Neue Heizung, nach fertigstellung, anderer Preis als ausgemacht.. hilfe
Geizhals » Forum » Haushalt » Neue Heizung, nach fertigstellung, anderer Preis als ausgemacht.. hilfe (30 Beiträge, 509 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Heizung, nach fertigstellung, anderer Preis als ausgemacht.. hilfe
14.07.2004, 19:31:10
Hallo!

Also folgendes:

bekam kostenvoranschlag über 9000€. in hand geschrieben "9000€ komplett incl. Montage, sonderpreis). Daraufhin haben wir ihm den Auftrag gegeben. Er betonte auch "das kostet ihnen alles keinen cent mehr" (waschmaschine anschließen usw.) sie zahlen nur 9000€...
Für die Einreichung bei der MA irgendwas (Fürderung) brauchten wir einen gescheiden kostenvoranschlag. Er schickte einen mit 12.000€ (excl. Elektroinstallation). Nach Frage versicherte er der Preis wäre wie vereinbart.
Bei Auftragsbeginn bekam er 7000€, somit wären 2000€ fällig.
Heute meinte er er will morgen das restliche geld haben, 7000€!!!!! (gesamt somit 14.000€)
Ich entsetzt regte mich auf, warum......
er meinte das wäre ohne elektroinstallationen und ohne kamineinzug. Am KV steht aber "9000€ incl. einbau, montage, Sonderpreis"
Wärend des gesamten einbaues erwähnte er allerdings kein wort über angebliche kosten für Elektro und Kamineinzug... Habe auch nicht nachgefragt wegen (sonderpreis, komplett)

So... das ist grad alles bissal wirr warr geschrieben, weil ich mich so aufreg, aber es kommt glaub ich rüber.

Wie schaut das rechtlich aus?

sind zu 3. (mutter, ich, meine Freundin) dass er meinte: das kostet ihnen keinen cent mehr

2x512MB Corsair PC3200C2PT
Saphiere Radeon 9800Pro mit Arctic Cooling VGA Silencer
Samsung 160GB 8MB + Maxtor 120GB 8MB
Nec 2500A + Pioneer DVD-M500
Casetek C-1018 + Tagan 380-U01
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung