BLE-Computer - Warenrücksendung = Hohe Kosten
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » BLE-Computer - Warenrücksendung = Hohe Kosten (1 Beitrag, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BLE-Computer - Warenrücksendung = Hohe Kosten
29.07.2004, 15:48:19
Ich werde hier lediglich eine sachliche Beschreibung meiner Erfahrugen mit BLE-Computer abgeben und die Bewertung jedem selbst überlassen.

Am 05.05.2004 habe ich im Online Shop von BLE-Computer eine VEO-Observer WLAN Kamera zum Gesamtpreis von EURO 254,98 bestellt. Ich wollte zuerst per Vorkasse zahlen, da man mir aber keinen Liefertermin mitteilen konnte und sogar darauf hinwies, wenn ich nicht innerhalb einer Woche den Betrag zahlen würde werde meine Bestellung sogar storniert, habe ich die Zahlungsart in Nachnahme Lieferung geändert.

Hier der Original E-Mail Text von BLE:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage, Ihr Auftrag wird von unserem System
automatisch storniert, sofern die Zahlung nicht innerhalb von einer Woche
bei uns eigeht, der AUftrag wird erst nach Zahlungseingang eingebucht, d.h.
ohne Zahlung erfolgt keine Zuteilung von Ware an Ihren Auftrag."


Die Kamera kam endlich am 24.06.2004 (Freitag) nach etwa 7 Wochen! bei mir an.
Ich habe sie jedoch umgehend nach einem kurzen Test wieder retourniert. Am 28.06.2004 (Montag) ging die Ware wieder an BLE-Computer zurück da die Kamera für meine Zwecke nach durchgeführtem Test nicht zu gebrauchen ist.

Am 03.07.2004 hatte ich einen Scheck von BLE in der Post. Allerdings hatte man mir 24,90 Euro in Abzug gebracht und das mir Rückporto ebenfalls nicht erstattet.
Die Begründung für den einbehaltenen Betrag lautete dahingehend, daß eine Nutzungsgebühr einbehalten worden sei und ein Serielles Kabel fehlte. Das Kabel fehlte tatsächlcih, da ich es an meine PC vergessen hatte als ich die Kamera testete. Dieses habe ich dann sofort am Folgetag per Einschreiben auf meine Kosten an BLE zurück geschickt und nun nochmals um Erstattung des einbehaltenen Betrages gebeten. Ich habe von BLE-Computer übrigens KEINE Mitteilung vor Abzug des Betrages erhalten, dass ein Kabel fehlte. Ich wurde also ohne reagieren zu können vor vollendete Tatsachen gestellt, habe aber dann SOFORT das fehlende Kabel zurückgeschickt. (BELEG des Einschreiben ist vorhanden)!

Als ich wieder keine Antwort erhielt habe ich per E-Mail nochmals nachgefragt, wann ich nun endlich mit dem einbehaltenen Betrag rechenn könne, da die Ware innerhalb der in den AGB von BLE angegebenen Frist komplett ohne Gebrauchsspuren eingegangen ist.

Die Antwort von BLE erstaunte mich dann sehr:
"Sehr geehrter Herr XXXX, das Gerät wurde bereits unvollständig mit
entsprechendem Verlust weiterverkauft, das Kabel kam leider hier zu spät an,
entsprechend haben Sie den berechneten Schaden zu tragen, das Kabel wird bei
uns nicht mehr benötigt, auf Wunsch senden wir Ihnen dieses gern wieder
zurück."

Ich habe bis zum heutigen Tage weder das Geld für meine Rückportokosten noch den einbehaltenene Betrag erstattet bekommen.

Da ich mich absolut ungerecht behandelt fühle und ich damit wohl nicht alleine bin und ich auch in diversen anderen Foren sowie bei http://www.ciao.de  entsprechende Erfahrungsberichte bezüglich BLE gelsene habe, sehe ich es wenigstens als meine Pflicht an, diesen Sachverhalt wie ich ihn erlebt habe für jeden zur eigenen Bewertung zu veröffentlichen.

Kikkilatzi


PS: Ich habe sämtliche Korrespondenz archiviert um jederzeit alle Behauptungen nachweisen zu können. Wenn sich andere Geschädigte bei mir melden möchten, sehe ich jedem Kontakt gern entgegen.




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung