[BEWERTUNG] PCZocker.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PCZocker.de (284 Beiträge, 2658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schnelle und unkomlpizierte Abwicklung
13.12.2004, 15:13:51
habe mir auch headsets bei pczocker bestellt ... ;-)
glück gehabt mit gls ... bis jetzt habe ich drei mal etwas bestellt, das mit gls verschickt wurde. einmal hatte ich mit der verpackung ein problem, jetzt habe ich mit enormen geschwindigkeit ein problem. immerhin: wer bekommt sonst so leicht fast eine a4-seite sendungsverfolgung zusammen?

Paketstatusbeleg
Paketnummer Status-Nr. Datum Zeit Bemerkung Statustext Depot
48209942286 2005 13.12.2004 9:07 Paket im Lager 5300
2600 13.12.2004 9:06 Platzmangel Nahverkehr 5300
2010 13.12.2004 7:57 HSC: Rollkartenscannung 5300
1020 13.12.2004 4:51 NIF-Eingang 9038
2001 13.12.2004 4:51 Eingang I-Punkt EPL 5300
1022 10.12.2004 20:54 ZUP-Ausgang 9038
1021 10.12.2004 20:52 ZUP-Eingang 9038
1020 10.12.2004 20:51 NIF-Eingang 9038
2204 10.12.2004 16:00 Ret: Fehlroutung 3900
2005 10.12.2004 11:27 Paket im Lager 3900
2005 09.12.2004 20:01 Paket im Lager 3900
2256 09.12.2004 20:00 Adresse falsch 3900
2010 09.12.2004 6:07 HSC: Rollkartenscannung 3900
1020 09.12.2004 5:18 NIF-Eingang 9038
2001 09.12.2004 5:18 Eingang I-Punkt EPL 3900
1022 07.12.2004 22:42 ZUP-Ausgang 9038
1021 07.12.2004 22:40 ZUP-Eingang 9038
1020 07.12.2004 22:39 NIF-Eingang 9038
2204 07.12.2004 6:03 Ret: Fehlroutung 5300
1020 07.12.2004 5:07 NIF-Eingang 9038
2001 07.12.2004 5:07 Eingang I-Punkt EPL 5300
1022 06.12.2004 19:10 ZUP-Ausgang 9038
1021 06.12.2004 19:08 ZUP-Eingang 9038
1020 06.12.2004 19:07 NIF-Eingang 9038
1001 03.12.2004 19:53 ZUP-Durchlauf NORMAL 2
2 03.12.2004 16:42 Eingang APL I-Punkt 4800

to be continued ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Dieser Onlineshop ist hier überbewertet.
17.10.2006, 22:08:13
Ich habe am 26. September 2006 eine 250 GB Festplatte in diesem Shop bestellt. Laut Onlineshop war der Artikel sofort lieferbar, sonst hätte ich nicht bestellt. Geliefert wurde die Festplatte am Samstag den 14. Oktober 2006. Wie man auf Geizhals sehen kann gehört dieser Onlineshop nicht zu den günstigsten im Vergleich. Somit dachte ich für einen Mehrpreis bekommt man guten Service. Bei PC Zocker scheint allerdings  *Kundenservice* ein Fremdwort zu sein, trotz der höheren Preise. Man bekommt nur eine Infomail bei Bestellung und dann erst wieder beim Versand. Bei anderen Onlineshops bekommt man, eine Mail bei Zahlungseingang oder auch bei Lieferproblemen. Weil die Ware nicht bei mir eintraf, habe ich am 04.10.2006 ein Fax an PC Zocker gesendet, dieses wurde erst am 12.10.2006 per Mail, gleichzeitig mit der Lieferankündigung beantwortet, was eigentlich unbeantwortet ist. Kommunikation mit den Kundengehört nicht zu den Stärken dieses Shops. Hinzu kommt das man bei PC Zocker extra für Kundenservice zahlen soll. 5 Euro für eine schnellere Abwicklung im Servicefall und dann soll noch extra für eine Transportversicherung gelöhnt werden, obwohl laut Verbraucherrecht, der Verkäufer das Versandrisiko trägt. Mein Fazit, leider nicht empfehlenswert. Es ist schon ein Dilemma mit den Kunden, sind sie zufrieden, schreiben die hier nichts rein, sind sie unzufrieden, entstehen lange Texte, aber so ist Leben und Handel.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung eines Philips LCD 37PFL9632D
07.10.2007, 12:25:45
Hallo Crewal,

wie wir Ihnen bereits telefonisch und per E-Mail erklärt haben, ist es außer vielleicht bei Amazon, nicht möglich den Lagerstand in Echtzeit anzuzeigen. Wenn z.B. nur noch 1 Artikel am Lager ist, dieser verkauft wurde, wird erst mit dem nächsten Update ( bei uns 4 X am Tag ) der Artikel als nicht mehr verfügbar angezeigt. Es kann wie bei fast allen Online Shops also in diesem Fall zu einer Überschneidung zwischen Lagerstand und Anzeige im Shop kommen.

Gerade bei teuren Geräten wie LCD Fernsehern wo sich sicherlich niemand 50Stk. auf Lager legt ( bei dem schnellen Preisverfall heutzutage )  sollte dies auch auf Verständnis beim Kunden treffen. Ein kurzer Anruf bei unserer Bestell Hotline hätte dies sofort aufklären können.

Zu Ihrem Vorwurf hier wird billig angeboten und gehofft das der Kunde nicht abspringt können wir nur sagen das dies sicherlich nicht zutrifft. Wir bemühen uns die Lagerstände korrekt anzuzeigen ( wie gesagt 4 X am Tage, das ist schon recht oft im Gegensatz zur Konkurrenz ). Weiter halten wir eine kompetente Bestell Hotline bereit, wo auch gerade bei teuren Geräten kurz angefragt werden kann ob dieser Artikel nicht schon vergriffen ist.

Gerade die Phillips LCD´s sind sehr gefragt derzeit und ruckzuck ausverkauft wenn man eine Lieferung von Phillips bekommt.

So, wir hoffen wir konnten Ihnen dieses Problem der Lagerstands Anzeige ein wenig näher bringen. Wir denken das wir eine 5 in Ihrer Bewertung hier wahrlich nicht verdient haben.

Vielleicht denken Sie mal drüber nach und versetzen sich auch mal auf die Seite des Händlers.......

Wir versuchen unseren Kunden IMMER den besten Service zu bieten, sei es beim Lagerstand, die ausführliche Beschreibung mit vielen Technischen Daten, schnelle Kommunikation mit unserem Service, 6 verschiedene Zahlungsmöglichkeiten etc....

und das immer zu wirklichen Top Preisen. Echtzeit bekommen Sie vielleicht beim größten Händler der Welt, dort zahlen Sie aber auch für Ihren bestellten LCD aktuell 161,00 EUR mehr........  !:-)

Viele Grüße

Ihr PCZOCKER Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Kreditkarten Verifizierung dauert angeblich mehrere Tage...
11.02.2008, 15:52:16
Ich habe eine Notebookfestplatte bestellt die als "vorrätig" gekennzeichnet war. Am 16.01. bestellt und direkt per Kreditkarte gezahlt. Somit sollte man von einer direkten und unkomplizierten Lieferung ausgehen. (Vor allem von einer "direkten" Lieferung).

Leider kam alles ganz anders. Ich hatte mir zeitlich extra noch einen Tag Reserve eingerechnet, bevor ich meine defekte Läppi Platte ersetzten musste. (brauche das Teil beruflich). Das meine Pläne nicht aufgingen ist wohl hier jetzt allen klar.

PCZOCKER hat sich weder ein Bein ausgerissen, noch mit Ruhm bekleckert. Ach STOP, ich habe ja eine Antwort auf meine erste Nachfrage erhalten.

"Betreff: Re-4: Ihre Bestellung bei pczocker.de
Sehr geehrter Herr HeXXXXX,
der Auftrag ist wegen der langsamen Kreditkarten Bearbeitung / Zusage solange im Wartezustand gewesen.

Mit freundlichen Grüßen,
[snip]
Abteilung Kundenservice
PCZOCKER                   "

Was Herr [snip] mir hier erklären will ist, dass AMEX angeblich 5 Tage für einen Adressabgleich gebraucht haben soll...  (Natürlich... :~)
Nach 9 Tagen war die Platte immer noch nicht da....aber schon verschickt...:-)  echt supi !!

Sehr schade, dass selbst der Geschäftsführer Herr Markus Henning ganz locker mit den Lügen umgeht. Er behauptet, dass ..."Die Erstattung ist aber bereits längst an Ihr Kreditkartenunternehmen übergeben..."

Pustekuchen, gar nichts wurde an mein Kreditkartenunternehmen übergeben...

Ich kann also nur von diesem Laden abraten. Bestellt lieber bei renomierten Shops.  

Ich habe meine Platte dann bei CYBERPORT bestellt, 30 Std. später war sie da!!

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.

12.02.2008, 10:08 Uhr - Editiert von women, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Die Ware an sich top, Logistik flop...
22.12.2008, 12:05:02
Ich habe 4 Artikel die zum Bestellzeitpunkt allesamt auf Lager waren, auf Rechnung für Privatkunden geordert. Diese Option finde ich an und für sich schon mal sehr gut, da mir per Vorkasse generell zu unsicher ist und per Nachnahme einfach zu unbequem. Naja soweit so gut dachte ich, dann wird die Ware wohl spätestens am nächsten Tag rausgehen. Falsch gedacht! Nach 6 Tagen Wartezeit und keinerlei Veränderung am Bestellstatus geschweige denn einer Benachrichtigung, habe ich selbst die Initiative ergriffen und per E-Mail nach meiner Ware gefragt. Ich erhielt auch prompt eine freundliche Antwort, dass die Herren/Frauen zur Zeit wohl etwas überlastet wären und meine Bestellung baldmöglichst verschickt wird. Wenige Stunden später erhielt ich dann nochmal eine Benachrichtigung per E-Mail das die Ware weg ist und drei Tage später kam die Lieferung dann bei mir an. Das Paket war sehr ordentlich verpackt, die Artikel in absolut einwandfreiem Zustand und die Rechnung war auch korrekt ausgestellt. Also, wenn bei PCZocker die Logistik etwas optimiert werden würde, dazu gehören auch korrekte Lagerbestandsanzeigen (ein bestellter Artikel von mir war 2 Tage nach der Bestellung plötzlich nicht mehr verfügbar) dann könnte ich den Shop von meiner Seite her uneingeschränkt empfehlen! Zehn Tage auf eine Lieferung zu warten, die eigentlich innerhalb von drei Tagen ankommen müsste, ist nunmal etwas ärgerlich.

Melden nicht möglich
Bestellt geliefert gefehlt erstattet
04.01.2009, 01:01:40
Eine Bestellung am 08.12.08 aufgegeben laut Webshop alles auf Lager.
Bezahlt via PayPal und den Goldorder Status mitbestellt, für 4.95€ Aufpreis eine schnellere Abwicklung versprochen bekommen. Schnell würde heißen, dass die Ware welche ja verfügbar war innerhalb 24Stunden verschickt würde.

Am 15.12.08 Anfrage über das Webformular bezüglich der Lieferzeit gestellt.
Am 18.12.08 Antwort erhalten, dass die Ware bald verschickt würde.
AM 22.12.08 Versandbestätigung erhalten. Bald sind also 4 Tage.
Am 24.12.08 Lieferung erhalten, ausgepackt und jetzt erst festgestellt, dass ein Posten von der Bestellung fehlt.
Gut, er ist nicht vergessen worden, sondern war nicht mehr lieferbar
was die Rückerstattung des Geldes ja wohl vereinfachen sollte.
allerdings wollte der Anbieter einen Alternativartikel den ich noch aussuchen sollte kostenfrei nachliefern.

Am 24.12.08 erneute Anfrage über das Formular bezüglich der Rückerstattung des Restguthabens eingereicht.
Bis zum 04.01.09 keine Reaktion.
Am selben Tag den Antrag zur Konfliktlösung über PayPal gestellt, innerhalb einer Stunde eine Antwort erhalten ich solle den Antrag schließen, damit mir mein Geld erstattet werden könne.
Nach einigem Hin und Her weil dieses Vorgehen so nicht in der PayPal Anleitung steht und ich an diesem Punkt nicht mehr viel Vertrauen in den Shop hatte entschloss ich mich dann doch dazu den Vorgang wieder zu schließen. Kurz darauf erhielt ich mein Geld zurück.

Fazit: Ich finde den Shop hier Überbewertet und glaube auch, dass er das Trusted Shop Logo nicht verdient.

Hätte man sich mit meiner Bestellung von Anfang nur halb soviel Mühe gemacht wie nach dem Druck über PayPal hätten sie einen begeisterten Kunden gewonnen. So kann ich den Shop allerdings nicht empfehlen.

Ich brauchte zwischenzeitlich Ersatz und bestellte am 18.12.08 bei Drive City die am meisten benötigten Teile auch mit Service Level Gold Zahlungsmethode Sofortüberweisung (PayPal nicht verfügbar) und bekam noch am selben Tag eine Versandbestätigung. Lieferung erfolgte dann am 23.12.08 weil die Post einen Tag verlor wegen Überlastung welches ich zu diesem Termin voll und ganz verstehe.
Donnerstang bestellt, am Montag die Ware erhalten dass nenne ich Service. Normalerweise hätte ich die Ware ja schon am Samstag haben sollen wenn nicht die Post überlastet gewesen wäre.

und dass bei nahezu identischen Preisen.

Melden nicht möglich
Dreistes Geschäftsgebaren, Kommunikation Fehlanzeige!
16.02.2009, 01:12:08
Kurzer Abriss des gesamten Vorgangs:

- Am 09.01. bestelle ich mittags bei PCZocker drei Mainboards. Verfügbarkeitsanzeige: sofort ab Lager lieferbar!

- Am selben Tag erhalte ich nachmittags eine Email. Die Mainboards sind doch nicht mehr auf Lager. Man fragt mich ob ich auf die nächste Lieferung einige Tage später warten möchte oder ob sie stornieren sollen. Ich entscheide mich dafür zu warten. (Die schnelle Reaktion und die Nachfrage habe ich dabei sogar eher positiv wahrgenommen.)

- Am 20.01. erhalte ich eine Versandmitteilung.

- Als das Paket Anfang Februar dann immer noch nicht da ist, entschließe ich mich nachzufragen.

- Am 11.02. erhalte ich eine Mail von Paypal. Meine Zahlung sei zurück erstattet worden. Begründung laut Paypalmail: Artikel nicht auffindbar, Neulieferung nicht möglich. Eine Email von PCZocker habe ich bis heute nicht erhalten.

- Witziges Detail: Die Mainboards werden nach wie vor von PCZocker verkauft (scheinen sogar dauerhaft auf Lager zu liegen), nur ist der Preis seit meiner Bestellung von 30€ auf über 60€ gestiegen. So nennt man das dann also...Neulieferung nicht möglich.

- Wahrscheinlich sind das immer noch "meine" Boards die da auf Lager liegen. Hoffentlich haben sie mein Geld in den 4 Wochen gut angelegt, dann hat sich das ganze Theater wenigstens gelohnt.

- Das war meine erste Bestellung bei dem Haufen.

- Meine letzte war es auch...

Fazit: Ich habe nicht direkt finanziellen Schaden davongetragen. Da ich aber fest mit der Bestellung gerechnet habe, ist mir die Chance entgangen auf die selbe Preisaktion bei anderen Händlern zu reagieren. Von der Zeit die ich dadurch verloren habe ganz zu schweigen. Die Rückzahlung ging nach meiner Anfrage zugegebenermaßen sehr schnell vonstatten. Das muss man PCZocker eindeutig zu Gute halten. Außerdem kann selbst DHL natürlich mal ein Paket verlieren.

Dass man es dann aber nicht mal für nötig hält, dem wartenden Kunden zu schildern wo das Problem liegt, sondern einfach Paypal den Job übernehmen lässt und das alles ohne ein Wort der Entschuldigung, finde ich schon dreist. Und dass man von "Neulieferung nicht möglich" spricht (dem Kunden also nichtmal eine Neulieferung anbietet), obwohl man die Boards munter zum doppelten Preis weiterverkauft halte ich für ne bodenlose Frechheit. Ich hab die Boards nicht bestellt weil ich Langeweile hatte, sondern weil ich sie brauchte. Andere Händler VERSUCHEN zumindest den Kunden nach so einem Missgeschick zufrieden zu stellen. Wie man in so einem Fall bei PCZocker vorgeht, ist ne Sauerei...

In Zukunft fließen daher meine Hardwaregelder für den Eigenbedarf und den Bedarf meines kompletten Bekannten- und Verwandtenkreises wieder in die Kassen anderer Onlineversender.

EDIT: Was ich noch vergessen hatte:

Witziges Detail am Rande. Ich hatte den Goldstatus dazugebucht. Wofür der bei diesem Verhalten allerdings gut sein soll, versteht ja wohl echt kein Mensch.

04.03.2009, 21:53 Uhr - Editiert von MatzTeCow, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Falsche Lagerbestandsangaben, keine Rückmeldung
17.08.2009, 19:35:12
Ich habe mir einen Hoya HD Polfilter bei pczocker bestellt, weil der Preis sehr gut war und der Filter als "sofort lieferbar" angezeigt wurde.

Die Bestellung lief gut, ich habe per PayPal bezahlt, Bestellung und Zahlung wurden mir per automatischer Mail bestätigt.

Als nach ein paar Tagen immer noch keine Versandmitteilung kam, habe ich eine Mail geschrieben - immerhin hatte ich den Filter im Hinblick auf einen bald bestehenden Urlaub bestellt, und auf der Website hieß es weiterhin "sofort lieferbar". Es kam keine Antwort.

Ein paar Tage später rief ich an; es kam eine Ansage vom Band: "Leider sind wir heute [!] telefonisch nicht erreichbar. Bitter versuchen Sie es per Mail oder an einem anderen Werktag."

Ich habe es per Mail versucht - keine Antwort.

Ich habe an verschiedenen anderen Werktagen angerufen - keine Antwort, wieder nur die Bandansage.

Ich habe bei PayPal einen Konfliktfall eröffnet, damit ich das Geld ggf. zurückbuchen könnte. Auch PayPal leitet meine Beschwerde automatisiert an den Händler weiter - keine Reaktion.

Einige Tage später kam dann eine automatisch generierte Mail mit Versandbestätigung und Trackingnummer; am nächsten Tag war das Paket da. Eine Antwort auf meine Mails habe ich bis heute nicht erhalten.

Fazit: Super Preise, aber wehe, es läuft mal was schief. Die Kommunikation mit dem Kunden ist nichtexistent; man versteckt sich geradezu. Lagerbestandsangaben stimmen offensichtlich nicht, oder die Versandabwicklung ist extrem langsam. Wer sich Ärger ersparen, auf Nummer Sicher gehen oder einfach nur eine schnelle Lieferung möchte, sollte ein paar Euro mehr ausgeben und woanders kaufen. Die grauen Haare sind jedenfalls die paar gesparten Euros nicht wert. Ich werde hier nicht wieder kaufen.

Melden nicht möglich
Lieferung von vorrätigen Artikeln dauert sehr lange, wenn sie überhaupt kommen!
br
30.12.2010, 09:23:16
Ich habe 14 Tage nach der Bestellung noch nichts von dem Händler gehört, auf schriftliche Nachfrage kam dann die Antwort (sinngemäß) >>Wir kümmern uns! Voraussichtlicher Versand in 1-2 Tagen<<. Dann hörte ich wieder eine Woche lang nichts von dem Händler. Also fragte ich erneut, wie es um den Stand der Bestellung steht. Wieder die Antwort >>Wir kümmern uns!<<. Immerhin kam 2 Tage später eine Versandmail für einen Teil der Bestellung, der Tastaturen (einem kleinen Teil der Bestellung). Im Webshop ist allerdings vermerkt, das die Bestellung komplett versandt sei. Also wieder die Anfrage beim Händler, ob alles oder nur ein Teil versandt wurde, wenn nur ein Teil versandt wurde, wann der Rest denn raus geht... Die Antwort kann man sich aus vorigem Text denken.

Nundenn, seit 10 Tagen liegen die Tastaturen hier nun bei mir rum. Solange der Rest der Bestellung nicht bei mir ist, helfen mir diese recht wenig.

Dieser Händler scheint bei aller seiner Artikel (das Repertoire ist nicht gerade klein) den Status "lagernd" zu setzen (Ausnahmen mögen dies bestätigen).

Die auf der Webseite angepriesene Telefon-Hotline ist ein Witz, denn diese ist nie erreichbar. Man erhält täglich einen Hinweis, dass diese "heute" nicht besetzt ist, man jedoch "morgen" nochmal probieren solle.

Was den E-Mail-Support angeht, bleibt einzig positiv hervorzuheben, dass die Antwortmails, wenn auch inhaltlich gleich, jedes Mal neu formuliert werden. Auf die Fragen wird jedoch in keinster Weise eingegangen, auf die Bitte um Rückruf natürlich entsprechend.

Fazit: Wir kümmern uns... bleibt sich nur zu Fragen worum...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung