mobiles klimagerät fürs schlafzimmer gesucht!
Geizhals » Forum » Haushalt » mobiles klimagerät fürs schlafzimmer gesucht! (21 Beiträge, 421 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: mobiles klimagerät fürs schlafzimmer gesucht!
20.07.2004, 16:13:41
Also:

Wenns wirklich nur das SZ sein soll, und du in der Nacht nicht kühlen willst, dann reicht so ein Monogerät http://www.geizhals.at/a52089.html  (oder gleichartiges)

Vorteil:
+ einfachst in der Installation
+ kein Lärm außen

Nachteil:
- LAUT (50-60dB in einem Wohnraum sind ein Wahnsinn, an Schlaf ist da nicht zu denken)
- Wirkungsgrad ist nicht überzeugend
- u.U. Wartungsintensiv (Entleeren des Kondenswasser)
- Warmluft muß ins Freie abgeleitet werden (mit Schlauch). Daher ist entweder immer ein fenster offen (was die Kühlwirkung nicht fördert) oder du bohrst ein Loch (DM 8-10cm!) in Wand oder fenster

Sowas hat ein Freund von mir. Der kühlt damit seine 42m² und ist hochzufrieden.

Wenn es die Nachbarn und der Hausherr erlauben, würde ich dir eher zu einem Splitklimagerät raten, z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=69200&item=3826054296&rd=1&ssPageName=WD1V#ebayphotohosting
Da wird das kleine Innenteil in der Whg in Deckennähe montiert und der Kühlteil außen

Vorteil:
+ besserer Wirkungsgrad
+ keine offenen fenster
+ Kühlleistung nach oben offen (bei sehr starken geräten brauchst dann aber 400V, 230V reichen da nicht mehr)
+ LEISE Innenteile, geht auch im Schlafzimmer

Nachteile:
- Außenteil 1.  hat jetzt 50-55dB, da müssen die Nachbarn mitmachen
- Außenteil 2: ev. Zustimmung des Vermieters erforderlich, da Gerät ja außen hängt
- muß installiert werden (geht auch in Eigenregie)

mfg
AVS

CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!

mein Beze                                                                                ihr Beze
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung