..sowas wie geizhals nur für USA?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ..sowas wie geizhals nur für USA? (25 Beiträge, 311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Zeugnis ueber Austausch
28.09.2004, 20:12:17
Hi!

Wie ich gemeint habe, werde iuch hier mein erstes Zeugnis ueber den Schueleraustausch praesentieren:

Into, die Organisation zu Hause, hat diesen Schueleraustausch ueber eine Partnerorganisation hier in den USA gemacht. Diese nennt sich AFICE, ist ziemlich gross und auf der ganzen Welt aktiv.

Ueber AFICE muss man sagen, dass sie anscheinend wirklich schon sehr viel Erfahrung mit Schueleraustauschs hat, da in deren Regeln wirklich so gut wie alles verboten ist. Mit alles meine ich:

1.)Man darf mit seinen Freunden, Eltern und Verwandten zu Hause nicht oefter als ein mal im Monat sprechen/schreiben

2.)Dating (Ausgehen) ist waehrend des Aufenthaltes nicht erlaubt. Sex strikt verboten usw und so fort

3.)Man darf keine motorisierten Vehicel lenken (nicht einmal auf Privatgrund und wenn man Freunde vor Ort gefunden hat, die dies machen)

4.)Man wird aufgefordert in der Schule As(1er) und Bs(2er) zu schreiben. Sollte man einmal Cs(3er) oder D(4er) schreiben muss man einen Grund haben und dies kann verbote nach sich ziehen. Bei Fs(5er) is ma raus ausm Programm

5.)Man darf Computer/Internet nur nutzen, wenn man ueber die Organisation etwas herausfinden will

...

Wenn ihr jetzt denkt, dass diese Regeln suckn, dann habt ihr vollkommen recht. Ich hab keine Ahnung, wie ich das hier in Tovey (am Hintern der Welt) 10 Monate aushalten soll, ohne dass ich depil werde.

Mein Rat: Wenn ihr einen Schueleraustausch machen wollt und alle Formulare ausfuellt, lest euch alles so oft durch, bis ihr wirklich alles CHECKT! Ich machte den Fehler, dass ich einfach alles nur ueberflogen bin und dadurch all diese Regeln nicht wirklich ernst genommen habe... Aber bitte lernt aus meinem Fehler! Wenn ihr einmal drinnen seid und die 6000Euro fuer so einen Aufenthalt gezahlt habt, dann ist es zu spaet und ihr seid "gefangen"!

Ein weiteres Beispiel, wie AFICE es schafft seinen Austauschschuelern den Aufenthalt amuesant zu machen: Man wurde verboten, weil ich den Computer/ das Internet "zu exzessiv nutze" (1,5 stunden/tag) den Rest der Woche den Computer anzugreifen bzw mich im Internet aufzuhalten.

Naja, habt Spass in Oesterreich!

Euer Fish

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung