Problem beim Senden von Mail's
Geizhals » Forum » Software » Problem beim Senden von Mail's (24 Beiträge, 220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Problem beim Senden von Mail's
07.08.2004, 21:02:16
Hi!
Das ist der 2. Hilferuf in derselben Sache.
Mein Problem: Ich kann keine Nachrichten die > ~100kb sind versenden.
Mein System = XP-Home.
Seit 010704 betreibe ich ein ADSL-Modem, davor war’s ein 56k Ebensolches – da hat aber noch alles  - etwas langsam, aber immerhin – funktioniert.
Mein Mailprogramm= Outlook-Express (funktioniert mit Outlook(9) oder Netscape(7.1) auch nicht).
Surfen, download usw geht alles.
Lasst mich erklären:
Empfangen kann ich alles - mit oder ohne attachment - auch recht umfangreicher Art.
Senden kann ich alles, außer es ist eben größer als etwa 100kb bzw ~30kb wenn mail mit attachment, was ja nicht besonders viel ist, oder?
Hab die halbe Nacht gespielt und an mich selbst gesandt. Immer den gleichen File immer etwas abgezwackt, ~ 100 KB, ich wiederhole KB, ist das Maximum des möglichen Nachrichtenvolumen.
Fehlermeldungen kommen:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
Betreff 'xxxxx', Konto: 'mail', Server: 'smtp.ycn.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F
oder
Die TCP/IP Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Der Server antwortet: "354 Enter mail, end with "." on a line by itself. (Konto:".......", SMTP-Server: "smtp......., Fehlernummer: 0x800ccc0f".

Dem Customer Care Team habe ich bereits mein Leid geklagt. Als Antwort erhielt ich: "Nach Prüfung des Mailaccounts konnte kein Fehler unsererseits festgestellt werden, wir haben das Konto auch auf unserem Testrechner eingerichtet und Mails mit größeren attachments konnten problemlos versendet werden. Es muss sich folglich um ein lokales Problem handeln, Firewall etc."

Daraufhin habe ich meine Firewall deinstalliert, meinen Virencheck deinstalliert, mein mail account brav neu eingerichtet, CHKDSK ist gelaufen -> keine Fehler, ping habe ich an den Server gesandt-> ok, Outlook und Outlook Express sind so eingestellt, dass die Verbindung NICHT nach abarbeiten der anstehenden Aufgaben automatisch getrennt wird, Servertimeout ist auf max. eingestellt Ich habe MTU (max transmission units) auf 576 vermindert,
RWIN ( max Datenlänge) von > 32000 auf < 3000 gesetzt und TTL (time to live) von 32 auf 128 erhöht. Weiters  habe ich den MS Knowledge Base Article 818514 gelesen und – so nicht ohnehin schon angewandt – befolgt.   Trotzdem ->  Nachrichten  >100kb, senden unmöglich.
Bitte um Hilfe.

eveline
Antworten
PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung