1 Hürde WLAN m. ISDN - 2 Hürde Reichweite erhöhen ????
Geizhals » Forum » Netzwerk » 1 Hürde WLAN m. ISDN - 2 Hürde Reichweite erhöhen ???? (5 Beiträge, 181 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1 Hürde WLAN m. ISDN - 2 Hürde Reichweite erhöhen ????
10.07.2004, 15:23:55
Sodalla nachdem Ihr mir ja geholfen habt damit ich auch per ISDN ins Internet kann, habe ich jetzt ein weiteres Problem.

Bei meiner Freundin hat sich der PC-Card-Steckplatz Ihres Notebooks verabschiedet ( er hat einen Art Wackelkontakt - I-Net is also damit voi nervig - geht - geht net - geht - Lösung ??)

Also dachte ich daran, da bisher nur 1 Hälfte des Hauses + Garten abgedeckt ist, daß ich einen 2ten Router (damit Lapi von Freundin direkt angeschlossen werden kann) quasi als Repeater verwenden und gleich die Reichweite erhöhe.

Momentan schauts so aus:

ISDN-Telefonsteckdose
RJ45
ISDN Modem (Extern)
RJ45
WLAN Router Netgear FWG114P (benötigt wegen DB-9 Anschluß für ISDN)

funktioniert soweit prima - Dekstop PC direkt am FWG114P angeschlossen, Centrino Notebook geht und Freundin Laptop hat auch gepfunziwunzifunztatatut.

Jetzt möchte ich noch einen WLAN Router Netgear WGR614v4 ins Netzwerk einbinden.

-->
ISDN-Telefonsteckdose
RJ45
ISDN Modem (Extern)
RJ45
WLAN Router Netgear FWG114P (benötigt wegen DB-9 Anschluß für ISDN),1 Etage
--> Funkverbindung (kein KABEL möglich !!) auf
WLAN Router Netgear WGR614v4 - 2 Etage
-> Lapi-Freundin direkt am WGR anschließen ( hat ja 4 Steckplätze - RJ45)
-> mein Centrino Lapi könnte sich auch an diesem einwählen sodaß ich auch die andere Seite des Haus abdecke.

Sodalla wie kann ich dem Ding jetzt sagen daß die zwei miteinander kommunizieren sollen und daß ich dann am Router 2 mich einwählen kann.

Bzw können die 2 Router überhaupst miteinander ??

Danke im voraus

so long, Two2Face

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): 1 Hürde WLAN m. ISDN - 2 Hürde Reichweite erhöhen ????
11.07.2004, 11:58:22
Das mit der Antenne ist mir klar, das ich damit die Reichweite erhöhen kann, aber ich brauche zusätzlich wieder eine Möglichkeit per Kabel einen Computer anzustecken

PC-Desktop
                                                |
                                                |  (Kabel)
                                                |
                                                |                                
                                                |          )))))) Laptop 1 (mit Centrino)
Telefondose---ISDN-MODEM--FWG114P  
                                                           )))))) Accespoint mit RJ45 Anschluß
                                                                               |
                                                                               |(Kabel)
                                                                               |
                                                                             Laptop 2

Laptop 2 muß also in einer anderen Etage über ein RJ45 Kabel anschließbar sein. FWG114P und Accespoint sollen aber nur über Funk verbunden sein, da Kabelverlegung nicht möglich

Lapotp 2 kann nicht mittels WLAN verbunden werden, weil

--> PCMCIA-Steckplatz ist defekt (Wackelkontakt) -keine WLAN-Card möglich
--->WLAN-USB Stick will ich nicht da diese zu leicht abbrechen ( bereits 2 Stück)
-->da PC von Freundin eh gleich immer leer ist (Akku) brauch sie keine Funkverbindung, Kabel genügt eben

so long, Two2Face

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung