Hilfe bei Satanlage
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Hilfe bei Satanlage (9 Beiträge, 107 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hilfe bei Satanlage
28.07.2004, 10:50:38

brauche wieder mal eure hilfe. habe gestern bei mir im haus die satanlage installiert und des geht ned so wie ich mir das vorgestellt habe ;(

also.....

ich hab eine schüssel mit einem lnb, der hat zwei f-stecker anschlüsse, einen für einen digitalen und einen für einen analogen receiver.

dann hab ich einen verteiler wo ich anstecken kann.

antenne
sat1 - vertical
sat1 - horizontal
sat2 - vertical
sat2 - horzizontal
ausgang1
ausgang2
ausgang3
ausgang4

mein problem... der lnb hat nicht vertikal und horizontal ausgänge sondern einen fstecker für analog und einen für digital. wenn ich mit dem digitalen lnb ausgang in den (digitalen) receiver direkt gehe, funktioniert alles perfekt. wenn ich jedoch über den verteiler gehe (damit das antennensignal dazugemischt wird) geht gar nix.

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. der verteiler erwartet pro satellit ein horizontal und vertikal signal; der satellit hat aber wiederum nur einen anschluss für digital und analoge receiver.

den verteiler (ebay) und den lnb + receiver (hofer - eh kloar ;) hab ich getrennt von einenader gekauft....

jetztt habe ich jetzt den receiver direkt an dem lnb digital ausgang hängen da ich zur zeit eh nur einen fernseher anhängen will, aber der orf fehlt mir halt jetzt .

also, klärt mich mal auf, was ich da wieder für an schrott zusammengekauft hab....... (orf digital kommt aus "persönlichen" gründen zur zeit einmal nicht infrage ;) )

:-) rennegade@gmx.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung