Innovatek Wasserkühlung Komplett Sets was haltet Ihr davon ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Innovatek Wasserkühlung Komplett Sets was haltet Ihr davon ? (2 Beiträge, 62 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Innovatek Wasserkühlung Komplett Sets was haltet Ihr davon ?
20.07.2004, 08:38:03
Hallo liebe GH Forum User !

Hab vor mir eines dieser Innovatek Wasserkühlung Komplett Sets für Sockel 478 zu kaufen siehe Link :

http://www.innovatek.de/contentServ/www.innovatek.de/index.php?StoryID=25

Gibt es was worauf man beim Kauf dieser Sets achten sollte ? Da es ja so viele verschiedene Ausführungen gibt. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen bestehen hauptsächlich in unterschiedlichen Radiatoren (Maxxpert bzw. Innovatek Radi) oder der Pumpleistung der unterschiedlichen Eheim Pumpen.

Empfiehlt es sich überhaupt zu so einem Komplett Set zu greifen oder sollte man eher zu eine externe Lösung siehe Thermaltake Aquarius III wählen ?

Wie schaut das generell mit der Wartung eines solchen Kühlungssystems aus ?
(Flüssigkeitswechsel, Durchflussprüfung Flow Meter)

Welche Vorteile bietet generell eine Wakü ? Wählt man sie eher wegen einer Lautstärkeminderung des PCs oder wegen besseren Übertaktungsmöglichkeiten ?

Es geht mir weniger ums übertakten, sondern mehr darum einen P4 2,4 GHZ 200MHZ FSB (non Prescott) leise zu kühlen. Die Grafikkarte ist passiv gekühlt und beim Netzteil handelt es sich auch um ein leises der Firma Targan, diese dürften also keine Wasserkühlung benötigen. HDD ist nur eine verbaut und zwar eine Seagate Barracuda V 80 GB (Fluid Dynamic Bearing), ob es sich lohnt diese mit Wasser zu kühlen ist fraglich !

Meine Frage richtet sich also an all diejenigen die im Besitz einer Wakü sind und damit schon ausreichend Erfahrungen gesammelt haben und im speziellen an alle die, die ein Innovatek Set verbaut haben. (soll keine Bevorzugung sein |-D)

An alle Wakü Profs bitte helft mir weiter !

grEEtz >:-D

aLLinaLL

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung