Dank SP2 geht PC nicht mehr!Was tun?
Geizhals » Forum » Software » Dank SP2 geht PC nicht mehr!Was tun? (56 Beiträge, 845 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Dank SP2 geht PC nicht mehr!Was tun?
10.08.2004, 13:41:35
> Na geh bitte - soll ich mich etwas jetzt in Vor- (welche ürbrigens) und
> Nachteile von ZoneAlarm, Sygate, Kerio, BID und Co. ergehen...

Hierzu verweise ich auf zahlreiche ältere Postings von mir zu dem Thema PFWs.

> Tatsache ist das die "alte" XP-Firewall - korrekte Konfiguration durch
> jemanden der weiß was er da tut vorausgesetzt - schon meist besser als die
> obengenannten war...

Besser als die oben genannten zu sein wär per se keine Kunst, allerdings war und ist es die XP-Firewall leider nicht - schon allein aufgrund der Tatsache, dass sie bei allem Für und Wieder doch wieder nur eine Software ist, und noch dazu eine, bei der man nur recht wenig Möglichkeiten hat/hatte, den Netzwerktraffic ordentlich zu blocken (Stichwort UDP)

> Und jetzt gehts auch noch vice versa. Also sag mir bitte eine Begründung warum
> der Durchschnittsanwender jetzt noch was anderes braucht?

Hab ich nie behauptet - ich hab nur darauf hingewiesen, dass die XP-Firewall noch immer nicht so "gut" ist wie andere PFWs, unabhängig davon, dass PFWs an sich nicht grade perfekt sind (schon mal rein prinzipbedingt).

> Und zur "professionellen" Absicherung eines Netzwerkes muß man sowieso andere
> Maßnahmen ergreifen...

Naja, das steht hier eh nicht zur Diskussion.

I will use Google before asking dumb Questions.
   Frei nach Bart Simpson

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
   Albert Einstein

Dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachdenken, das ist der Edelste. Durch Nachahmen, das ist der Leichteste. Durch Erfahrung, das ist der Bitterste.
   Konfuzius

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung