix 3200 zu erwerben, war zu diesem Zeitpunkt der beste Preis der von der österreichischen Firma electronic outlet, also habe ich dort per Vorkasse bestellt. Der Schriftverkehr war absolut heraus ragend, am selben Abend ( Sonntag )kam die Bestellbestätigung per Mail, am nächsten Morgen die Bankverbindung mit den Daten für die Vorabüberweisung, um 10:57 habe ich den Betrag überwiesen und bekam am selben Nachmittag um 15:10 die Bestätigung des Geldeingangs und den Hinweis, dass die Kamera bereits auf dem Weg ist. Diesen Weg kann man per Onlineverfolgung überprüfen ( hab ich auch getan, und siehe da: es stimmte sogar, die Sendung war bereits in Österreich auf den Weg gebracht, und das am Montag nachmittag!!). Seit heute, Mittwoch 11.08. 2004 um 9:30 Uhr halte ich die Kamera bereits in den Händen.
Unglaublich schnell, unglaublich guter Service, und für diese Bewertung wird beim nächsten Bestellvorgang diese dann versandkostenfrei zugestellt. Ich bin sprachlos und schon auf der Suche nach dem nächsten Schnäppchen bei e-outlet...
Verbesserungswünsche gibt es natürlich auch: Kreditkartenzahlung wäre noch wünschenswert und die Verpackung war doch mehr als übervorsichtig, eine ganze Ladung Styroporkügelchen landeten aus dem etwas überdimensionierten Umkarton im Abfalleimer, bevor man an den eigentlichen Kamerakarton herankam, aber was solls: Der Kamera hats nicht geschadet, im Gegenteil.
Fazit: In jedem Fall zu 100% zu empfehlen.
Danke e-outlet.
P.S.: Heute, 11.08.2004 gabs die Kamera bei einigen anderen Herstellern schon wieder 20,-Euro netto günstiger, aber mit den niedrigen Versandkosten bei Vorkasse bei e-outlet muss ich meinen Kauf dennoch nicht bereuen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Sony DSC-T1 gekauft, guter Shop nur der DPD stört
08.09.2004, 22:08:20
Ich habe mir bei diesem Händler eine Sony DSC-T1 gekauft. Der Bestellvorgang verlief einwandfrei. Es war der günstigste Anbieter, der die Kamera lagernd hatte, leider den passenden Memory Stick nicht. Kleiner Negativpunkt auch, dass Versandkosten für Bestellungen jeder Höhe anfallen. Die Kosten dafür waren üblich.
Der Versand verfolgte per DPD und Nachnahme und hier gabs die Probleme.
Das Paket wurde bereits am ersten Tag nach Bestellung aufgegeben, Versand am gleichen Tag war durch mein spätes Bestellen nicht möglich.
Leider war der DPD nicht so flink. Da ich mit einer Lieferung innerhalb von 2 Tagen rechnete, wie die Homepage angab, rief ich am 2. Tag an (Hotline 12cent/Minute) um mir den Versand bestätigen zu lassen. Der Kontakt verlief sehr freundlich und kompetent, großes Lob an dieser Stelle. Ich wartete also noch, als aber am Freitag (Paket wurde Dienstag morgen aufgegeben) immer noch kein Paket kam, rief ich nochmal an. Sofort wurde per tracking überprüft, ob es Probleme gab. Als das keine Informationen lieferte, rief e-outlet umgehend beim DPD an und mich danach zurück. Der Fehler lag bei diesem und wegen dem Wochenende war eine Lieferung auch am Montag dann nicht möglich. Zum Ausgleich wurde mir von e-outlet die Übernahme sämtlicher Vesandkosten angeboten, ohne dass ich irgendwelche Forderungen in dieser Richtung gestellt hätte. Auch hier verdient der Kundendienst wieder ein Lob.
Die Ware kam dann auch am Dienstag. Der Karton war sehr gut im Paket geschützt, die Ware original versiegelt und in einwandfreiem Zustand.

Alles in allem ein Anbieter, den ich nur empfehlen kann und jederzeit wieder nutzen würde.

Melden nicht möglich
Super Laden! (allerdings noch keine Erfahrung mit Kundenservice nach dem Kauf)
22.09.2004, 19:14:49
Nachdem ich bei Mindfactory.de eine Sony DSC W1 bestellt hatte, diese nach einer Woche noch nicht da war und erst nach Anfrage meinerseits ich informiert wurde, dass der nächste Termin der 1.10.04 sei (mittlerweile liegt der preis bei 340? bei anfänglich 295!!), stornierte ich meine Bestellung und suchte einen neuen Laden.

Wichtig war mir ein zuverlässiger Laden mit schneller Lieferzeit, da die Kamera ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater war, der in 3 Tagen Geburtstag hatte. E-Outlet hatte leider nur fünf Bewertungen, aber ich nahm das Risiko an.
Die Seite von E-Outlet ist sehr schlicht und relativ objektiv (keine Kommentare wie "SUPER KAMERA!!! HAMMER PREIS! SABBER"), allerdings ist der Informationsgehalt etwas zu kurz geraten. Wenn man allerdings ungefähr weiß was man braucht und sich nicht nur auf die Händlerseite als Informationsquelle verlässt, ist hier sehr gut beraten. Gut finde ich die genaue Beschreibung des Versand/Bezahlungsablaufs auf der Webseite (also auch VOR dem Kauf).
Die Auswahl (Fotografie) ist beachtlich - man schaue sich die Palette der Hersteller und deren Modelle an und staune, auch Objektive findet man im Angebot.
Die Bestellung lief problemlos ab (per Nachname) und man bekommt auch sofort per Mail eine Bestätigung.
Zwei Tage später - also wie vom Laden angegeben! - war das Paket da.
Einziges Manko war die Verpackung: Die Kiste von Sony war in einem größeren Karton in Styroporchips eingetaucht; dadurch war sie leicht lose drin (aber nur leicht, war ausreichend gefüllt), jedoch hatte der Karton in der unteren Ecke einen Riss. Allerdings ist in der Kiste auch nur die Rechnung und die Kiste drin - also nichts wichtiges was rausfallen könnte, außerdem kann der Schaden ja auch vom Paketdienst verursacht worden sein.
Auf der Rechnung gleich der nächste gute Eindruck - E-Outlet bittet um eine Bewertung (völlig neutral gehalten! Sie bitten nicht um eine "gute Bewertung" o.Ä.) bei geizhals.at: "Für Ihre Bemühungen einer Bewertung bedanken wir uns, indem Sie Ihre nächste Bestellung OHNE Versand- und Nachnahmekosten erhalten." Alle Achtung!

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Beratung oder dem Kundenservice von E-Outlet gemacht (was mich natürlich freut), noch habe ich überhaupt Kontakt mit den Herrschaften aufgenommen. Das Versandkosten-Angebot verleitet aber gradezu dazu den nötigen größeren Memory Stick bei E-Outlet zu kaufen ;)

Melden nicht möglich
Schnellste Lieferung die ich je erleben durfte!
28.01.2005, 15:20:42
Am Donnerstag um ca. 14:00 Uhr über den Webshop bestellt und am nächsten Tag gegen 10:30 Uhr wurde geliefert. Das nenne ich schnell, da ich dachte das bestellte Teil kommt erst nach dem Wochenende. So aber konnte ich schon Samstag, Sonntag die Kamera benutzen.

Der Preis war mit Abstand der beste den ich im Internet finden konnte. Hier auch ein Lob an Geizhals.net. Bei allen anderen Preisagenturen war dieser Händler nicht zu finden. Hut ab. In diesem Falle ist Geiz wirklich geil! Und da das Ganze außerdem so schnell ablief war es fast wie wenn man sich das Teil im Laden am Vorabend ansieht, darüber schläft und am nächsten Morgen beschließt das Teil zu kaufen.

Ach ja! Gekauft wurde übrigens eine Kamera. Eine Nikon D70. Nur der Body. Dank Geizhals.net führte der Link wirklich direkt auf die richtige Seite zum Produkt. Aber selbst wenn man nach dem Produkt suchen müsste dann wird man schnell fündig da der Webshop wirklich sehr übersichtlich aufgebaut ist und wirklich schnell reagiert. Dadurch das auf der Produktseite auch gleich etliches Zubehör angeboten wird Läuft man auch nicht Gefahr etwas bei der Bestellung zu vergessen. Den was nützt die beste Digitalkamera wenn man vergisst den dazupassenden Speicherchip zu bestellen. Der Versand lässt sich dank der per e-Mail übermittelten Paketnummer beim Paketdienst verfolgen.

Bei diesem Händler laufe ich Gefahr zum Wiederholungstäter zu werden!

Melden nicht möglich
Bestellung bei e-Outlet - gerne wieder!
17.02.2005, 15:13:11
Ich habe nach langem Hin- und Herüberlegen am 10.02. im e-Outlet eine Canon Powershot A520 bestellt.
Einige Tage zuvor habe ich die Verfügbarkeit der Kamera in diesem Shop überprüft und war wirklich schin etwas erstaunt, als ich erfuhr, daß die eigentlich erst ab März lieferbare Kamera im e-Outlet bereits erhältlich sei.
Angetan vom guten Preis und den relativ niedrigen Versandkosten bei Vorkasse habe ich die A520 dann zu o.g. Termin gestellt.
Die Kontaktaufnahme erfolgte - genauso wie die Verfügbarkeitsprüfung tags zuvor - mittels e-Mail und ich erhielt auch bei jeder Anfrage stets eine prompte und vor allen Dingen freundliche Antwort.
Am 12.02. war das Geld bereits auf dem Konto vom e-Outlet eingegangen, worüber ich auch sofort informiert wurde und mir eine Trace-Nummer für die DPD-Sendung mitgeteilt wurde, über die ich den Liefervorgang verfolgen konnte.
Bedingt durch das unmittelbar bevorstehende Wochenende kam meine Bestellung dann erst am 14.02. bei mir an.
Die Ware war gut verpackt, allerdings hatte DPD sie wohl einen Moment zu lange im Regen stehen gelassen, denn der Papplarton war doch etwas "angenäßt", was aber glücklicherweise nicht zu Schäden an der eigentlichen Bestellung geführt hat.
Ich würde jederzeit wieder bei e-Outlet bestellen - der Kontakt war nett, die Bestellung erreichte mich sehr schnell - nur weiter so!!

Grüsse

MrKy

Melden nicht möglich
Camcorder MVX350i gekauft - Abwicklung und Erreichbarkeit genial!
19.05.2005, 22:44:27
Ich habe bei electronic-outlet einen Camcorder MVX350i von Canon gekauft. Auf den Shop bin ich erst durch GEIZHALS.NET gekommen! Da der Shop durch sehr gute Bewertungen hervorgestochen hat, ist meine Wahl darauf gefallen. Ich bin nicht enttäuscht worden! Nach nur 3 Werktagen hatte ich die Kamera zu Hause. Eine Spitzenverpackung mit Styroporfüllung hat den Original-Karton der Kamera umschlossen. Das Paket kam per DPD, wo man es duch eine von electronic-Outlet versandten Paketnummer jederzeit online verfolgen konnte. Genial! Vor der Bezahlung hatte ich -sicherheitshalber- telefonischen Kontakt mit einer jungen Dame, die mir bereitwillig und nett meine Fragen beantwortet hat. Übrigens, das Telefon hat nur zweimal geklingelt..... Der Lagerbestand war wie auf GEIZHALS.NET beschrieben. Die Firma hat zwar einen österreichischen Firmensitz, aber ein deutsches Bankkonto, welches die Abwicklung wirklich sehr einfach macht. Kurzum: Ein wirklich prima Shop, der auch telefonisch erreichbar ist, kurze Lieferzeit bei vorrätigem Gerät. Ich bin ein sehr kritischer und vorsichtiger Mensch, aber diesen Shop kann ich wirklich nur empfehlen! Er ist zwar in meinem Fall rund 30€ teurer gewesen als das billigste Angebot, aber: "Zuviel Geiz ist eben nicht immer geil".  Zu Garantieabwicklungen oder Umtausch kann ich leider keine Auskünfte geben, da meine Kamera bisher tadellos funktioniert.

Melden nicht möglich
Panasonic DMC-FZ30: hat super geklappt.
04.11.2005, 10:33:52
Ich war zuerst ein wenig voreingenommen eine Kamera bei einem Internetshop zu bestellen, da ich gerne dem Händler bei einer etwaigen Reklamation persönlich "gegen das Schienbein trete". Da aber die hiesigen Händler zum einen die Kamera kaum vorrätig hatten, wenn dann nur zum vom Hersteller empfohlenen Verkaufspreis und keine Bereitschaft zeigten mir beim Preis entgegenzukommen, habe ich schließlich bei e-outlet per Vorauskasse bestellt.
Das einzige "Problem" ist, dass die Verfügbarkeit der Waren im Shop bei e-outlet nicht "in Echtzeit" aktualisiert wird.

Hier der Ablauf:
Fr 28.10., 18:00 Uhr: Bestellung, Auftragsbestätigung kommt per Mail
Sa,So: Wochenende (warten...)
Mo 31.10.: Anruf, ob Artikel wirklich vorrätig sei. Dies wurde bestätigt. Nachmittags Rechnung und Bankdaten per Mail. Überweisung des Betrags meinerseits.
Di 01.11.: Leider Feiertag (Allerheiligen) in Österreich (warten...)
Mi 02.11.: Nachmittags Mail, dass Versand erfolgt ist
Do 03.11.: Ware trifft ein.

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass der Versand wirklich so schnell wie möglich erfolgte. Es waren halt leider drei arbeitsfreie Tage in dem Zeitraum.
Die Mitarbeiterin am Telefon war äußerst kompetent. Ich brauchte noch nicht einmal die Bestell- oder Rechnungsnummer nennen, der Name reichte, um den Auftrag zu identifizieren. Dies schafft meiner Meinung nach ein positives Klima, da man keine "Nummer" ist.
Der Versand per DPD ist sicherlich nicht für jeden optimal, aber schnell und jederzeit nachvollziehbar. Das Problem ist nur, dass jemand zuhause sein muss, um das Paket entgegenzunehmen. Andernfalls muss man zum nächsten Versandzentrum fahren, um das Paket dort entgegen zu nehmen. Das können schon mal 50km werden. DPD ist halt ein B2B-Dienst.

Über das Verhalten bei Reklamationen kann ich nichts sagen, da es hierfür bislang keinen Grund gab und hoffentlich auch nicht geben wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Shop nur empfehlen.

Melden nicht möglich
Ich hatte bei e-outlet eine Sony DSC - N1 bestellt!
31.12.2005, 13:37:53
Zur Bestellung und Lieferung der oben genannten Digitalcamera konnte ich mich eigentlich nicht beschweren und es lief alles sehr reibungslos und ohne jegliche größere Probleme.

Die prompte Lieferung der Digicam erfolgte per Nachnahme bereits am nächsten Tage, wo da dann jedoch die ganz große Überraschung auf mich wartete. Denn durch die Tatsache, dass der Internetshop seine Nachnahmekosten in Höhe von 9,90 Euro ausweißt, war dies für mich so zu verstehen, dass der gesamte Nachnahmeversand an sich 9,90 Euro kostet, was dann jedoch leider nicht der Fall war. Eine fehlende Bestellungszusammenfassung mit dem letztendlich anfallenden Rechnungsendbetrag (inkl. den anfallenden Versandkosten), so wie es auch bei fast jedem anderen Internetshop zu finden ist, hat dieses Missverständnis nicht abfangen können.

Ein Versuch, mit dem Internetshopbetreiber bezüglich dieses Missverständnis eine für beide Seiten einvernehmliche Lösung zu finden blieb leider, aus mir bis jetzt immer noch unverständlichen Gründen, erfolglos.

Der daraufhin erfolgte Rücktritt vom Geschäft verlief dann jedoch ohne weitere Probleme und das Geld wurde auch sehr schnell zurück überwiesen.

Alles in allem kann man den Internetshop problemlos weiterempfehlen und es wäre nicht schlecht, wenn der Internetshopbetreiber seine Homepage insoweit umbauen würde, dass bezüglich der exakten Versandkostenhöhe keinerlei Missverständnisse mehr entstehen können.

Melden nicht möglich
V. Kauf wird abgeraten
13.01.2006, 12:43:04
Habe über Geizhals diesen Shop gefunden
War bei der Produktsuche nur unter Deutschen Shops präsent (nicht in Österreich)
Die Bestellung aufgegeben über 392,99 + Versandkosten und NN-Gebühr 13,53
somit Gesamt 406,52
Die Lieferung kam sehr schnell (tolle Lieferzeit - 12 Std. ab Bestellung).
Nur wollte DPD von mir nicht 406,52 sondern 420,07
Ich dachte bevor ich die Paketannahme verweigere rufe ich doch mal bei Firma an und erkundige mich nach der Ursache.
Eine "verwirrte" Dame (Fr. Huber) meinte Sie haben den Fehler gefunden.
Um weitere Probleme zu vermeiden soll ich den höheren Betrag inzwischen bezahlen und ich bekomme umgehend den Differenzbetrag auf mein Konto zurück überwiesen. Auf meinen Hinweis, dass wir darüber nichts Schriftliches haben, meinte die Dame "Ich gebe Ihnen mein Wort - es wird der Differenzbetrag noch heute überwiesen".
Ich bezahlte den höheren Betrag.
Nicht mal 1 Stunde später kam schon der Anruf von der lieben Frau Huber.
Sie meinte, dass nach genauer Überprüfung jetzt klar ist warum die Gesamtsumme höher ist. Ich habe nicht 16% sondern 20% mwst zu bezahlen
weil österreichische Adresse.
So ein *PIEP* - ich habe auf der Deutschen Seite bestellt.
Auch wenn es irgendwo Kleingedruckt unter AGB die mwst Regelung angeführt sein sollte erwarte ich mir eine Information seitens Lieferenten vor der Auslieferung.  
Spätestens aber bei der Übernahme hätte ich verweigern können wenn
die Firma nicht mit Einen "Bauernfänger" Trick geschafft hätte mich zu überlisten.
Nun, da man einen 14-tägigen Rückgaberecht hat schicke ich die Ware retour. Nur befürchte ich eine weitere Auseinandersetzung wegen Versand und NN-Gebühren.
Mieser Laden - ich rate von einen kauf dort ab !!!!!!!!!!!

Melden nicht möglich
Lieferung OK, aber Ware leider fraglich
28.06.2006, 22:29:58
Der Bestellung des Projektors BenQ 6240 am 20.6. (spätabends) folgte gegen Abend des 21.6. die Auftragsbestätigung per Mail mit Bekanntgabe der Kontonummer. Leider ist auch für österreichische Kunden trotz des Firmenstandortes in Österreich nur die Überweisung auf ein deutsches Konto möglich, was 3 Tage Verzögerung bedeutet. Die Übernahmebestätigung bzw. das Angebot weiterer Beweisbringungen wurden leider nicht akzeptiert; die Auslieferung erfolgt generell erst nach Eingang des Rechnungsbetrages auf dem Konto. Die diesbezügliche Anfrage wurde sehr rasch beantwortet. Nach diesen 3 Tagen Wartezeit erfolgte die Bearbeitung dann sehr rasch; bereits am Morgen des 27.6. wurde der ausreichend verpackte Projektor zugestellt.

Leider ist ganz eindeutig ersichtlich, dass die Originalverpackung bereits geöffnet war. Der Projektor selber weist an mehreren Stellen feine Kratzer auf (ist mein erstes BenQ-Gerät, glaube aber nicht, dass dies bei diesem Hersteller Standard ist). Eine Buchsenabdeckung fehlt. Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei. Das Modell war offensichtlich auch das letzt Verfügbare des Shops - wird nun dort zumindest nicht mehr gelistet. Verdacht auf 'Rückläufer'. Größtes Fragezeichen: wieviele Betriebstunden hat die Lampe bereits absolviert (Zähler war rückgesetzt). Da in den AGB Neuware garantiert wird und auch im Shop kein Hinweis auf ein 'Gebrauchtgerät' erfolgte, bin ich mit der Situation nicht wirklich zufrieden und würde den Shop daher nicht bedingungslos empfehlen.

LG Martin Fuchs

Melden nicht möglich
Auf Basis meiner subjektiven Erfahrungen: Sehr zu empfehlen!
24.10.2006, 20:41:22
Habe eine Canon IXUS 850 geordert und kann folgende Zusammenfassung zum Kauf abgeben:
- Zügige Versendung. (18 Stunden nach Bestellung ist die Ware versendet worden)
- Ware super verpackt.
- Kosten für Nachname geringer ausgefallen als erwartet. (siehe jedoch Folgetext)
Fazit: Sehr zu empfehlen!

Leider kam die Bestätigungsmail der Beststellung mit Informationen im Kopf bei mir an, die auf ein für mich nicht nachvollziehbares Problem der der Übermittlung hinwiesen. Hier der original Text: "Beim Zustellen der Nachricht sind Probleme aufgetreten: ignoring invalid content encoding on multipart"
Ich hatte die gute Note des Shop’s zum Anlass genommen um per Vorkasse bezahlen zu wollen (Sparpotential von ca. 10€). Dementsprechend hätte ich eine Bestellungsbestätigung mit einer zu verwendeten Kontonummer erwartet. In der eingegangenen Mail stand jedoch überhaupt nichts zu den Zahlungsmodalitäten. Es kam wie es kommen musste. Die nächste Mail besagte, dass die Ware an mich unterwegs wäre. Abermals fehlte eine Info zu der Zahlungsart, aber wie nicht anders zu erwarten, konnte die Lieferung nur per Nachnamezahlung verschickt worden sein.
- Gut war der Link zur DPD Paketverfolgung.
- Schlecht, dass die Fahrer immer dann was loswerden wollen, wenn keiner da ist.
- Tröstlich, dass die Nachnamekosten um 4€ günstiger ausgefallen sind, als erst ‚befürchtet’.

-> e-outlet sollte bei der Online Bestellsoftware sicherstellen, das die Zahlungsmodalitäten wie vom Kunden gewünscht, korrekt erfasst und durchgeführt werden!!!!!!

Schönen Tag noch!
Ein zufriedener Käufer.

Melden nicht möglich
Sehr guter Service von Electronic Outlet, aber Lieferverzögerung durch DPD
23.12.2006, 03:01:56
Habe eine Panasonic Lumix FZ-50 an einem Donnertag per Nachnahme bestellt, wegen des sehr guten Preises und der sehr positiven Bewertung des Shops. Bestätigungsemail kam sofort, die Versandmitteilung noch am selben Tag nachmittags, inklusiv aller Daten für eine Onlinepacketverfolgung - klasse Service.

DPD hat dann aber fast eine Woche bis zur Auslieferung gebraucht. Freitags haben sie's nicht geschafft - OK. Samstag wurde es erst gar nicht versucht - also lag meine Kamera erst mal über's Wochenende in einem DPD Depot. Erster Zustellversuch am Montag - wg. Arbeit und Schule war aber niemand da. Ein zweiter Zustellversuch am selben Tag wurde nicht unternommen - eine halbe Std. später wär schon jemand da gewesen. Obwohl auf dem Benachrichtigungszettel vorgesehen, wurde nicht mitgeteilt, wann die nächste Zustellung erfolgen würde. Dienstags ging dementsprechend der 2te Versuch daneben. Erst Mittwochs hat es dann geklappt, aber auch nur, weil ich schliesslich um Zustellung am Arbeitsplatz gebeten hatte, was ich eigentlich lieber vermeiden möchte.

Andere Paketdienste hinterlegen Pakete an einem Servicepunkt vor Ort für die Selbstabholung. Das kann DPD auf Wunsch auch. Leider hat DPD kaum solcher Servicepunkte - der nächste ist für mich 15 km weit entfernt und vor oder nach meiner Arbeit wg. der beschränkten Öffnungszeiten nicht zu erreichen.

Fazit - e-outlet war topp, der DPD ziemlich nah an einem Flop.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung