Händlerauswahl bei Geizhals
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Händlerauswahl bei Geizhals (35 Beiträge, 647 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Händlerauswahl bei Geizhals
27.07.2004, 21:51:31
Lieber mar99

Ich denke, das eine Pauschale für den Händler da kalkulierbar besser wäre. Da sie ja schon länger auf Geizhals herumschwirren, haben sie bestimmt auch schon gemerkt, wieviele Händler auf Geizhals 'fertig wurden' und Konkurs oder Insolvenz angemeldet haben.

Meine Erfahrung zeigt, wenn du nicht wirklich der billigste oder zumindest unter den ersten 5 gelistet bist, hast du keine Chance etwas zu verkaufen. Und ich verstehe die Händler nicht, was sie dazu bewegt immer mehr auf Margen zu verzichten, die genauso wie dein Lohn, dazu beitragen ihr geschäft am Laufen zu halten.
Bei dieser immer billiger, billiger, noch billiger und gehen nicht noch 10 % oder armer Tischler, auf Geizhals beim billigsten kostet es um 2 Euro weniger.

Natürlich kann Geizhals nichts dafür, aber alles rächt sich. Jeder der heute nur zum billigsten rennt, wird auch dann zum billigsten laufen müssen, wenn die wirtschaft auf diesen Schwachsinn reagiert, und auch anfängt die Löhne zu kürzen.

Qualität und Service haben heute keinen Wert mehr. Und beraten lasse ich mich sowieso beim Fachhandel, und kaufem beim Diskonter.
Ich bin froh, das mein Listing in einigen Tagen ausläuft, denn ich will und werde mich nicht zum Diskonter machen. Und bevor ich meinen Angestellten keine ordentlichen Gehalt mehr bezahlen kann, würde ich aufhören.

Achja was mir gerade noch einfällt. Beim letzten Targa vom Lidl, sollte der Kühlkörper regelmässig gereinigt werden. Der Kühlkörper ist dermassen gradig, das  der Staub daran hängen bleibt.
Ich habe schon 2 mit toten CPU´s hier liegen.

Lg
Thomas

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Händlerauswahl bei Geizhals
27.07.2004, 22:13:12
> Ich denke, das eine Pauschale für den Händler da kalkulierbar besser wäre. Da sie ja schon länger auf Geizhals herumschwirren, haben sie bestimmt auch schon gemerkt, wieviele Händler auf Geizhals 'fertig wurden' und Konkurs oder Insolvenz angemeldet haben.

Kalkulierbarer - naja, nach ein paar Monaten kannst du die Kosten bei "by click" auch kalkulieren. Eine Pauschalte hätte jedoch auch zur Folge, das die Kosten auf alle, egal ob großer oder kleiner Händler, irgendwie aufgeteilt werden muss --> das würde z.B. dir sicher noch mehr kosten. Du kannst etwa (stark vereinfacht) den Umsatz von GH durch die Anzahl der Händler dividieren --> kommst du auf diesen Betrag? So, man müßte es also anders verteilen? Doch wie? Abhängig von der Anzahl der Artikel die gelistet sind? Dann lassen manche nur noch die TOP100 listen --> der Preisvergleich würde stark leiden usw. --> wie gesagt, ich bin mir nicht sicher das eine Pauschale für kleine händler wirklich ein Vorteil wäre.

bezüglich Konkurs - sei mir nicht böse, aber wenn ich mir manchmal ansehe wer aller einen Onlineshop eröffnet nur da er schon 15 Rechner zusammengeschraubt hat aber etwa vom betriebswirtschaftlichen keine Ahnung hat - oder wenn hier im Forum nach Großhändlern gefragt wird, da jemand einen Shop eröffnen will --> ich bin auch nicht so das ich nun plötzlich eine Baufirma eröffnen will, nur da ich glaube das man da leicht Geld verdienen kann. So, dieses Verhalten nun indirekt auf GH zu schieben ist imho sehr gewagt. Wie war/ist es bei den Greisslern, da gibt es auch keinen GH für Futter und trotzdem sind sie (fast) ausgestorben - tja, das ist der lauf der Zeit.

> Qualität und Service haben heute keinen Wert mehr. Und beraten lasse ich mich sowieso beim Fachhandel, und kaufem beim Diskonter.

Auch der Fachhandel muss sich anpassen - wenn dieses Verhalten verstärkt auftritt wird es wie in vielen anderen Bereichen auch Beratung gegen Bezahlung geben - wenn die Kunden jetzt noch nichts dafür zahlen wollen - nun gut, dann ist der Markt nicht da. Der Händler kann also entweder keine Beratung mehr anbieten oder den Bedarf an Beratung (z.B. durch entsprechende Kundenbindung/Werbung) generieren --> ist eigentlich eine ganz normale Entwicklung.

> Beim letzten Targa vom Lidl, sollte der Kühlkörper regelmässig gereinigt werden. Der Kühlkörper ist dermassen gradig, das  der Staub daran hängen bleibt.

Eigentlich hat eine größere Oberfläche einen positiven Effekt, da die Wärme leichter abgegeben werden kann *g* - ob diese Tagan Kühlkörper so viel günstiger gefertigt werden wie etwa die doch beliebten Arctic Copper Silent 2, der mittlerweile in .de auch schon um 5€ zu haben ist, sei aber einmal dahingestellt.

> Ich habe schon 2 mit toten CPU´s hier liegen.

Sieh es so, das ist gut fürs Geschäft ;-)

mar99

.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung