Wundersame Nummernänderung ...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wundersame Nummernänderung ... (10 Beiträge, 201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wundersame Nummernänderung ...
18.07.2004, 15:57:01
Nachdem eine sehr gute Freundin von mir Max hat und ich derzeit bei Drei bin, habe ich mir schon ende letzten jahres eine Max-Wertkarten-Sim ersteigert...
Rufnummer war 6600xxx...
so weit so gut...
Monatelang war ich jetzt erreichbar und alles war kein Problem.
Allerdings bekam ich jetzt eine SMS, daß meine Wertkarte abgelaufen sei.

Also gut... hab mir gedacht, ein Anruf bei der Hotline kann das Problem sicher schnell beheben.
Spedi ruft an.....

Hotline (nach der Begrüßungskonversation): Na nennen sie mir mal die Rufnummer.

Spedi: 66 00 xxx

Hotline: das stimmt aber nicht

Spedi: aber ich habe mich ja testweise auch schon selber angerufen gehabt, und wurde auch immer von anderen Leuten ohne Probleme angerufen...

Hotline: Ja wie auch immer, jetzt rufen sie auf jeden Fall von einer anderen Nummer an, als sie vorhin erwähnt haben. Am besten sie nehmen die Sim-Karte heraus, notieren sich die Sim-Nummer und rufen dann noch mal an.

Ich zerlege also das Teil, schreib die Nummer auf und rufe wieder an....

Hotline: ja, die sim-Nummer stimmt, aber die Rufnummer ist eine andere.

nach einigem hin und her wurde mir geraten, mich morgen mit diversen Ausweisen, Sim-Karte usw zu einem T-Mobile-Shop zu begeben, daß die eventuell noch was machen können.

Das witzige dabei.... die Hotline hat gemeint, daß die Karte so im Oktober/November 2002 das letzte Mal aufgeladen wurde !! 8-O
Ich habe die Karte so ca. im Nov. 2003 ersteigert...
Wie kann es sein, daß die Karte noch bis vor ein paar Wochen funktioniert hatte ??

Kann es sein, daß schon eine neue Simkarte produziert wurde mit der selben Nummer, welche aber auf einen anderen Namen registriert ist, weil ja sie ja wer anderer gekauft hat ?? *amkopfkratz*

Ob ich wirklich in den Shop gehe weiß ich noch nicht... am Ende glaube die noch, ich hab da irgendwas gefladdert oder sonstwas.... tststs
Am wenigsten Troubles werd ich wohl haben, wenn ich mir einfach eine neue Sim-Karte ersteigere...

trotzdem... sehr dubios das ganze...

Spedi

...mehr Power...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wundersame Nummernänderung ...  (IMehler am 18.07.2004, 17:51:10)
.  Re: Wundersame Nummernänderung ...  (Maximus am 18.07.2004, 23:15:00)
..  Re(2): Wundersame Nummernänderung ...  (Spedi am 18.07.2004, 23:29:10)
...  Re(3): Wundersame Nummernänderung ...  (Maximus am 18.07.2004, 23:41:48)
....  Re(4): Wundersame Nummernänderung ...  (Spedi am 18.07.2004, 23:45:34)
.....  Re(5): Wundersame Nummernänderung ...  (Maximus am 18.07.2004, 23:53:32)
......  Re(6): Wundersame Nummernänderung ...  (Spedi am 18.07.2004, 23:57:08)
.......  Re(7): Wundersame Nummernänderung ...  (The Brain am 19.07.2004, 07:30:41)
...  Re(3): Wundersame Nummernänderung ...  (GriLLe am 19.07.2004, 08:04:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung