[BEWERTUNG] notebooksandmore.net
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Sehr preiswert und trotzdem zuverlässig, schnell und kompetent!
20.06.2006, 15:09:10
Vor der Bestellung des Thinkpads T60p (UT0FBGE/2007-FBG) habe ich über einige Wochen hinweg die Angebote mehrerer Händler durchforstet. Im Vergleich zu den meisten anderen Händlern bietet notebooksandmore.net e.K. folgende Vorteile (meiner Meinung nach):
- Die Unternehmensform "e.K." macht einen seriöseren Eindruck als eine GmbH
- Alle Thinkpad-Angebote sind mit der entsprechenden IBM-Nummer angegeben, so dass man sicher sein kann, dass es sich auch um die "richtigen" Artikel handelt
- Nicht nur die Notebooks selbst, sondern auch die Zubehörteile sind im Vergleich zu den meisten in geizhals.at genannten Mitbewerbern günstiger
- notebooksandmore.net ist Lenovo-Businesspartner

Nun zum eigentlichen Kauf: Die Bestellung klappte problemlos - das UT0FBGE hatte ich mir ausgesucht, da es im Shop (anders als bei den anderen Anbietern) mit einem freien Speicherplatz (also 1GB RAM-Modul statt zweier 512MB-Module) ausgestattet angegeben war. Im Zusammenhang mit der Bestellung habe ich dies notebooksandmore.net mitgeteilt. Kurz nach der Bestellung erhielt ich von notebooksandmore.net die Mitteilung, dass die Angabe im Shop fehlerhaft sei und das Notebook zwei 512MB-Module hat. Als Ersatz bot man mir das höherwertige Notebook 2007-93G (schnellerer Prozessor, aber mit Downgrade auf 6-Zellen Akku) an. Außerdem werde der mitbestellte Speicher kostenlos eingebaut. Dieses kulante Angebot (Vorteil von mehreren 100 Euro!) habe ich natürlich angenommen.

Und dann die unschlagbare Lieferzeit: Die Bestellung habe ich übers Wochenende abgegeben, geliefert wurde das Paket am folgenden Dienstag. Per Mail hatte mir notebooksandmore.net sogar vorher mitgeteilt, dass die Lieferung am Dienstag vormittag vor 12 Uhr erfolgen wird.

Die Paket war super verpackt, die Lieferung erfolgte über das mir bisher unbekannte Versandunternehmen "GO!" - aus meiner Erfahrung ein sehr seriös wirkendes Unternehmen, absolut empfehlenswert (Anlieferung per PKW, sehr kompetent und freundlich wirkender Mitarbeiter)!

Zusammengefasst: Notebooksandmore.net ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert, wenn man vor hat sich ein Notebook übers Internet zu bestellen.
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Traumhafter Kundenservice &Super Preise
02.02.2007, 23:16:40
Durch die extrem gute Bewertung von NotebooksAndMore habe ich mir die Webseite genauer angeschaut, und mein Wunschnotebook einerseits zu einem der niedrigsten Preise gefunden, und bin andererseits auf ein ähnliches Modell mit Studentenrabatt gestoßen. Nach zwei kurzen Telefonaten (wo ich wegen Abwesenheit des technischen Beraters noch um halb 9 abends – also wohl deutlich nach Ladenschluß – zurückgerufen wurde) hatte ich für den Freitag einen Termin ausgemacht, zu dem ich mein ausgewähltes Notebook antesten konnte.

Der eigentliche Clou: Nachdem mir eine Tasse Kaffee angeboten wurde, konnte ich das Notebook rund zwei Stunden völlig unbehelligt austesten – Software installieren, Benchmarks und Lüftertests durchführen, mal eine DVD abspielen, etc. Insbesondere garantiert einem dies natürlich auch eine Pixelfehlerfreiheit, sofern man gute Augen und ein paar passende Testbilder hat. Einen solchen kundenfreundlichen Service habe ich bisher noch nicht erlebt, und bei einer Kaufentscheidung, wo es um 2000+ € geht, macht einem soviel Freiheit zum Austesten die Entscheidung wirklich einfacher.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann den Laden in jeglicher Hinsicht uneingeschränkt empfehlen! Wenn ich mir in ein paar Jahren mal wieder ein neues Notebook zulegen werde, weiß ich, wo ich mit dem Vergleich von Preis/Service anfangen werde. Ein dickes Lob ans Team!

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Bei Rücksendung/Widerruf nicht empfehlenswert
19.10.2007, 22:58:45
Ich hatte bei notebooksandmore am 20.09. ein Thinkpad T61 aus dem Studentenprogramm bestellt und als Versandoption UPS gewählt.

Bestätigung und Information über den Versand war soweit ok.
Geliefert wurde dann am Montag morgen.

Bei der Übergabe viel mir bereits die etwas dürftige Verpackung auf. Der Karton mit dem Notebook und beiligendem Headset war lediglich mit einigen Bahnen Plastikfolie umwickelt.
Beim Auswickeln sprang mir dann auch sogleich die zerdrückte Verpackung des Headset entgegen.
Bei Versandkosten von 12€ kann man durchaus mehr erwarten.

Nun gut, das Notebook war dann bei erster Inaugenscheinnahme doch nicht das, was ich mir erwartet hatte.

Als ich den Händler von meinem Widerruf in Kenntnis setzte, wurde mir gesagt, dass ich die Kosten für die Rücksendung (10,40€ DHL versichert) vorstrecken müsste und zusammen mir dem Kaufpreis erstattet bekäme.

Nach der Rücksendung war erstmal warten angesagt. Nach über einer Woche fragte ich nach, wann ich denn in etwa mit der Erstattung rechnen könne.
Ganze drei Tage später kam dann die Antwort per mail, dass die Erstattung nun endlich angewiesen wurde. Nach über zwei Wochen kam dann schließlich die Überweisung, jedoch ohne die mir gesetzlich zustehenden Rücksendekosten.

Nach einer zusätztlichen Aufforderung diese noch zu Überweisen, folgte  keine weitere Reaktion des Händlers.


Bei Rücksendungen läuft die Erstattung also sehr sehr schleppend und man bleibt auch noch auf den Versandkosten sitzen.
Ich werde deswegen in Zukunft einen Bogen um diesen Händler machen.












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Sehr zufrieden; kompetenter und hilfsbereiter Kundenservice auch nach dem Kauf; sehr entgegenkommend
11.12.2008, 18:29:06
Ich habe ein ThinkPad X200 (NR35QGE) mit Studentenrabatt per Nachnahme bestellt.

Lieferung und Service vor dem Kauf waren vollkommen in Ordnung.
Als das Notebook nun ankam, stellte ich fest, dass es einen Pixelfehler hatte. Ich fragte nun an, ob es möglich sei, dass Notebook umzutauschen (hatte vor dem Kauf angefragt, ob es möglich sei, einen Pixelfehlertest zu machen, doch ist diese Frage anscheinend unter anderen untergegangen und ich bestellte, ohne nochmals nachzuhaken).
Es wurde mir angeboten, dass Notebook gegen eins ohne Pixelfehler zu tauschen, sobald (Notebook befand sich im Zulauf) wieder welche vorhanden seien. Da sich, nachdem ich das Notebook nun zurückgeschickt hatte, nun ein ähnliches Notebook (war nahezu identisch von den Daten, bis auf ein zusätzliches UMTS-Modul, Lieferzeit hätte > 2 Wochen betragen)in einem anderem Shop zu einem ähnlichen Preis angeboten wurde, fragte ich an, ob auch sie dieses Modell in ihren Shop bekommen würden und schrieb, dass ich, falls dem so wäre, dann gerne auf dieses Modell warten würde. Schließlich (war am Wochenende) hatte ich mich doch nochmal, aufgrund der langen Lieferzeit (brauchte das Notebook eigentlich relativ schnell), dazu entschieden bei dem ursprünglichen Modell zu bleiben und teilte dies per Email mit. Obwohl ich mich nun so entschieden hatte wurde mir direkt Anfang der Woche angeboten, mir trotzdem, versandkostenfrei und ohne Aufpreis, ein UMTS-Modul zuzuschicken, sobald dieses vorrätig sei. Das habe ich natürlich nicht abgelehnt.

Außderdem wäre noch zusagen, dass der Kundenservice, per Telefon, als auch per Email kompetent und freundlich war.

Ich war alles in allem sehr zufrieden und kann diesen Shop, aufgrund der überaus positiven Erfahrungen, weiterempfehlen.

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Ich bin ein bisschen enttäuscht...
27.01.2009, 09:10:03
Laut den Bewertungsnoten auf Geizhals.at handelt es sich um einen ausgezeichneten Shop. Mein Eindruck wurde allerdings durch Verzögerungen beim Widerruf etwas getrübt:

Ich habe am 29.12.08 bei notebooksandmore.net ein Lenovo-Notebook, einen Lenovo-Monitor und eine passende Dockingstation bestellt.

Am 30.12.08 kam dann in der Presse das Gerücht auf, dass alle PCs mit Windows Vista Business wahrscheinlich schon ab 10.01.09 mit einem Upgrade-Gutschein für Windows 7 ausgeliefert werden (was sich später als Zeitungsente herausstellen sollte, das Upgrade gibt es erst für PCs ab Juli).

Durch dierse Meldung angepornt habe ich meine Bestellung storniert, um bis nach dem 10.01. zu warten. Es war erst der Zahlungseingang erfolgt, die Lieferung war noch nicht getätigt. Eine Rückzahlung müsste also zügig erfolgen, dachte ich...
- am 05.01.09 war das Geld noch nicht zurück. Ich habe eine erste Rückzahlungserinnerung geschrieben.  
- am 09.01.09 noch keine Rückzahlung. Ich habe erneut eine Zahlungserinnerung verschickt, diesmal mit der Aufforderung, wenigstens mal auf meine Email zu antworten
- am 15.01.09 immer noch keine Rückzahlung; man hat, trotz meiner Aufforderung, nicht mal auf meine letzte Email geantwortet. Ich schreibe also die 3.Zahlungserinnerung
- am 16.01.09 endlich mal eine Reaktion von notebooksandmore.net! Ein Mitarbeiter schreibt mir, dass er vermutet, das mein Auftrag bei einem Kollegen liegt, der momentan im Urlaub ist und das er nun die Überweisung tätigen wird.
- am 17.01.09 hatte ich dann endlich das Geld zurück  
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Discountpreise - Premium-Service
08.01.2011, 22:02:07
Wollte zunächst eine mobile HP Workstation (Elitebook 8740w / WD943EA) bestellen. Für diese war allerdings kein konkreter Liefertermin angegeben. Auf meine Anfrage per Webformular erhielt ich sofort eine Antwort von der Vertriebsleitung mit dem wahrscheinlichen nächsten Liefertermin.



Meiner Bitte, mich zu informieren, wenn Neuigkeiten zum Liefertermin vorhanden wären, wurde unaufgefordert gefolgt, weshalb ich später ein E-Mail erhielt, dass sich der Liefertermin um eine weitere Woche, später auf unbestimmt verzögere.



Letztlich erwog ich dann den Kauf eines vergleichbaren Notebooks (Thinkpad W701 NTV2LGE) und fragte noch nach Erfahrungen/Bewertungen zu beiden Modellen an. Prompt erhielt ich ein E-Mail, wieder von Herrn S. (Vertriebsleitung), das mir die wesentlichen Vorteile der Rechner gegenüberstellte.



Letztlich entschied ich mich für das Thinkpad, Bestellung und Abwicklung gingen blitzschnell (2 Werktage - über Neujahr, dabei geht ein Tag zu meinen Lasten, da ich wegen schlechter Erfahrungen per Nachnahme bestellt hatte, aber am Tag der Lieferung nicht über soviel Bargeld verfügte und UPS früher als erwartet kam.).



Lieferung war einwandfrei - originalverpackt, absolut neu, Verpackung unbeschädigt etc., einfach nichts auszusetzen.



Insgesamt gefiel mir die schnelle und immer ehrliche Kommunikation besonders - hier wird niemand mit falschen Lieferzeitangaben abgezockt, sondern alle Angaben sind stets zutreffend gewesen, auch wenn sie vertrieblich vielleicht nicht so günstig gewesen sein mögen.



Vorbildlich. Wo ich meinen nächsten Rechner kaufen werde, weiß ich jedenfalls schon :)
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