Gestern war der teufel los, bei phj und mir !! ;-)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Gestern war der teufel los, bei phj und mir !! ;-) (19 Beiträge, 593 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gestern war der teufel los, bei phj und mir !! ;-)
02.08.2004, 21:22:12
so gestern war es soweit ich war um 15:00 bei phj um sein theater 2 zu begutachten.
nach der begrüssung und nen schluck kaffee meinte phj halt er legt mal seine demo dvd ein, ich nickte und wurde in die bank gedrückt vom sub :-)
echt der hammer und das um sagenhafte 800 Euroiroinononnenen.
ich spürte direkt wie die druckwelle vom sub auf mich zu kam, einfach unfassbar der woofer.
er legte noch einen drauf mit seinem lieblingsbeispiel, dem long train.
na da hast geglaubt du bist in einem erdbeben oder vulkanausbruch, grob gesagt mittendrin statt nur dabei.
ja und die wohnungseinrichtung mussten wir dann wieder auf den richtigen platz stellen. ;-)
aber die ganze zeit musste ich auf den sub starren der hämmerte los das es eine freude war und gleichzeitig wunderte ich mich das meiner(habe das system 5) daheim nicht so bummste wie der von phj .
ich sagte ihm das auch sofort.
dann spielte er mir ein paar szenen von "der pianist" vor .
was soll ich sagen, ich war im 2 weltkrieg mitten in warschau.
der panzer schoss  ins haus und man glaubte das man das ohrensausen selber im ohr hatte und nicht von den boxen kam.
zugegeben das theater 2 spielt ein bisschen hoch in den höhen auf, aber das merkst dann bald nimmer und der sub ist sowieso eine eigene liga, um den preis einfach genial.
das theater 2 ist wirklich ein geschenk um 800 Euroiroinononnenen. kann ich nur empfehlen.
so und dann sind wir zu mir gefahren.
wie gesagt mein sub spielte nicht annähernd auf wie phj seiner.
so hab ich dem phj ein bisschen vorgespielt und es war klar, dass er nicht annähernd so kam wie phj sein sub.
na gut hab dann dem phj die gebrauchsanweisung von meinem pio gegeben
ein paar einstellungen geändert die ich aus unwissen heraus falsch eingestellt habe und bumm es wehte durch mein wohnzimmer.
ich saß da wie ein kleines kind und lachte übers ganze gesicht, meine frau daneben mit leichtem kopfschütteln blickte leicht genervt rüber und macht sich sorgen um unser kleines baby und die nachbarn. dauerte auch nicht lange und es lautete das telefon und ne bekannte fragte ob ich das gerade war, denn der film hört sich gut an, ich sagte nur das ich nur ein demo gerade gespielt habe. sie wohnt übrigens an der anderen strassenseite ca. 30 bis 40 m weit weg. meine tochter die im hof war erkannte auch das ich hdr1 im dvd player hatte. ich dachte mir nur das bald die polizei anläutet war ja gestern immerhin sonntag.
war ein toller und informativer sonntag gestern.
danke phj das du mir gestern geholfen hast den sub in schwung zu bringen.
phj kannst du bitte einen kurzen eindruck vom system 5 abgeben.

mfg
feuervogel
http://www.schoderboeck.com/images/homecine/feuervogel/feuervogel.htm
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung