Vorsicht YesIT
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Vorsicht YesIT (1 Beitrag, 110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht YesIT
12.07.2004, 11:03:21
Hello

Nach einigen sehr unerfreulichen Mails mit dieser Firma muß ich jetzt auch mal meine Erfahrung hier kundtun:

Also, am Ostersonntag per Email mit YesIT in Berlin Kontakt aufgenommen, da ich einige Fragen wg. eines Built-to-Order Rechners hatte. Innerhalb von 5 Minuten Antwort bekommen ... Respekt dachte ich damals noch.

Am 11.4 also den Rechner für 1200 € bestellt, Geld am 13.4. überwiesen. Auf der Seite erzählen sie ja noch was mit Lieferung innerhalb 6 Tagen und so ...

Daraufhin war erstmal Funkstille, meine Mails wurden nicht beantwortet, per Telefon war die Firma für mich _NICHT_ erreichbar. Und das schon seit ich sie kenne, nicht erst seit dem Umzug in ein Ladengeschäft (wie es auf der Webseite steht)!

Erhalten habe ich den Rechner dann am Freitag den 23.4 ... irgendwann kam auf meine Anfragen dann mal eine Mail zurück, es gäbe Probleme mit meinem Motherboard.

Der Rechner war sehr schlampig zusammengebaut, die CD Laufwerke waren zum Beispiel nicht zugänglich, da die Blenden vor den falschen Laufwerksschächten montiert waren, der von mir georderte Festplattenlüfter war zwar eingebaut, aber nicht angeschlossen (Kabel noch im Originalzustand am Lüfter). Wie wurde der Rechner eigentlich getestet, wenn man nicht an die CD-Laufwerke kommt?

Naja, egal, das habe ich alles noch selber hinbekommen.

Letzte Woche habe ich mir dann ein neues Netzteil gekauft, da mir das eingebaute Ultra Silence Netzteil doch zu laut war. Zu meiner Überraschung stellte ich dann fest, daß das eingebaute Teil gar kein Ultrasilent war, sondern ein ganz normales PC Netzteil von Gigabyte mit 2 Lüftern. Der Hersteller war aber im eingebauten Zustand nicht lesbar, da er verdeckt war. Ich gebe zu, man hätte das eventuell erkennen können, ich bin jetzt aber auch nicht so der versierte Hardware-Freak, der alle Netzteilarten aus dem FF drauf hat.

Also, nochmal Rechnung gecheckt, da wurde ein Ultrasilent Gerät berechnet, was laut dem Konfigurator 25 € Aufpreis kostet.

YesIT angeschrieben und aufgefordert, mir entweder das falsch gelieferte Netzteil gegen das Richtige auszutauschen oder mir den Differenzbetrag zu erstatten. Weiterhin geschrieben, daß dieses Verhalten für mich in Richtung "arglistige Täuschung" geht ...

Die Antwort hat mich umgehauen, es wäre meine Aufgabe bei Erhalt der Ware die Teile zu überprüfen, nach 3 Monaten könnte man das nicht mehr nachvollziehen, das stünde so in den AGB. Ich muß also mein neues Komplettsystem (... Komplett(!) System) erstmal auseinanderbauen, um alle Teile zu überprüfen. Warum bestelle ich dann eigentlich nicht gleich die Einzelteile?

Ich habe dann geantwortet, daß ich bei Ebay wohl einen Einkauf bei YesIT tätigen werde, um meine Meinung über den Händler einer breiteren Öffentlichkeit kundzutun. Andere Möglichkeiten mich dagegen zu wehrden gibt es ja auf Grund des geringen Streitwertes leider nicht ...

Daraufhin erhielt ich die Antwort, daß ich nun eine Lösung auf Kulanz verspielt hätte (davon war aber in der letzten Mail nicht die Rede) und daß man sich eine Anzeige gegen mich wegen Rufschädigung vorbehalten würde.

Yeah, das ist Kundennähe! Herzlichen Glückwunsch! Verklagen wir uns doch alle .. man könnte natürlich auch das falsch gelieferte Netzteil austauschen, das kostet ca. 5 Euro Versand und somit wesentlich weniger als ein Gerichtsverfahren.

Da ich ja weiß, daß YesIt dieses Forum auch ließt, würde ich sie doch bitten, das zu kommentieren. Meine Mails werden ja nicht mehr beantwortet.

Meine Meinung zu diesem Händler muß ich wohl nicht näher darlegen ...

Greets

Wirtsi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung